• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Waldhex: Liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 13. Februar 2016, 12:21:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Guten Mittag, Tintenzirkel! Heute stellen wir euch Waldhex vor - Autorin und Selfpublisherin auf der Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten. herzlich willkommen!

Betreff: Liebe Tintenzirkler,

Wer bist du?: mein Name ist Susanne. Wie Galén und wahrscheinlich ein paar andere hier, bin ich Metal-Fan mit einem Hang sowohl zu Fantasy, als auch zu Krimis. Hin und wieder darf es auch mal ein Thriller sein. Ich wohne mit meinem Mann im Nordschwarzwald und arbeite als Verwaltungsbeamtin. In meiner Freizeit lese ich viel, höre Musik, gehe zu Konzerten oder Festivals und reise auch sehr gerne und fotographiere dabei.

Was schreibst du?: Ich lese schon immer sehr gerne. Irgendwann vor vielen Jahren hatte ich angefangen ein Buch zu schreiben. Das wurde zwar fertig, kam aber nie über das Stadium hinaus, dass ich es ein paar wenigen Leuten gezeigt habe. Schließlich habe ich 2013 wieder angefangen zu schreiben. Da waren einfach ein paar Geschichten in mir, die erzählt werden wollten. Zwei Bände meiner „Vampir- und Werwolfkrimis“ sind fertig und im Selbstverlag veröffentlicht. Derzeit schreibe ich an einem Abenteuerroman, wobei es im Moment vor allem für mich ein Abenteuer ist, das Buch überhaupt zu schreiben. Um Terry Pratchett zu zitieren (jedenfalls sinngemäß): „Beim ersten Aufschreiben erzählt sich der Autor die Geschichte selbst.“ Ich denke, das trifft meine Arbeitsweise recht gut.