• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kriegerin

Deine Ankündigungen lesen sich immer fabelhaft, Feuertraum!

Bin heute abend leider nicht dabei, aber großer Fan vom BrainstormingChat, der meine Projekte mit ins Leben gestubbst hat!

Auf hoffentlich bald, Ihr Lieben!

Feuertraum

Der Nano ist fast beinahe rum, wahrscheinlich hat der eine oder andere schon ein ENDE unter sein Manuskript gesetzt und ist erschöpft aber glücklich obgleich der erbrachten Leistung, wäre da nicht die Idee, die einem während des Schreibens gekommen ist und nur darauf wartet, dass man sich ihrer annimmt  und eine spannende Geschichte daraus strickt.
Da man nun aber nicht auf das Altbewährte zurückgreifen will, dafür aber neue Impulse setzen, ist der heute stattfindende Brainstormingchat der richtige Ort dafür, um das umzusetzen.
Um 19.30 Uhr geht es wieder los (endlich geht es wieder lohos), und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Neue Ideen gebraucht? Ab in den BSC!
Scharf geschliffene Formulierung benötigt? Ab in den BSC!
Die Überprüfung einer Idee auf Logik? Ab in den BSC!
Vorbereitung für den Nano 2018? Ab in den BSC!

Leider weiß ich nicht, ob ich heute dabei bin - mich hat die Männergrippe erwischt.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Auch wenn es so ausschaut wie im November, so erlaube ich mir aufgrund der Feiertage im Dezember wieder ein wenig den üblichen Turnus auszusetzen und einen etwas andern Rhythmus anzuwenden.
Im letzten Monat dieses Jahres wird es wieder nur 3 BSC-Termine geben. Diese finden statt am:
Freitag, 08.12
Sonntag, 17.12
Mittwoch, 27.12

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, wie immer ab 19.30 Uhr.
Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte, schreibt das in diesen Faden.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Und vorgestern in die herausgestellten Stiefel geschaut und festgestellt, dass der Nikolaus keine Ideen hineingelegt hat, obwohl man doch dringend die eine oder andere benötigt? Oder keine scharf geschliffene Formulierung? Oder keinen Hinweis, ob eine Ihrer Ideen auch wirklich logisch genug ist und in die Welt und die Geschichte passt?
Und nun frustriert, weil der Stiefel damit nicht gefüllt war?
Dem kann Abhilfe geschafft werden: Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer ab 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum
Wer Ideen braucht, ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt oder sie auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und mitzumachen.

Bis heute abend dann  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der Weihnachtsstress schlägt aus allen Ecken und Kanten zu. Hektik, liegt in der Luft. Weihnachtsliedergeplärre dringt in die Ohren, lange Schlangen an den Kassen.
Alles Gift für die Fantasie.
Wenn Sie auch zu denen gehören, denen aufgrund dieser Saison Ideen fehlen, oder auch zu jenen die eine scharf geschliffene Formulierung suchen. oder auch zu jenen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen. Oder die einfach Lust haben, mitzubrainen. All diese sind herzlich eingeladen, heute abend beim Brainstormingchat im  tintenzirkeleigenen Chatraum dabeizusein. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer gilt auch hier open end.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Weihnachten ist vorbei, und das große Umtauschen geht wieder los. Falls auch Sie eine Idee geschenkt bekommen haben, mit der Sie nun überhaupt nichts anfangen können. Oder die angeblich scharf geschliffene Formulierung ist stumpf. Oder weil der Weihnachtsmann so hetzen musste, ist die Überprüfung auf Logik einer Idee auf der Strecke geblieben.
Nun, sollte einer oder mehrere dieser Punkte aufgetreten sein, dann beginnt der große Tauschrausch heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Einfach die "falschen" Ideen mitbringen, erzählen, für welche Szene eine gute Idee benötigt wird, und dann kann das tauschen beginnen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#366
Auch im neuen Jahr gibt es den Brainstorming-Chat, und in diesem Monat haben wir wieder 4 Termine dafür:

Freitag, 05.01.2018
Sonntag, 14.01.2018
Montag, 22.01.2018
Dienstag, 30.01.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer finden diese im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Das neue Jahr ist gerade mal 5 Tage alt und schon steht ein Ereignis vor der Tür: Der erste BSC im Jahre 2018.
Bei wem sich bis heute noch keine Ideen gemeldet haben, weil ja erst 5 Tage vergangen sind oder wer eine scharf geschliffene Formulierung sucht oder wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfachn ur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum dabeizusein.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Höllenpfau

Bekomme ich eine Erinnerung für Sonntag (14.)?
Ich versuche es nicht zu verpassen. Wollte eigentlich schon letztes Mal dabei sein.

Feuertraum

Der Wetterbericht von heute:
War es die letzten beiden Tage nicht nur ungemütlich kalt und diesig, ist es heute nur noch ungemütlich kalt und die Sicht ist klar. Darum ist sie auch deutlich zu sehen, die Einladung zum heutigen Brainstorming-Chat.
Der findet wieder ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum statt. Und wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach neuen, guten Ideen sind, die eine solche auf Logik überprüfen lassen wollen oder eine scharf geschliffene Formulierung brauchen.
Heute abend, ab 19.30 Uhr.
Bis dahin  ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich habe gerade eine CD der NDW in meinem Player, und durch einen ganz dummen Zufall läuft gerade Ina Deters "Neue Männer braucht das Land."
Ich bin für eine Neutextung des Liedes und plädiere für die Zeile: "Neue Ideen braucht das Land".
Sie brauchen auch Ideen für Ihre Geschichte? Dann ab in den heute stattfindenen Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer wird nicht nur nach neuen Ideen gebraint, nein, auch werden Ideen auf Logik überprüft, Texte geschliffen, an Charakteren gefeilt, politische Konflikte in der Geschichte auseinandergedröselt und noch so einiges mehr.

Da ich heute wieder einmal Spätdienst habe, stoße ich erst gegen 21.00 Uhr hinzu.
Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Februar gibt es leider nur 3 Brainstormingchattermine:

Mittwoch, 07.02.2018
Donnerstag, 15.02.2018
Freitag, 23.02.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, und wie immer gilt: wer an den jeweiligen BSC-Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, postet das bitte in diesen Thread

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Faye

Ich brauche erstmal keine Erinnerungs-PMs mehr, da ich bemerkt habe, dass ich es nur selten schaffe und an den drei folgenden Terminen auch höchstens einmal kann.

Feuertraum

Erkältetsein ist bescheiden!
Nicht nur, dass man in einer Tour am Husten und Schniefen ist und der Berg an Taschentücher wächst und wächst, nein, auch der Kopf ist relativ leer, was Ideen angeht.
Darum fällt mir auch gerade kein gescheiter Text ein, um die Einladung für den heutigen Brainstorming-Chat zu schreiben, der wie immer um 19.30 Uhr losgeht und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfindet.
Wer auch gerade eine Erkältung mit sich trägt und deswegen Ideenflaute im Kopf vorherrscht, obwohl gerade dringend die eine oder andere solche gebraucht wird. Oder wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht. Oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen will. Oder wer einfach einen Ideenüberschuss hat und diejenigen unterstützen will, denen es gerade an der einen oder anderen fehlt, der ist herzlich eingeladen, heute abend mit dabeizusein.

Leider habe ich auch heute wieder Spätdienst und werde deswegen erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute dann. :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...