• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Ich lese recht viele (englische) Kinderbücher und die sind so spannend und toll geschrieben.  Strouds Bartimäus-Bücher stehen z. B. in der Bücherrei auch bei den Kinderbüchern.

FeeamPC

Das ist wie bei Verfallsdatum, nur in umgekehrter Richtung.  Yogurt ist am 25. nicht schlecht, nur weil draufsteht, Mindeshaltbarkeit 24.
Und ein Buch, dass mit Kinderbuch, frühestes Lesealter x gekennzeichnet ist, hintert niemanden, der älter ist, es ebenfalls zu lesen. Ich bekenne mich dazu, gut gemachte Kinderbücher mit Genuss zu lesen.

Aber wir können die Ampel auch einfach umdefinieren.
grün-all ager
gelb-nur erwachsene
rot-hardcore
Und die Bücher für die ganz Kleinen bekommen Regenbogenaugen.

Rajou

Wah, entschuldige, ich wollte dein System nicht kaputt machen.  :versteck:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sprotte

Fertig und zu den Betaleserinnen gesaust. Bin gespannt, was die beiden zu Mella und Neyvo sagen. :vibes:

FeeamPC


Alvin

Hallo zusammen! Ich melde mich zurück aus den Tiefen meines persönlichen Chaos :versteck:

@FeeamPC Ich habe soeben meine "Minapolis" auf den Weg geschickt und hoffe, dass sie dich erreicht.

Die Katzenaugen sind eine tolle Idee! Mein Manuskript wird als Kindergeschichte wahrscheinlich mit grünen Augen ausgestattet, was hervorragend passt, da mein Kätzchen ebenfalls grüne Augen besitzt :vibes:

Liebe Grüße
Alvin

Ary

Das mit den Augen gefällt mir. Der Winterkater ist streckenweise recht gruselig geworden, ich würde ihn aber trotzdem spontan bei den All-agern sehen.
Und zum Thema vermarkten und bewerben - wir können hinten in die Bücher doch Werbung für die anderen Bücher, die schon raus sind oder zeitnah kommen, reinpacken. Und natürlich gegenseitig VÖ-Postings auf Facebook teilen und liken.
Bei Facebook-Gewinnpielen bin ich inzwichen skeptisch, ich habe das zweimal gemacht, aber die Resonanz war ziemlich mau. No pun intended.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Auf FB teilen - ganz wichtig. Wäre vielleicht sinnvoll, das in Erdbeeres Promotionsthread zu packen, sobald jemand einen Eintrag hat?

FeeamPC

So, Alvins Geschichte steht auch vorne in der Liste. und gegenseitige Promotion ist mit absoluter Sicherheit eine gute Idee. Gemeinsam haben wir einfach mehr Reichweite.

Sprotte


Feuertraum

Zitat von: Aryana am 21. Januar 2018, 17:04:47
Und natürlich gegenseitig VÖ-Postings auf Facebook teilen und liken.

Dazu eine Frage: Wie ist es bei denen, die keinen Account bei Facebook haben? Für andere Geschichten der Zirkler im Buch zu werben, damit habe ich absolut kein Problem, aber ich möchte mich jetzt nicht unbedingt bei fb anmelden.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

FeeamPC

@Sprotte: Ist angekommen und eingetragen.
@Feuertraum: Wir zwingen prinzipiell niemanden. Jeder macht, was ihm liegt.

Berjosa

Dann will ich meine wenigstens mal anmelden.
Geschichte Nr. 1 dürfte mit ca. 37.000 Wörtern enden, Geschichte Nr. 2 mit ca. 45.000. Ich würde sie beide als All-Age einschätzen.

FeeamPC

Für den Fall, dass sich jemand fragt, wie die Bücher später aussehen: Taschenbücher, Vorderseite buntes Bild, Rücken und Rückseite schwarzweiß-Grafik, aber mit Katzenaugen-Farbcode.
Roman - über 50000 Wörter
Novelle - 20000 - 49999 Wörter
Kurzgeschichte - alles drunter
Roman und Novelle werden normal große Taschenbücher, Kurzgeschichten bekommen ein etwas kleineres Buchformat.
Alles, was unter 5000 Wörtern bleibt, wird ein Miniaturbuch (außer natürlich bei "richtigen" Kinderbüchern, die einfach ein größeres Format brauchen).
Aber es werden alles Bücher!

phoe

Irgendwie habe ich das Gefühl, meine KG ist so winzig-klein, da lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Überlege grad, ob ich die nicht nochmal schreibe.  :seufz: