• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Waldhex: Liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 13. Februar 2016, 12:21:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Guten Mittag, Tintenzirkel! Heute stellen wir euch Waldhex vor - Autorin und Selfpublisherin auf der Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten. herzlich willkommen!

Betreff: Liebe Tintenzirkler,

Wer bist du?: mein Name ist Susanne. Wie Galén und wahrscheinlich ein paar andere hier, bin ich Metal-Fan mit einem Hang sowohl zu Fantasy, als auch zu Krimis. Hin und wieder darf es auch mal ein Thriller sein. Ich wohne mit meinem Mann im Nordschwarzwald und arbeite als Verwaltungsbeamtin. In meiner Freizeit lese ich viel, höre Musik, gehe zu Konzerten oder Festivals und reise auch sehr gerne und fotographiere dabei.

Was schreibst du?: Ich lese schon immer sehr gerne. Irgendwann vor vielen Jahren hatte ich angefangen ein Buch zu schreiben. Das wurde zwar fertig, kam aber nie über das Stadium hinaus, dass ich es ein paar wenigen Leuten gezeigt habe. Schließlich habe ich 2013 wieder angefangen zu schreiben. Da waren einfach ein paar Geschichten in mir, die erzählt werden wollten. Zwei Bände meiner „Vampir- und Werwolfkrimis“ sind fertig und im Selbstverlag veröffentlicht. Derzeit schreibe ich an einem Abenteuerroman, wobei es im Moment vor allem für mich ein Abenteuer ist, das Buch überhaupt zu schreiben. Um Terry Pratchett zu zitieren (jedenfalls sinngemäß): „Beim ersten Aufschreiben erzählt sich der Autor die Geschichte selbst.“ Ich denke, das trifft meine Arbeitsweise recht gut.

Warum wir? Warum du?: Auf den Tintenzirkel bin ich gekommen, nachdem ich im Netz nach Gleichgesinnten gesucht habe. Ich möchte mich gerne mit anderen Autoren, insbesondere mit Fantasyautoren austauschen, vor allem über die Dinge „drumrum“, also wer hat welche Erfahrungen mit Verlagen, mit der Branche allgemein, welche Hilfsmittel werden benutzt (Software, Hardware), besondere Recherchetechniken und ähnliches. Im Gegenzug würde ich gerne meine (Lebens-) Erfahrung einbringen, davon habe ich mit meinen 50 Jahren ja durchaus einiges zu bieten. Durch meine blühende Fantasie kann ich vielleicht auch mal bei der einen oder anderen Schreibblockade aushelfen - hoffe ich.

Zitat: Ich habe keinen absoluten Lieblingssatz in meinen Büchern, deshalb hier einfach ein Zitat vom Anfang des ersten Bandes:
„Sein schönes, maskulines Gesicht war immer fast weiß. Durch den zusammengepressten Kiefer, die ausgefahrenen Fangzähne und das wütende Blitzen in seinen dunkelbraunen Augen wirkte er sogar im Königsschloss des Vampirclans furchteinflößend.
Bei den Privatgemächern der Königsfamilie angekommen hielt er sich nicht lange mit Höflichkeitsfloskeln auf. Er öffnete die Tür mit so viel Schwung, dass diese gegen die Wand krachte. Noch immer schnaubend vor Wut betrat er den Raum.. „Vier Tote in einer Nacht, alle übel zugerichtet.“ Abscheu erfasste ihn, als er sich den Anblick der Toten ins Gedächtnis rief.“
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

PinkPuma

Herzlich willkommen, liebe Waldhex bzw. liebe Susanne! :) Bei den Namen klingelt es bei mir... kennt man dich auch unter Textehexe? ;)
Aber mal unabhängig davon wünsche ich dir einen guten Start im TiZi. Du wirst dich sicher schnell einleben. :)

Maubel

Liebe Waldhex, herzlich willkommen im Tintenzirkel.

Ich bin da genau wie du und erzähl die Bücher erst mal für mich selbst. Die einmal zu veröffentlichen ist da zweitrangig.
Darf ich fragen, warum du dein erstes Buch nicht auch irgendwann veröffentlicht hast, oder ob du das noch planst.

Liebe Grüße,
Maubel

Waldhex

Danke für die freundliche Aufnahme:
@PinkPuma: Nein, ich bin eigentlich immer als Waldhex unterwegs - außer hier noch in zwei Musikforen.

@Maubel: Nach dem jetzigen Stand bin ich mit meinem Erstlingswerk nicht 100%ig zufrieden. Ich müsste das erstmal überarbeiten. Aber nach dem Roman an dem ich aktuell schreibe warten noch drei bis vier andere, ans Licht der Welt zu kommen. Das ist mir im Moment wichtiger. Außerdem habe ich grundsätzlich vor, meine zwei veröffentlichte Romane ins englische zu übersetzen. Wenn es dazu kommt, nimmt das auch sehr viel Zeit in Anspruch. Von daher gehe ich derzeit davon aus, dass mein Erstlingswerk wohl doch in der Schublade bleibt.

PinkPuma

Oooh okay sorry für die falsche Fährte. :versteck: Und natürlich trotzdem nochmal herzlich willkommen! *schiebt Kekse rüber*

Sabine

Hallo und herzlich Willkommen Waldhex.  :winke:

Ich bin im letzten Jahr auch 50 geworden. Bei den vielen jungen Leuten im Zirkel, komme ich mir manchmal wie ein Grufti vor.  :rofl:
Deshalb bin ich froh, das du mein Alter hast.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Shea

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel  :winke:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier   :)

Wallrabe

Herzlich willkommen :)

Die Schreiberei ist ja ein eher populäres Hobby hier, aber die Metaler sind zumindest im direkten Vergleich nicht ganz so üppig gesät - auch in dieser Hinsicht willkommen!

Und ein feines (sinngemäßes) Zitat Terry Pratchetts, das du da nennst. Trifft es gar nicht übel, zumindest wenn ich grade so d'rüber nachdenke...

Araluen

Herzlich willkommen im Zirkel, Waldhex :)

Leb dich gut ein bei uns. Metal höre ich auch ganz gerne, allerdings nicht das ganz harte Zeug. Großteils findet man mich ja doch eher beim Mittelalterrock ;)

*stellt einen Teller mit leckeren Begrüßungskeksen hin*

Aljana

Eine Waldhexe? Passend zur Waldkatze? ;) Nein Spaß beiseite. Herzlich Willkommen.  :winke:

Thistle

Hallo Waldhex,

auch ich möchte Herzlich Willkommen sagen.  :prost:

Wow, du willst deine Bücher ins Englische übersetzen? Dafür zolle ich dir Respekt.  :jau:

Lebe dich hier gut ein.

LG Thistle

Tageule

Herzlich Willkommen so von Neuling zu Neuling, liebe Waldhex. :winke:

Und danke für deinen Ratschlag, wie ich mich vielleicht an ein zufriedenstellendes Ende für meinen Roman herantasten kann. :)

Denamio

Zitat von: Wallrabe am 13. Februar 2016, 17:44:52
Die Schreiberei ist ja ein eher populäres Hobby hier, aber die Metaler sind zumindest im direkten Vergleich nicht ganz so üppig gesät - auch in dieser Hinsicht willkommen!

Was ich irgendwo faszinierend finde, mein Klischee flüstert mir immer, das Autoren (und Rollenspieler) Metal und Folkrock hören.
____

So oder so, Waldhex, nur für dich eine Original Pommesgabel: \m/
Aber nur wenn du auch wirklich Metal hörst und nicht "Metal". :P Natürlich Quark. Willkommen im Tintenzirkel.

Waldhex

Nochmals danke für das freundliche Willkommen - und die Kekse. Nervennahrung kann frau immer gebrauchen.
Und natürlich auch danke für die Pommesgabel, Denamio. Die nächsten Konzerte sind Powerwolf, Avantasia, Rock am Härtsfeldsee und Bang-your-head. Da kannst Du selbst entscheiden, ob das für Dich Metal genug ist.  ;D

SvenNeitsch

Hallo Waldhex,

Ich schließ mich an: \m/
;D :P ;)

herzlich willkommen!


Liebe Grüße