• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothen

@Maja : Ich meinte gar nicht die Grafiken, sondern den Code für die Counter. Den hätte ich auf meiner HP über HTML einbinden können, ohne Klauer-GIF, und sie wären auch korrekt angezeigt worden. ;)

Maja

Ah, jetzt ich verstehen. Das kann ich dir nicht erlauben, weil der Code nicht von mir stammt. Die Rechte für das Script liegen bei @AngelFilia. Am besten fragst du ihn direkt selbst. Mir wäre allerdings am liebsten, wenn du das mit einer neuen Graphik kombinieren könntest, die nicht das Tintenzirkellogo enthält. Die kleine Feder unten rechts in der Ecke ist AngelFilias Signatur, nur der Tintenklecks gehört zum Zirkel, und der Blauton #060C60 ist auch ziemlich speziell.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanjani

Lieben Dank, @Maja, nein, lass einfach wie gehabt. Jetzt weiß ich ja, was es ist und bin damit vollauf zufrieden :)
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Mönchen

Hallo zusammen,

ich als Frischling hätte da auch mal eine Frage ;-)

Wie kann ich denn Zitate einfügen? Hab mir schon einen abgesucht, find aber nix  ???

Mönchen

Zitat von: Mönchen am 27. Februar 2018, 20:01:20
Hallo zusammen,

ich als Frischling hätte da auch mal eine Frage ;-)

Wie kann ich denn Zitate einfügen? Hab mir schon einen abgesucht, find aber nix  ???

gefunden  ;)

Wildfee

Die Frage ist garantiert auch schon gestellt worden, aber trotz der "Suche"-Funktion bin ich nicht wirklich schlauer:
Was genau ist ein TiNoNit und der/das/die TiNoWriMo?

Mir ist klar, das dies foreninterne Abkürzungen der Forumssprache sind, die nur besonders Eingeweihte beherrschen  ;D (Im Gegenzug wißt ihr nicht, was in meinem LiroForum SuB, RuB und ZuB sind  ;) )

Danke für die Antwort
LG wildi

Araluen

TiNoWriMo steht für "Tintenzirkel Novel Writing Month", abgeleitet vom Original NaNoWriMo (National Novel Writing Month). TiNoWriMo ist dabei der Name der Arbeitsgruppe der Kampfschreiber, also der TiZis (Tintenzirkler ;)), die mit einer Extraportion Zuckerbrot und Peitsche an ihren Wortzahlen arbeiten. Arbeitsgruppen findest du unter Profil -> Profil-Einstellungen -> Gruppen Mitgliedschaft. Da dann einfach auf die entsprechende Gruppe bewerben und auf die Freischaltung warten :)
TiNoNit ist ein Teilnehmer des TiNoWriMo. Das leitet sich wiederum von NaNit ab. Mit letzterem bezeichnen sich die Teilnehmer des NaNoWriMos.

Wenn ich jetzt was Falsches erzählt habe... *poliert eine Pfanne und hängt sie demonstrativ hin*

Wildfee

Zitat von: Araluen am 10. April 2018, 07:46:51
TiNoWriMo steht für "Tintenzirkel Novel Writing Month", abgeleitet vom Original NaNoWriMo (National Novel Writing Month). TiNoWriMo ist dabei der Name der Arbeitsgruppe der Kampfschreiber, also der TiZis (Tintenzirkler ;)), die mit einer Extraportion Zuckerbrot und Peitsche an ihren Wortzahlen arbeiten. Arbeitsgruppen findest du unter Profil -> Profil-Einstellungen -> Gruppen Mitgliedschaft. Da dann einfach auf die entsprechende Gruppe bewerben und auf die Freischaltung warten :)
TiNoNit ist ein Teilnehmer des TiNoWriMo. Das leitet sich wiederum von NaNit ab. Mit letzterem bezeichnen sich die Teilnehmer des NaNoWriMos.

Wenn ich jetzt was Falsches erzählt habe... *poliert eine Pfanne und hängt sie demonstrativ hin*

Herzlichen Dank für die umfassende Antwort  :)
(SuB, RuB und ZuB sind übrigens die Abkürzungen für jeweils Stapel, Regal und Zimmer ungelesener Bücher ;-)  )

Janika

Zitat von: Wildfee am 10. April 2018, 08:01:55
(SuB, RuB und ZuB sind übrigens die Abkürzungen für jeweils Stapel, Regal und Zimmer ungelesener Bücher ;-)  )
Kurzes OT, die Abkürzungen sind durchaus keine "einmaligen Erfindungen", sondern geläufig. :P
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Leann



Leann

Fast. Auto, Balkon und Keller.
Zurück zum Thema, damit es keine Modschelte gibt: Den NaNo hier im Tintenzirkel kann ich dir sehr empfehlen. Offizieller Schreibstart ist zwar erst am 01.11., aber meistens beginnt die Vorbereitungsphase hier spätestens im Oktober. Es gibt viele tolle Aktionen und macht einfach Spaß. Ich freu mich jetzt schon darauf. 


Zit

Ich würde gern ein Thema speziell zu Produktplatzierung/ Werbung aufmachen, bin mir aber nicht sicher, wo es am besten hinpasst. Ich hätte es zuerst in Selbstverlag getan (auch weil ich den Eindruck habe, dass da mehr los ist), andererseits betrifft es aber letztlich alle Typen von Autoren bzw. Leuten, die Content veröffentlichen. Also den Thread doch lieber in Nach dem Verlagsvertrag?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Wildfee

Ich bin grade etwas verwirrt, entweder bin ich plötzlich mit Blindheit geschlagen oder es liegt an irgendwelchen Einstellungen:
ich finde meinen Romanthread nicht mehr  ???
ich bin normal eingeloggt, dennoch sehe ich glaube ich nur das, was auch Gäste sehen. Mache ich was falsch oder bin ich aus irgendeinem Grund geblockt?  ???
Ausloggen und wieder einloggen ändert nichts, ebensowenig Browserwechsel.

Evanesca Feuerblut