• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Duden Korrektor auf Mac

Begonnen von Cailyn, 14. November 2017, 06:50:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cailyn

Hallo

Ich habe da mal eine Frage zum Duden Korrektor auf Mac. Grundsätzlich ist das ja gar nicht möglich.
Nun ist es aber möglich, den Duden Korrektor fürs OpenOffice zu benutzen. Und OpenOffice gibt es ja auch für Mac.

Habe nun beide Programme - also OpenOffice und Duden Korrektor - auf den Mac geladen. Nur funktioniert das nicht. Wenn ich den Duden Korrektor öffne, sagt er mir, das laufe nicht auf diesem Betriebssystem.

Nun frage ich mich, ob ich das anders "integrieren" muss. Ich habe ja nur den Korrektor einzeln geöffnet. Müsste ich nun den Korrektor innerhalb des OpenOffice irgendwie reinholen, damit es funktioniert? Oder funktioniert es gar nicht?

Gruß
Cailyn