• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Verwirrter Geist: Die Geister, die ich rief...

Begonnen von Ary, 15. September 2011, 20:30:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verwirrter Geist

@Tintenweberin: Ah okay, ja ich hab in den anderen Threads jetzt auch vermehrt darauf geachtet und ja tatsächlich - es existieren hier auch männliche Wesen.  :)

Ein Rollenspielerfaden klingt absolut großartig, ich bin auf jeden Fall dafür!
Und ja, ich war auch schonmal als LARP'er unterwegs, unter anderem auf dem Mythodea und auch dem Drachenfest, aber das ist schon wieder ein bisschen her und ist insbesondere wegen der langen Reisewege nicht so oft vorgekommen. So schön Schleswig-Holstein ist, so weit weg ist es vom Rest Deutschlands :/

@Zenna: Ich verneige mich vor deiner Lyrik und das ist doch mal ein Vorschlag: Verwirrtheit vergessen. Ich fürchte, dass ist wie mit physikalischen Paradoxa und gar nicht so einfach.

@Aquamarin: Wirklich? Noch älter?  Spielen denn schon deine Engel am Fuß deines Lehnstuhls?  :ätsch:
Ne, im Ernst, ich habe viele jüngere Freunde und fühle mich vermutlich deswegen immer etwas älter, als ich wirklich bin.

@Kisara: Echt? Naja, wobei dein Nick dann eine tolle Nagelprobe ist. Jeden der ihn aus Yugi-Oh kennt kannst du direkt die Bratpfanne geben.  :pfanne:
Wie gesagt, LARP sehr selten, aber dafür (zu) viel P&P.

@LilFantasy: Juhu, ein erster Kunde.  ;D
Ach, ich stehe dazu Christ zu sein, auch wenn das in unserer Zeit oft als Makel empfunden wird.  :engel:
Einer meiner alten Profs sagte mal: "Religion ist wie eine Versicherung. Beides sind scheinbar irreale Produkte, die man erst benötigt, wenn es eigentlich schon zu spät ist."

@moonjunkie: Ich würde behaupten, dass das wie mit Jahrtausenden ist - also hast du sie erst dieses jahr überschritten.
Aber freut mich, dass es hier gleich 2 Überlebende dieser Grenze gibt, dann kann ich ja noch hoffen.  ;)
Schöner Avatar & du bist sicher ein Nachtmensch, bei dem Nick, oder? Ich bin jedenfalls einer. Meine Kreativität lässt sich immer erst blicken, wenn die Sonne beginnt sich zu senken.

Ich habe in meiner Hobbyliste übrigens noch Vorlesen völlig vergessen.
Schon von Kindesbeinen an habe ich es geliebt Texte vorzulesen, einzusprechen und zu lernen. Daraus ist dank Sprechausbildung und anhaltender Motivation auch noch ein Steckenpferd geworden.

Rosentinte

Hallo Verwirrter Geist,

Zitat von: Verwirrter Geist am 15. September 2011, 23:15:55
@Rosentinte: Ich hoffe, dass ich dir die Worte nicht dauerhaft geklaut habe, sonst könnte das in Zukunft Probleme geben. Soll ich schonmal meinen Anwalt anrufen?  ;)
Zu deiner Frage: Mittelalterlichen Schwertkampf, Rollenspiel (AD&D und Call of Cthulhu besonders gern) und ansonsten bin ich einfach eine Leseratte und eine Schreib...Schreib...ähm Maus?
Nein, meine Worte sind wieder da, wie du siehst  ;) Aber ich wäre sehr, sehr böse gewesen  :darth: (ich liebe die Smileys hier auch...)
Schreibmaus finde ich ja als Pendant zur Leseratte süß, darf ich das weiterhin verwenden?
Na ja, auch wenn die Männerquote hier niedrig ist, ich bin sicher, du fühlst dich trotzdem wohl.
Das geht schneller als man denkt (siehe Tintenzirkelitis)!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grummel

Hallo Verwirrter Geist.
Auch ich möchte dich willkommen heißen und nach geduldigem Lesen deiner Bewerbung bin ich der festen Überzeugung, du wirst eine echte Bereicherung für uns.
Wir lesen uns im Forum..

.. das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Verwirrter Geist

@Rosentinte: Nagut, das Wort darfst du behalten, dafür will ich aber beizeiten mal eine Eklärung wie Rosentinte duftet.  :)

@Grummel: Danke für deine lieben Worte. Na, ich hoffe doch, dass ich bereichern kann und bereichert werde.

phoe

Hallo und so... und auch Willkommen von mir "altem Mädchen" :prost:
Ich seh schon die 50 auf mich zurollen und kann somit aus eigener Erfahrung sagen... ab 30 wird das Leben immer schöner und macht soooo.. viel Spaß  :rofl: ... den darfst du dir nur nicht nehmen lassen, egal von wem.

Und obwohl du Theologe bist (Scherz), ;) hast du mich mit deiner Vorstellung sehr zum Schmunzeln gebracht.
Dein Zitat erinnerte mich sofort an eine Person, bei der es mir als Kind auch so ging. *grusel*
man liest sich..
LG pety

Lemonie

Hallo Verwirrter Geist!  :winke:

Willkommen im Tintenzirkel :)

Du gehörst wohl auch zu denen, die erst eine Weile mitgelesen haben und das Forum bewundert, bevor sie ihre Bewerbung abgeschickt haben? Willkommen im Club ;)

Das mit der Zerstreutheit kenne ich :) Mir geht es oft so, dass ich einfach nur ein Stockwerk nach unten gehe um irgendetwas zu machen, dann sehe ich etwas anderes, das ich auch machen sollte und mache stattdessen das, woraufhin ich das, was ich eigentlich machen wollte, vergesse...
Das läuft bei mir oft daraus hinauf, dass ich mehrere Versuche brauche ;)
Kommt davon, wenn man ständig was anderes im Kopf hat.

Viel Spaß hier im Forum, hier wirst du auf jeden Fall genug Material für weitere Zerstreuung finden :D

LG
Lemonie

P.S: Ich wette, irgendwann wird jemand eine Abkürzung für deinen Nick einführen... ;)

chaosqueen

Hallo Verwirrter Geist!

Oh, noch jemand, der total verwirrt ist! Willkommen im Club! Das, was Lemonie schreibt, geht mir auch ständig so. Sonntag Abend hab ich vier Ordner nach verschiedenen Dokumenten durchsucht, und immer, wenn mein Freund irgendwas gesagt hat, wusste ich nicht mehr, was ich gerade suche ... :wums:

Ich nehme stark an, dass wir in der gleichen Stadt wohnen ... Es gibt ja nur drei Unis in SH, und ich nehme mal an, Du hockst in der mittleren (geographisch gesehen). Richtig geraten? Falls Du Lust hast, komm doch zum TZ-Treffen mit nach Rendsburg im Oktober, Sprotte und Maran haben mich letzten Freitag beim Mittagessen dazu "überredet". ;)

Ich muss noch mal kurz klugsch... : Es ist beim Alter anders als bei Jahrtausenden (und Jahrhunderten und Jahrzehnten), denn die Geschichtszählung kennt kein Jahr Null, die Alterszählung aber schon. Auf das Jahr 1 vor Christus folgte das Jahr 1 nach Christus, so dass das erste Jahr unserer Zeitzählung mit dem ersten Tag des Jahres 2 abgeschlossen war. Bei Menschen wird das Jahr Null als solches gerechnet, denn wer 13 Jahre alt ist, hat seinen 13 Geburtstag bereits hinter sich und damit 13 volle Jahre gelebt. Sorry, manchmal geht es mit mir durch ... :-[

Ich freu mich, Dich auch in den anderen Bereichen des Tintenzirkels zu lesen und würd mich noch mehr freuen, Deinen Roman im Romane-Bereich vorgestellt zu sehen! :) Die alte, fette, faltige Frau ist derart plastisch dargestellt, dass es mich beim Lesen schon gegruselt hat!

Liebe Grüße,
chaosqueen

PS: Den Vergleich von Theologie und Versicherungen finde ich gut, den sollte ich einer Freundin übermitteln, die Pastorin ist! ;D

Leo

Hallo Geist!  :winke:
Ein verspätetes und herzliches Willkommen auch von mir.

ZitatAnsonsten hoffe ich mal, dass das Viehzeugs keine Käfer sind, die hasse ich nämlich abgrundtief!
Ich glaube, da kannst du beruhigt sein. Aber glaube mir, du wirst wahrscheinlich bald mehr Angst vor einem gewissen anderen Tier haben...

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß hier!
LG, Leo

Verwirrter Geist

@Chaosqueen: Wohnen tue ich neuerdings wieder in einem kleinen Dörfchen am Kanal, aber ja studiert habe ich in der mittleren genannten Stadt  ;)

Rendsburg ist sogar unheimlich nah. Aber Treffen? In Rendsburg? Ich hab bisher nur einen Thread gefunden, in dem es um ein Treffen in Neumünster ging...?

Serena Hirano

Ein Geist, ein verwirrter...und dann noch ein Geistlicher? Großartige Dinge gehen hier in diesem Forum vor sich  ;D

Natürlich wieder einmal viel zu spät, möchte ich auch einen Willkommensgruß loswerden!

Zitat"Religion ist wie eine Versicherung. Beides sind scheinbar irreale Produkte, die man erst benötigt, wenn es eigentlich schon zu spät ist."
Das gefällt mir sehr. So schön und einprägsam. Ich finde Religion ein spannendes Thema, doch obwohl ich in der gleichen Stadt geboren bin, wie der gute Herr Luther (*hust* geringfügig später natürlich), hab ich mich von der strikten kirchlichen Idee losgesagt. Im Groben finde ich alles in Ordnung, was uns zu besseren Menschen macht.

Dein Zitat ist sehr visualisierend und ich hätte auch Interesse an mehr davon, wenn möglich!  :vibes:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim aktiven Herumwirken und Verwirrung reintragen, dabei entstehen ja viele tolle Ideen.
Wenn Du jetzt auch noch ein nachtaktiver Geist bist, dann sehen wir uns bestimmt. Bis dann  :winke:

RubinaGela

*schlurfe herein, was am (... bitte - was ist die Steigerung von ,,biblischem Alter"?) liegt*


Bin mal wieder spät dran  :d'oh:  (siehe oben!)
Dennoch ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel, verwirrter Geist.   :prost: 

Hier kannst du nun durch die Hallen geistern und deine Verwirrung vervollkommnen - oder verlieren..., geistreich parlieren oder geistlos durch die Nacht schweifen und begeisterte Wortspiele aushecken. Hier findest du den Geist der kuriosen Sätze, der gelungenen Textstellen, verirrter Protagonisten, der guten Einfälle, der Nachteulen und Monsterhäppchen - und vieles mehr. Doch Vorsicht, wenn du auf Pfannen triffst: Der dort lauernde Elch wie auch das Lama in seinem Schlepp sind keineswegs Geister!  :versteck:  Da ist Deckung angesagt. Aber wenn du brav schreibst... Doch entdecke selbst.

Bei all dem wünsche ich dir viel Spaß, in der Hoffnung, dass du ihn nicht gleich wieder vergisst!

(Irgendwo gab es mal so ein niedliches Gespenster-smiley - *such* ; schade, ist wohl irgendwann abhanden gekommen...)   :gähn: <---- schlechter Ersatz, sorry.  :schuldig:

Ich bin sicher, du lebst dich ganz schnell ein. Bis bald im Forum   :winke:

Maran

NEUMÜNSTER!

Verwirrter Geist, bist Du sicher, daß Du über Dich schreibst? Ich habe mich in so vielem wiedererkannt. Was wollte ich gerade sagen? ...

Ach ja, Dein Zitat gefällt mir.  :jau:

Verwirrter Geist

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle "Begrüßer". Dieses Wort gibt es vermutlich nicht, klingt doch aber eigentlich ganz passabel, oder nicht?  ;)

Ich freue mich schon sehr auf den intensiveren Austausch mit Euch, jetzt bin ich allerdings erstmal gezwungenermaßen 1-2 Wochen verschwunden.
Der Urlaub ruft und konsequenterweise verzichte ich da stets auf das Internet.

Auf bald & voller Vorfreude,
Alex