• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Wie jetzt? Gestern war Valentinstag, und keine der Figuren/der Geschichten, in die man als Autor so viel Liebe und Wärme steckt, hat sich mit einer guten Idee bedankt? Und auch der Wunsch nach einer gut geschliffenen Formulierung blieb auf der Strecke? Und Logik hätte sowieso keinen Platz an einem Tag, dem die Romantik gehört?
Nicht verzagen: Heute abend findet wieder der Brainstormingchat statt, in dem all diese Versäumnisse ausgeglichen werden können.
Wie üblich ist der Veranstaltungsort der  tintenzirkeleigenen Chatraum, und wie immer geht es um 19.30 Uhr los.
Wem Ideen fehlen, wer eine passende Umschreibung braucht, wer seine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, heute abend dabei zu sein.

Da ich selber wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wir unterbrechen den laufenden Forenbetrieb für eine Werbung.
Szenario: Ein technisch so verzerrter Mensch (so dass man nicht erkennen kann, ob Mann oder Frau) blättert in einem Prospekt. Die Stimme - ebenfalls so bearbeitet, dass man nicht erkennen kann, ob Mann oder Frau - überschlägt sich vor Begeisterung:
"Sieh sich einer bloß diese Angebote an! Supergute und originelle Ideen. Scharf geschliffene Formulierungen. Das Überprüfen mancher Ideen auf Logik ist im Service inbegriffen. Das ist so cool, da muss ich hin."
Eine andere Stimme aus dem OFF: "Ach, dann geh doch zum BSC!"

Öffnungszeiten des heutigen BSCs um 19.30 Uhr. Den nächstgelegene Brainstormingchat Ihres Vertrauens finden Sie im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum.
Bis heute abend dann.

Weiter mit dem laufenden Forenbetrieb ...
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im März wird es wieder 4 Brainstormingtermine geben.
Diese sind:

Sonntag, 04. März
Montag, 12. März
Dienstag, 20. März
Mittwoch, 28. März

Wie immer im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum, und wie immer ab 19.30 Uhr.

Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM für die Termine haben möchte, schreibt dieses bitte in den Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt...

Zugegeben, am heutigen BSC, der wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfindet und wie immer um 19.30 Uhr beginnt, werden wir natürlich keine Pferde vor den Pflug setzen. Aber wir können Brainprobleme säen und wunderbare Lösungen dafür zum Wachsen bringen. Oder auch schauen, wie man aus einem unscheinbaren eingepflanzten Satz eine scharf geschliffene Formulierung schafft, die sich wohltuend von anderen Formulierungen abhebt. Und natürlich kann man auch Logik von Ideen einer genauen Untersuchung unterziehen, damit aus der Saat der Ideen ein Feld voller wunderbarer Geschichten wird.

Da ich heute bis 18.00 Uhr arbeiten darf (verkaufsoffener Sonntag) und nicht weiß, ob ich rechtzeitig genug aus dem Laden raus bin, um den Bus zu erreichen, kann es sein, dass ich etwas später dazustoße.
Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Mönchen

Ich wär ja gern dabei, aber irgendwie hat mein PC ein Problem mit dem Chat.

Nach zwei Versuchen, bei denen dieser sich jedes Mal irgendwann aufgehangen hat, geb ich es auf  :brüll:

Feuertraum

Hallo Mönchen,

das ist ärgerlich. Mögen Sie das Problem im Technik-Board schildern? Maja ist ziemlich versiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen und kann dann auch die richtigen Fragen fragen, um das Problem einzugrenzen und schließlich auszumerzen.

LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Mönchen

Mach ich, vielen Dank für den Tipp!

Feuertraum

Heute ist astronomischer Frühlingsanfang. Eigentlich sollten schon die ersten bunten Blumen ihre Köpfe herausstrecken, die ersten Insekten durch die Gegend fliegen, die Bäume ihre Zweige und Blätter im sanft-warmen Wind schaukeln.
Aber stattdessen schneit es, es ist kalt, grau in grau.
Für den BSC jedoch kein Problem: Er ist gestärkt, er ist immun, er ist  bereit, heute abend wieder stattzufinden.
Und zwar wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Sie suchen nach originellen Ideen für Ihre Geschichte? Sie brauchen eine scharf geschliffene Formulierung? Sie wollen eine Idee auf Logik überprüfen lassen? Sie wollen einfach nur mitbrainen?
Dann seien Sie mit dabei, heute Abend, im BSC.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Er muss doch irgendwo sein, irgendwo muss er sich doch versteckt haben ... Der BSC will mich und andere Brainer schon mal auf Ostern vorbereiten und lässt mich suchen.
BSC, mach mal Piep ...
Moment, ich bekomme eben eine E-Mail...was? ... aha, eine heiße Spur: Ich würde den BSC heute abend ab 19.30 Uhr finden, wenn ich diesen Ort aufsuchen würde. Dort können sich auch all jene versammeln, die ein Brainproblem haben und dringend nach einigen guten Ideen suchen oder die eine scharf geschliffene Formulierung brauchen oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen.
Leider kann ich erst gegen 21.00 Uhr (wenn überhaupt). Kann dann notfalls einer von Ihnen den BSC so lange festhalten?

Bis vielleicht heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Katja

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade einmal den Chat angeklickt.
Ist meine Annahme richtig, dass der BSC im Bereich "offener Chat" stattfindet?
Wie lange sind die Teilnehmer dann meistens aktiv?
Ich muss 19 Uhr die Kids ins Bett bringen und weiß nie, wann die zwei Wilden endlich einschlafen.

Feuertraum

Hallo Katja,

eben schnell von der Arbeit aus (aber  :psssst:): Im Chat selber gibt es einen Raum namens Brainstorming. Dort findet der BSC statt.
Die Zeitdauer ist unterschiedlich. Es gibt kein: Wir fangen um 19.30 Uhr an und Punkt 22.00 Uhr ist Feierabend. Mal kann es tatsächlich schon gegen 22.00 Uhr vorbei sein, mal kann er auch bis nach Mitternacht andauern.
Jeder kann so lange bleiben, wie er mag  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im April gibt es wieder vier Brainstormingtermine:

Donnerstag, 05. April
Freitag, 13. April
Sonntag, 22. April
Montag, 30. April

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer gilt: wer eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Carla Gabrielis

Ich hätte gerne eine kleine Erinnerung, bitte!
Ich habe es letztes Mal völlig vergessen...
Danke schon mal :)

Feuertraum

Auch wenn es wir ein verspäteter Aprilscherz klingt, ich kann versichern, es ist keiner!

Heute findet wieder der Brainstormingchat statt. Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer geht es um 19.30 Uhr los.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur mitbrainen mag, der wird nicht in den April geschickt, der schaut einfach heute abend beim BSC vorbei  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...