• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Ich war gestern nacht ja noch unterwegs wegen meinem Ei und der Arena ... was soll ich sagen. Direkt an der Arena ist der Server dann zusammengebrochen ... Und mein Ei, wie ich heute feststellen durfte, muss ich auch wieder von 0 anfangen zu brüten (war ja auch bei 1,9/2). Das ist schon ein wenig nervig, dass ich da 50 Minuten umsonst gelaufen bin.

Krankenhäuser, Friedhöfe ...  ;D Ich seh schon, ich sollte mal ein paar spannende Ausflüge unternehmen. Immerhin haben sie dafür gesorgt, dass wenn man einen Unfall hat, dann noch weiterspielen kann, hihi.

Schade finde ich, dass die Arenen (auch die eine bei mir) bereits jetzt von so starken Pokemon besetzt werden, dass ich chancenlos bin (dabei bin ich so stolz auf mein süßes Rattikarl). Naja, mal sehen. Morgen will ich mal Köln untersicher machen. Da sollte ja was zu finden sein (wenn der Server denn funktioniert). - Vielleicht ein süßes Fukano? (Ich muss unbedingt nochmal nachsehen, was es in welcher Generation gab. Ich kann mir das nicht merken.)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Phea

Ich bin heute noch mit meinem Sohn raus gegangen. Ich habe einen Marsch zurückgelegt, unglaublich ... Habe erst mal beide PokeStops abgeklapert, währenddessen ist ein Ei geschlüpft (Ein Goldini) und mir ist auf den Weg etwas ganz tolles über den Weg gelaufen. Ich habe das Shiggy endlich!
Ein Nebulak darf ich auch zu meinen neuen Pokemon zählen. Das lustige ist, nachdem ich kurz davor war die App runter zu schmeißen, weil sie mich wieder nicht reinlassen wollte, ist plötzlich das Nebulak aus dem Gebüsch gesprungen. Die wissen, wie man den Suchtfaktor erhöht!  :rofl:

Rajou

Oh wow  ;D

Ich hab heute 7 Kilometer quer durch Köln gemacht. Mir ist ein Digda geschlüpft und ich habe ein paar neue Pokemon gefunden: Abra, Zubat, Tauboss und Bibor. Dafür qualmen jetzt meine Füße  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Naudiz

Ich hab heute auch ein Nebulak gefangen :D Außerdem ein Tauboga und ein Bibor. Ein Evoli hab ich auch gesehen, aber das ist leider nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen, es zu fangen (es war schon im Ball, ist aber wieder rausgesprungen) geflohen und war dann weg. Nauzi traurig, schnüff!

criepy

#64
Ich spiele auch seit Samstag, wo es bei uns in Österreich veröffentlicht wurde, Pokemon Go  ;D
Das tolle ist ja, dass ich nichtmal aus dem Haus gehen muss, um Pokemon zu fangen. Direkt zuhause habe ich glaub ich schon 6 oder 7 (das Starterpokemon ausgenommen) gefangen.
Heute habe ich dann meine erste richtige Wanderung gemacht und siehe da: ein Vulpix, ein Evoli, ein Abra (zu dem hat mich ein Typ der mir auf dem Weg begegnet ist geführt - natürlich auch aufs Handy gefesselt  ;) ) und ein Nidoran. Und natürlich jede Menge Taubsis und anderes Kleingetier.
Danach bin ich wieder nachhause, war auch nur ein kurzer Trip von ca. 2km und hab dann zuhause gesehen, dass jemand bei dem Pokestop bei uns auf dem Berg einen Lockstoff ausgesetzt hat. Bin dann wieder los, leider war der Lockstoff dann schon weg, als ich auf halben Weg war. Hab aber dann noch ein Piepi gefangen mit nem kleinen Umweg und bin dann doch noch weiter gegangen. Da dann ein Ponita, Muschas, Krabby und noch n Nidoran gefangen. Und natürlich wieder das ganze Kleingetier. Als ich dann wieder zurück bin, hab ich ein Evoli verpasst, weil mein Akku leergegangen ist.  :wart: Aber das hätte ich wahrscheinlich eh nicht erwischt, weil ich dafür quer über die Zuggleise in einen Garten hätte hüpfen müssen. Das war mir dann doch zu gefährlich. Selbst wenn es Nacht war und bei den Gleisen eigentlich eh nur Güterzüge fahren vom Steinbruch weg.
Oh, und ich habe heute im Auto dann noch ein Raupy gefangen, natürlich war ich nur Beifahrer aber witzig wars trotzdem.
Ich: "Ich könne jetzt eigentlich auch Pokemon Go spielen..." *App aufmach* "Oh ein Pokemon!"
Sie: "Was muss ich tun? Soll ich stehen bleiben?"
Ich: "Eh ja, ne warte, du fährst eh richtig. Ok ich habs schon, brauchst nicht mehr stehen bleiben."
Sie: "..."

Hab mir bei Gelegenheit auch die ganzen Arenen in der nähe angesehen. 3 mal Gelb und 3 mal Rot, soweit ich es gesehen hab. Die Arena am Friedhof färb ich auf jeden Fall noch Rot - ich wohne ja fast da. Meins!  :brüll:
Mein Ei hat auch schon 4.8/5.0 und die restlichen paar Meter schaffe ich sicher noch, wenn ich vom Parkplatz Richtung Arbeit gehe morgen. Dann kann ich bei Gelegenheit auch gleich mal schauen, was bei uns am Flughafen so abgeht.  ;)

Mein Vater ist ja auch irgendwie im Pokemon Go Fieber - er kann es nur nicht spielen, weil er kein Smartphone hat. Als wir Sonntag am Friedhof waren ist er extra wegen mir einen (erfolglosen...) Umweg gefahren UND hat mich mitten am Friedhof die ganze Zeit gefragt, ob ich schon was habe. (War nur leider nicht möglich, weil ich kein Netz hatte...) Also schon irgendwie witzig.
Und morgen geh ich mit ihm in die Stadt spazieren - da sind jede Menge Pokestops und gestern hab ich da auch viele Pokemon in der Nähe gesehen, aber nichts gefangen. "Ich fahr nur kurz in die Stadt - bin in 10 Minuten wieder da..." *zwei Stunden später komm ich nachhause* "Ich fahr gleich wieder, brauch nur mein Ladekabel damit ich es im Auto anstecken kann."

Edit: Gerade als ich den Beitrag abgeschickt hab, hat mein Handy vibriert und ein Traumato ist erschienen. Ich mag mein Haus!

Tinnue

Zum Einkaufen heut mittag war ne dumme Idee, es war scheiße warm und ich war beidhändig beladen.^^ Aber heute abends gabs endlich Schiggy, Traumato, Abra und für den Mann ein Fukano (Neid) und zwei Pikachus. :o

pyon

So das Wochenende über war ich in meinem kleinen Heimatdorf und auch war schon überrascht festzustellen, dass wir hier eine Arena haben. Irgendjemand von Team Gelb und Rot streiten sich im Moment vehement um diese Arena, aber ich werde meinem roten Teamkollegen schon noch unter die Arme greifen.

Ich hatte heute außerdem eine zweistündige Busfahrt vor mir und wollte sehen, inwiefern das beim Auto- bzw. Busfahren funktioniert und da der Bus alle Landstraßen abklappert, dachte ich, dass ich auch einiges sehe und siehe da, kaum komme ich in den nächst größeren Ort, laufen mit auch schon ein Seeper, ein Schiggi und ein Piepi  über den Weg. Dank meinem Dorf hatte ich lediglich eine Ratzfratz und Hornliu-Armee zusammengestellt.  ::)

Im Laufe des Weges kamen dann noch ein Enton, Karpador, ein paar Hornliu, Zubat und ein weibliches Nidoran gefangen.  ;D Das Sterndu ist mir leider entwischt!

Jedenfalls bin ich inzwischen in meiner Wohnung und wenn ich mit mit der App in meiner Umgebung so umsehe, scheint es, als wären hier hunderte Pokestops, in meinem Dorf haben wir vier und auf der Busfahrt hierher gab es auch nur vereinzelt welche - da sieht man mal, aus welchem Kaff ich komme.

ABER: direkt neben meiner Wohnung ist ein Pokestop!  ;D Und in meiner Wohnung tummeln sich auch einige Pokemon, so durfte ich hier schon ein Traumato, Habitak und ein Nebulak fangen!  :vibes:

Morgen werden dann auf dem Weg zur Arbeit und beim kleinen Stadtspaziergang meine Eier ausgebrütet.  ;D

Entropy

Ich finde es unglaublich wie viele Menschen dieses Spiel spielen. Ich habe es mir auch runtergeladen und verbringe seitdem meine Abende nicht mehr zu Hause, sondern irgendwo in der Pampa auf der Suche nach einem Schiggy mit mindestens zehn random Menschen im Schlepptau. Bei uns scheinen das ca. 80% aller 20-30-Jährigen zu haben. Als Außenstehender muss es urkomisch sein eine Meute scheinbar normaler Menschen zu beobachten, von denen einer plötzlich schreit "Relaxo am Bahnhof!", woraufhin ca. 30 Leute hinter ihm herrennen, die das verdammte Relaxo auch haben wollen.

Das mit den Teams erscheint mir etwas sinnlos. Bei uns z.B. gibt es fast nur Team Valor und Team Mystic und überhaupt kein Team Gelb, was zwar zu epischen Valor/Mystic-Battles führt, aber die Idioten, die Gelb wählen haben eigentlich gar keine Chance. Ich bin Team Valor, aber da mein höchstes Pokemon ein 200er Evoli ist, habe ich da nicht viele Chancen, wenn fast alle Arenen mit 1000er-Aquanas und so was besetzt sind. Immerhin spawnen bei mir regelmäßig Evolis im Zimmer, das ist schon praktisch.

criepy

Zitat von: EntropyDas mit den Teams erscheint mir etwas sinnlos. Bei uns z.B. gibt es fast nur Team Valor und Team Mystic und überhaupt kein Team Gelb, was zwar zu epischen Valor/Mystic-Battles führt, aber die Idioten, die Gelb wählen haben eigentlich gar keine Chance.
Ohja, das ist bei uns auch so. Es gibt nur Team Rot oder Gelb - die nächste blaue Arena hab ich in einem kleineren Kaff bei uns in der Nähe gesichtet. Das ist auch die einzige im Ort, soweit ich gesehen hab. Aber da finde ich die Farbe schon passend - die ist nämlich direkt beim Schwimmbad.

Ja, epische Kämpfe auf jeden Fall. Die vorherige Rote Arena an der Kaserne ist jetzt gelb (ich glaube ich hab sogar die Leute gesehen, die sie eingenommen haben. Sind am Zaun herumgesessen, als ich bei meinem Spaziergang vorbeigekommen bin)

Naudiz

Dafür gibt es bei uns in der Gegend fast nur Valors mit 600+ starken Pokémon in den Arenen. Da stehe ich als Mitglied vom Team Instinct ziemlich doof da. Aber das ist schon okay. Ich bin es gewohnt, der Underdog zu sein. Und wenn ich keine Kämpfe gewinnen kann, geht das auch klar. Ich spiele schließlich primär wegen des Sammelaspekts. (Außerdem bin ich für Duelle vermutlich eh viel zu grobmotorisch.)

Tinnue

Ich seh das mit den Teams auch irgendwie locker. Für mich war das eine knappe Entscheidung zwischen Blau und Gelb und irgendwie total subjektiv. Es steht zwar da man solle schauen, was so vorherrschend ist, aber wozu? Ich spiels ja aus Spaß. Die Hoffnung war demnach einfach, dass da vielleicht noch mehr mit TEammmembers/Freunden irgendwann möglich ist - dann ist es so oder so vielleicht ne coole Sache, im selben Team zu sein.
Aber wir haben hier bsp. so viele junge Kids, die dann viel und häufig um die Arenen herumhängen. Wenn man da normale Arbeitszeiten hat und nicht so zum Kämpfen udn Aufleveln kommt, kann man das eh vergessen, unabhängig vom Team. Da stehen schon irgendwelche 1000+ er drin, da kann ich sowieso nix machen. :D

Araluen

Bei uns in der Firma greift Pokémon auch langsam um sich. Ich spiele nicht und werde es wohl auch nicht. Aber heute rasselte ein Rettan auf dem Fließband unserer Trockenstrecke herum ;) Na ja, bei den aromatischen Düften in unserer Abteilung (so eine leckere Mischung verschiedener Lacke, Schwermetalle und gebrannte Keramik) wundert es mich nicht, dass wir Gift-Pokémon anziehen. Gefangen hat es mein Teamleiter und nun nimmt er mich sogar als menschliches Wesen wahr. Wir haben eine Art Gesprächsthema, auch wenn ich nicht spiele und mich Pokémon nur am Rande interessieren - knuffig sehen sie aber aus.

Tinnue

Man muss auch nicht auf jeder Welle mitschwimmen, glaube ich. Einen positiven Nebeneffekt seh ich drin, wenn ich abends in die Stadt spazieren und plötzlich überall Teenies sind. Ich wusste gar nicht, dass wir so viele junge Menschen in der Stadt haben.  ;D Wo kommen die alle her?

Araluen

Aus ihren Kellern und hitner ihren Rechnern hervor *gg*.
Ich finde es ja etwas grenzwertig, dass anscheinend alle ab jetzt nur noch mit dem Handy vor der Nase draußen herum rennen und nun gar nichts mehr wahr nehmen (völlig überspitzt und über einen Kamm geschert gesagt). Aber die Keller-Kiddies kommen endlich mal raus und das ist doch mal was gutes. Sonst hätten sie eben ihren PC vor der Nase. So gibt es wenigstens Sonne und frische Luft dazu und etwas Bewegung ;)
So einen Auflauf von Jugendlichen Mit gezückten Handys habe ich gestern vor der Physio auch gesehen. Vielleicht ist da eine Arena oder einer dieser Poké-Stops. Zumindest haben sie lautstark über die Viecher diskutiert.
Mir fehlt absolut der Sammelinstinkt. Ich habe einfach nicht den Willen "sie alle zu haben" egal um was es geht.

Jen

Ich hab mir heute eine Freundin geschnappt und war 3 Stunden (~ 10.000 Schritte!) "spazieren" an unserem Gradierwerk und dem Fluss nebenan. Wir haben sooo* viel gefangen, haben endlich mal wieder ausgiebig geredet (seit wir nicht mehr gemeinsam zur Schule gehen ist das schwer). Im Anschluss gab es Eis. Es war herrlich, morgen Vormittag (bevor es brütig wird) machen wir das nochmal.
Das Beste ist: Obwohl meine Mädels und ich uns nicht abgesprochen haben, sind wir alle Team Weisheit.  :vibes: So können wir gemeinsam Arenen einnehmen. Hach, ich finde die App einfach herrlich. Kann aber auch verstehen, wenn jemand da keinen Zugang zu findet (was ich auch nicht hätte, wenn ich nie Pokémon gespielt hätte ...)

*2x Nidoran weibl., Mauzi, mehrere Taubsi, mehrere Rattfratz, 1x Magmar (extrem stark  :wolke: aber miese Attacken), 1x Karpador, 1x Evoli, 1x Bluzuk, 1x Raupy, 1x Sandan. Über das Mauzi freue ich mich am meisten.  ;D Auf dem Rückweg gab es noch ein Abra und ein weiteres Evoli. War eine tolle Runde heute!
Guilty feet have got no rhythm.