• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Verwirrter Geist: Die Geister, die ich rief...

Begonnen von Ary, 15. September 2011, 20:30:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, zum zweiten Mal öffnen sich heute die Türen und ein verwirrter Geist schwebt zu uns herein. Vielleicht schafft ihr es, unserem Geist die Verwirrung ein wenig zu nehmen, auf dass er es sich hier gemütlich machen kann. Er studiert Geschichte und Volkswirtschaft im hohen Norden, ist bald Magister und hat schon alles Erdenklich versucht, um sich selbdt vom Schreiben wegzubekommen. Erfolglos. Und nun ist er hier. Ich würde sagen, die Schreibsucht hat mal wieder gewonnen. Herzlich willkommen, Verwirrter Geist! Und hier ist seine

Vorstellung: Liebe Hexenmeister der Schreibkunst,

es ist mir ein besonderes Vergnügen mich als Euer neuer Zauberlehrling zu bewerben.

Schon seit Jahren quäle ich mich mit Stiften und Federn, die in vollem Schwalle ihre Tinte auf's Papier ergießen, ohne das ich sie daran hindern könnte.

Jede Zauberformel hat bisher versagt, sogar der Versuch das widerspenstige Schreibgerät mit einer Axt zu spalten, hat nur zu noch mehr Wirrwarr geführt.

Bei Euch hoffe ich nun endlich die Künste zu erlernen, nach deren Erhalt ich bereits so lange trachte.

Wer ich bin?

Im richtigen Leben trage ich den Namen des größten griechischen Eroberers, erreiche beinahe schon das biblische Alter von 30 Jahren und bin im kalten Norden der Republik Zuhause. Hier brauchte ich in diesem verregneten Sommer manchmal eine Arche, um zur Universität zu gelangen. Doch immerhin sind die letzten Pinselstriche unter meiner Magisterarbeit nun getan und bald darf ich mich Magister der Geschichte und der Volkswirtschaft nennen.

Davor habe ich das Grundstudium der ev. Theologie absolviert.

Meine Freunde sagen daher gerne über mich, dass ich alles weiß, aber nichts richtig. Ich sage hingegen, dass ich nichts weiß, aber das wenigstens richtig!

Wenn ich mich mit 3 Worten charakterisieren müsste, so wäre das erste Wort auf jeden Fall »zerstreut!« das Zweite »zerstreut!« und beim Dritten hätte ich die Frage vergessen.

Ich liebe es mich weiterzubilden, zu lernen, zu verstehen, doch sobald ich etwas als gemeistert ansehe, schwindet mein Interesse rapide.

So kam ich auch zum Schreiben, denn wenn es etwas gibt, was man nicht meistern kann, dann sicherlich diese schöne Kunst.

Ich schreibe zwar seit mindestens 14 Jahren, aber bis vor 2 Jahren eigentlich nur in meinem Kopf. Hier wurden bereits Welten für Rollenspielgruppen erdacht und Geschichten zu meiner eigenen Unterhaltung entworfen.

Mein Phlegma hielt mich lange davon ab, wirklich einen Stift in die Hand zu nehmen.

Als ich es jedoch Tat war ich sofort Feuer und Flamme und kein Stress und kein Mensch hat diese Glut jemals wieder löschen können.

Aber leider beginne ich mit meinen Ergüssen nicht nur meinen Freundeskreis zu nerven, sondern sehe auf diese Art auch kaum noch Entwicklungspotential.

Ich lese schon seit Monaten still bei Euch mit, umschleiche die offenen Foren wie ein hungriger Wolf und schnüffle mich durch Eure Beiträge.

Doch langsam reicht mir das nicht mehr.

Ich will mehr. Ich möchte mich endlich aktiv mit Euch austauschen können und die dunklen Schatten verlassen, in denen ich mich verborgen habe.

In sofern bleibt mir nur meine Bitte zu wiederholen:

Herren und Meisterinnen! Hört mich rufen!

Lasst mich ein, die Not ist groß!

Die Geister, die ich rief,

werde ich, ohne Eure Hilfe, nicht mehr los!

Zitat: Die fette Frau beugte sich hinab und sie sah sich gezwungen, ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. Ekel überkam sie, als ihre Lippen die unreine, faltige Haut berührten. Widerwille bemächtigte sich ihrer, als sie den stinkenden Atem einsog, der die Herrin der Betreuerinnen umwehte wie träger Morgennebel. Schauder fuhren ihren Rücken herunter, als die Greisin ihren grauhaarigen Kopf fest gegen sie drückte. Jeden Tag verlangte Mutter dieses Ritual von allen Kindern und jeden Tag gehorchten sie aufs Neue.

Der Hunger war stärker.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Verwirrter Geist!

Mir fehlen leider immer noch die Worte, nachdem ich deine Vorstellung gelesen habe...  :rofl:
Zerstreut... zer- was?  ;D Doch, eine Sache fällt mir wieder ein: Darf ich fragen, was du sonst noch so in deiner Freizeit machst, außer zu schreiben?

Viel Spaß hier im Forum!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

Tervetuola, Verwirrter Geist! (das ist mir zu lang, ich nenn' dich nur Geist ;))

Viel Spaß hier bei uns Verrückten, und Vorsicht vor der Tintenzirkelitis sowie diversem Viehzeug, das hier rum-kreucht und fleucht.

Sanne

Hallo Du Verwirrter Geist  ;D - witziger Name - ich hätte beinahe das "w" weggelassen ...

Herzlich Willkommen und Viel Erfolg zur Bekämpfung Deiner Zerstreutheit! Das werden wir noch hinbekommen?  :wache!:

Wer seinen Magister schafft ... der schafft noch ganz andere Dinge, davon bin ich überzeugt.  :prost:

Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
Sanne


Sunflower

Hallo, Verwirrter Geist!

Witzige Vorstellung und guter Name  ;D Ich bin auch ziemlich vergesslich...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier  :)

LG, Sunflower
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kisara


Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dein Probe-Text gefällt mir sehr gut - gibt es da mehr zu?

Aidan

Herzlich willkommen, ebenfalls aus dem hohen Norden!

Die Kombination zwischen Zauberei und ev. Theologie kommt mir sehr eigenwillig vor ... Solltest du nicht die Mittel zur Hand haben, dich von dem Dämonen und Zauber zu befreien, der dich zu halten scheint? ;)

Doch will man die Begeisterung für das Schreiben überhaupt los werden? Ich nicht. Die schöpferische Kraft des Wortes ist wunderbar und die Kunst, es zu gebrauchen, ist es wert gelernt zu sein. Doch - Hexerei ist das nicht.

Grüße vom Winterkind, dass den Sommer dieses Jahr sehr vermisst hat
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Snöblumma

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Verwirrter Geist!

Um die Schreibgeister wieder loszuwerden, ist das hier wirklich der falsche Ort - aber vielleicht kannst du sie bändigen und auf Papier bannen :).

Da bleibt nur: viel Erfolg beim Bekämpfen deiner Zerstreutheit :).

LG Snöblumma

Verwirrter Geist

Ersteinmal vielen² Dank für die total liebe Begrüßung! *bestauntdieunglaublicheMengeanSmileys*  :wolke: Der sieht passend aus.

@Rosentinte: Ich hoffe, dass ich dir die Worte nicht dauerhaft geklaut habe, sonst könnte das in Zukunft Probleme geben. Soll ich schonmal meinen Anwalt anrufen?  ;)
Zu deiner Frage: Mittelalterlichen Schwertkampf, Rollenspiel (AD&D und Call of Cthulhu besonders gern) und ansonsten bin ich einfach eine Leseratte und eine Schreib...Schreib...ähm Maus?

@Naudiz: Tervtuo...Tervtola....Terv....Ich nehm jedenfalls eines davon, bitte mit Mayo!  :D
Ansonsten hoffe ich mal, dass das Viehzeugs keine Käfer sind, die hasse ich nämlich abgrundtief!

@Sanne: Also ohne "w" wäre ich ja noch schlimmer. Verwirrt ist mir nämlich lieber als verirrt. Und meinst du wirklich meine Zestreutheit ist heilbar? Das wäre genial! Worüber haben wir nochmal geredet?

@Sunflower: Danke dir, ich hoffe doch, dass ich den haben werde.

@Kisara: Erstmal muss ich dir sagen, dass du einen echt tollen Nick hast. Der Texteil wirkt leider ohne den Namen des Perspektivträgers wesentlich weniger, das "sie" zerstört die Satzmelodie. Aber ja, das ist mein aktuelles Romanprojekt und früher oder später wird man mich noch darüber fluchen hören.

@Winterkind: Leider haben die im Theologiestudium das Thema Exorzismus irgendwie ausgeklammert. Wobei ich ja ganz froh über meine kleinen Dämonen bin, wenn sie nicht gerade fiese Plotlöcher buddeln.
Und es gab durchaus Zeiten in denen meine Schreiblust hinderlich war, besonders dann, wenn es um wichtige Studienarbeiten ging.  :-\

@Snöblumma: Auch dein Nick fasziniert mich. Halb Smörebröd halb Blume? Sorry, meine Assoziationen sind oft etwas speziell  ;D.
Und ja, ich hoffe auch, dass die Schreibgeister bald brav aufs Papier fließen.

Bin ich hier eigentlich der ultimative Frauenschwarm, und das nach nur 3 Stunden, oder sind wir armen Männer wirklich so deutlich in der Unterzahl hier?

Tintenweberin

#9
Zitat von: Verwirrter Geist am 15. September 2011, 23:15:55
Bin ich hier eigentlich der ultimative Frauenschwarm, und das nach nur 3 Stunden, oder sind wir armen Männer wirklich so deutlich in der Unterzahl hier?
Vermutlich hast du schon wieder vergessen, was du dich vor sechs Stunden (händeringend) gefragt hast. Für den Fall, dass dir deine Frage zufällig noch einmal über die Füße stolpert ... - Keine Sorge. Unsere Männer sind keineswegs arm sondern vielleicht nur nicht ganz so spontan oder gerade mit anderen Fragen beschäftigt ...   ;)

Ich wünsche dir, viel Spaß in dieser Runde und ich bin gespannt, wo wir uns in diesen virtuellen Räumen über den Weg laufen. Vielleicht sollten wir (im offtopischen Bereich?) einen Rollenspieler-Faden aufmachen. Es gibt unter den Tintenzirklern einige, die dieser hohen Kunst der Zeitumwandlung frönen. Warst du auch schon mal bei einem Live-Rollenspiel mit dabei? Oder macht dir das Kämpfen mit Polsterwaffen keinen Spaß ...?

Zenna

Herzlich willkommen im Tintenzirkel!

Die Herren und Meisterinnen lassen dich herein,
die Not, so groß, wird nun kleiner sein.
Doch die Geister, die du riefst, suchen nicht das Weite
Lerne sie zu bändigen, wenn sie sind an deiner Seite.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns Tintenzirklern und viel Erfolg beim Vergessen deiner Verwirrtheit... ähm, oder so ähnlich ... :winke:


Alaun

Hallo Verwirrter Geist,
habe mit großem Vergnügen Deine Vorstellung gelesen  :rofl: Hier gibts noch jede Menge anderer Verwirrter, mich eingeschlossen (die das biblische Alter der 30 übrigens bereits überschritten hat- man überlebt es...), Du wirst also sicher viel Spaß im Tintenzirkel haben.

Viele Grüße,
*Aquamarin

Kisara


Erstmal vielen Dank für das Nick-Name-Kompliment -> denn zu meinem großen Bedauern haben ich feststellen müssen, dass scheinbar ein Yugi-Oh-Charakter so heißt...  *erst :hmhm?:, dann  :wums:*

Ich werde mich auf jeden Fall mal immer wieder einschalten, wenn es um das neue Projekt geht - klingt bis hierher ziemlich spannend und mir selbst nicht ganz unähnlich.

Und dann natürlich noch von Rollenspieler zu Rollenspieler: P&P oder LARP? Oder vielleicht sogar beides?

@Tintenweberin: Was den RPGler-Faden angeht, wäre ich sofort dabei. (Besonders wenn sich nächstes Jahr wieder einige hier im Forum abmelden wegen ConQuest und Drachenfest könnte das ziemlich spannend werden!)

LilFantasy

Hallo, verwirrter Geist! :winke:

Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut, du hast auch einen echt tollen Schreibstil - deine Bücher würde ich sicherlich kaufen! ;)

Ich bin auch evangelisch, und die Tatsache, dass du dich durch das Studium der ev. Theologie durchgearbeitet hast, lässt mich den Hut vor dir ziehen... :d'oh:

Viel Spaß hier und ein herzliches Willkommen,

Kristin

moonjunkie

Willkommen, verwirrter Geist!

Deine Vorstellung liest sich wirklich nett! Und ich bin froh, dass es noch mehr zerstreute/verwirrte/vergessliche Leute gibt - ich gehöre auch dazu. Und die magische 30 habe ich auch dieses Jahr überschritten (oder tut man das, wenn man 30 wird? dann wars letztes Jahr...). Ist nicht schlimm.

Jedenfalls viel Spaß hier im Zirkel!

lg
moonjunkie