• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zitkalasa: Vöglein, flieg über's Meer

Begonnen von Grey, 13. Juni 2010, 18:32:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zDatze

Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Fluch der Karibik.  :D Ich bin absoluter Fan von Film und Musik. O-oh. Wie werde ich jetzt den Ohrwurm wieder los? *vor mich hin summ*

Fühl dich wohl hier.  ;)

Leon

Na, dann schnall mal deine Augenklappe ab, setz Polly auf seine Stange und mach es dir gemütlich. Herzlich Willkommen Zitkalasa.  :prost:

Grüßle
Leon

Tokanda

Herzlich Willkommen Zitkalasa!


Such dir nen schönen Ankerplatz, zum Ideenmagazin geht es am Palmenhain entlang, dann scharf links und die Plot-Taverne findest du im Spelunkenweg, hinter dem Kerkerverließ, wo normalerweise die ganz bösen Seebären einsitzen. Ist im Moment ziemlich verlassen...  ;)
Leb dich gut ein, ich freue mich schon auf jede Menge Austausch!


Ahoi,
Tokanda





Kuddel

Hi Zitkalasa,

herzlich willkommen auch von mir, jemandem, der in der Schifffahrt arbeitet.  ;)

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Zit

Morjen. :)
Ah, so viele Begrüßungen hier, is' ja toll. Dankööööö~ :D Dann will ich mal brav antworten.

@Grey

Zitat

Zitat von: DerexorForen-RPG?
    Sowas brauchen wir auch  ;D

Nein, brauchen wir nicht. Dafür gibt es ja RPG-Foren. ;)

*bäm: head -> desk* Ugh, natürlich meinte ich ein RPG-Forum. Was ein Wortdreher alles so ausmacht. *hehe*
Foren-RPG's habe ich aber auch gespielt. :) Die sind nur alle irgendwann immer eingeschlafen, weil nach und nach die Leute fehlten (kaum Zeit) bzw. unregelmäßig und/oder in großen Abständen posteten ... Der Tod für jedes RPG.

ZitatMeine wichtigste Frage an dich ist: Welches ist denn dein Lieblings-Disneyfilm?

Arielle. *hier Herzaugensmiley einfügen* Aber '89er Version, weil ich damit aufgewachsen bin und weil die Texte abwechslungsreicher und schöner sind. :3

Ganz toll finde ich aber auch Herkules (die Musen und Hades), König der Löwen (das Opening = Gänsehaut), Glöckner von Notre-Dame (Clopin), Aladdin, Die Schöne und das Biest, Mulan und Pocahontas. (Andre Disney-Filme mag ich auch, aber das sind so die Filme, deren Lieder ich im eigenen Youtube-Favoriten-Ordner habe. *g*)

Disneys Letzten, Küss den Frosch, mag ich auch. Weiß gar nicht, was manche haben. Tolle Farbkonzepte, tolle Bilder, tolle Lieder - und der Bösewicht ist auch mal anders; nicht nach Macht trachtend, sondern seinen Hals retten wollend.

Hach. 8)

Laber, laber, Rhabarber, weiter geht's.

@AngelFilia

ZitatIch kenne noch ein paar mehr, aber das ist ein anderes Thema!

Wo ist der A/M-Thread? ;D Gefunden habe ich ihn bisher noch nicht.

@Runaway

ZitatAber was macht man bitte mit Industriearchäologie?

Denkmalpflege, Museen, Öffentlichkeistarbeit, Wirtschaftsjournalismus (und, wie bei vielem auch: Uni-Laufbahn). *g*
Aber mal ausführlicher *runterbetet*: Industriearchäologie beschäftigt sich mit der Erfassung, Erforschung, Interpretation und Erhaltung der gegenständlichen Überlieferung gewerbe- und industriebezogener Artefakte, Anlagen und Systeme in ihrem kulturellen und historischen Kontext.

Hauptaugenmerkt liegt dabei auf der Industrialisierung, vornehmlich Deutschlands, und somit dem langen 19. Jahrhundert, wobei wir in der Technikgeschichte aber auch in der Antike schon einsteigen und es bis ins 20. Jahrhundert ziehen. :) Letztens hatten wir eine Vorlesung zu historischen Wasserkaftanlagen bzw. Wasserkraft allgemein, angefangen im MA mit Anlagen für den Bergbau (hab ich aber nur knapp bestanden, weil Bergbau mir mal völlig abgeht *blush*). Momentan gibt's eine Vorlesung Industriearchitektur, zu der wir letzten Samstag den ganzen Tag in Leipzig rumgekurvt sind. Anstrengend, anstrengend. Dieses Semester wird's dann auch noch über fünf Tage eine Bauaufnahme eines Stalls eines alten Gutshauses (bei Nossen irgendwo) geben. *drauf ganz gespannt ist*
Persönlich freue ich mich aber auch schon auf nächstes Semester, weil es da eine Vorlesung zu Porzellan geben wird. Im Gegensatz zu Bergbau finde ich das viel interessanter. *g*

Obwohl das Ding Industriearchäologie heißt, ist da viel weniger Archäologie drin als man auf's erste Lesen annimmt. Buddeln brauchen wir sowieso gar nicht bis kaum, weil das, was uns interessiert, eh meist noch auf der Erde steht. :) Was von der Archäologie kommt, sind nur einige Methoden im Rahmen unserer Zielsetzung. ;)

@Romilly

Ich erinnere mich noch an dich. :) Und an einige andere aus anderen Foren - wie klein die Welt doch ist (dank Internet). *gg*

@Antigone

Vielen Dank. :D Ich mag deinen Nick auch - hoffe aber, dass du nicht das gleiche Enden nehmen wirst wie deine Namensverwandtin. ;)

@Tokanda

Okey ... *mitkritzel* Ich bin so furchtbar vergesslich, was solche Dinge angeht. Ei, ein Verließ gibt's auch. *brr* Als ich das letzte Mal in so einem Loch hockte, hat mich so eine verdammte Ratte gebissen, hier. *Beinnarbe zeigt* Blödes Viech. Nja, dafür hängt's jetzt zur Strafe aufgespießt an der Zellenwand ...

@Kuddel

Uh, cool. :D Was machst du denn genau? Ich hoffe, nicht nur Saftschubse. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kuddel

Natürlich nicht, du Tochter einer vermaledeiten Landschildkröte. Ich berechne das Gehalt der Offiziere an Bord von Containerschiffen und Bulkern.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Moa-Bella

Herzlich Willkommen bei uns  :winke:

Viel Spaß hier, leb dich gut ein  :)

Simara

Ahoi, du Ex-Landratte! ;D Hoffentlich holst du dir hier keine nassen Füße^^ So weit hinterm Deich geboren und trotzdem wild auf's Meer? Das ist die richtige Einstellung! Also auch von mir:
Herzlich Willkommen an Bord!   

Viele Grüße aus der Nordsee,
Simara

Romy

Zitat von: Zitkalasa am 14. Juni 2010, 11:23:20
@Romilly

Ich erinnere mich noch an dich. :) Und an einige andere aus anderen Foren - wie klein die Welt doch ist (dank Internet). *gg*

Oh wirklich? :D Das ist doch schon soooo lange her :D

Zit

@Moa-Bella

Danke, danke. :)

@Simara

Hehe, aber sowas von. Ich zieh den Deich sogar dem Gebirge vor ... Lässt sich besser Fahrad fahren. :rofl: Und ich seh bis zum Horizont - da kann mich keiner kapern. ;D

@Romilly

Ich vergess zwar so einiges und auch bei Namen von neuen Bekannten (in rL) dauert es bis sie sich mir einprägen - aber lustigerweise kann ich mir Nicknames in Foren besser merken. Und je lieber die entsprechende Person ist/war, um so lieber erinnere ich mich dran. ;) Olle Pappenheimer vergess ich aber auch nicht, auch nicht im rL ... Ich versuch zwar nicht nachtragend zu sein, aber manche Sachen bleiben dann doch im Hinterkopf ...

Aber das war ja bei dir nicht so. Hatte mich damals auch gewundert, warum du dich rar gemacht hattest. (Als Mod liest man ja, naturgegeben, mehr Beiträge als der Durchschnittsuser und kennt daher, nach Möglichkeit, 80% der Mitglieder durch mehr als einen Beitrag. Aber egal. Ich verfalle schon wieder in Erklärungswahn. *blush*)

Freuen wir uns einfach. :knuddel:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Romy

Zitat von: Zitkalasa am 14. Juni 2010, 19:32:45
Freuen wir uns einfach. :knuddel:

Genau. :D Auf jeden Fall ist es schön, dass Du nun auch hierher gefunden hast (in das allerbeste Forum, das es gibt ;))   :knuddel:

Liebe Grüße
Romy

Luna

Zitat von: Zitkalasa am 14. Juni 2010, 11:23:20

@AngelFilia

Wo ist der A/M-Thread? ;D Gefunden habe ich ihn bisher noch nicht.

Da muss ich dich enttäuschen - ham wer ned. Musst dich also mit den anderen Threads begnügen ^^

Rika

Na, dann signalisiere ich mal aus England auch ein herzliches Willkommen mittels der korrekten Flaggen und wünsche immer frischen Wind in den Segeln! :winke:

Erfrischend lustige Vorstellung, hat Freude gemacht, das zu lesen. :)

Chris

Hallo Zitkalasa,
als auch Neue heiße ich Dich an Bord willkommen und wünsche Dir eine sonnige Zeit und viele Ideen und noch mehr Geschichten und Spaß
;) ;D :winke:
Chris