Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Grummel am 04. Mai 2017, 21:39:49

Titel: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Grummel am 04. Mai 2017, 21:39:49

Er ist eine Legende! Jeder kennt ihn. Er wird leider immer verkannt, denn er macht doch auch nur seinen Job. Aber hat er einen Boss oder ist er selbstständig? Muss er eine Steuererklärung machen? Was macht er in seiner Freizeit? Wer holt eigentlich die Seele vom verstorbenen Tod ab? Kann er eigentlich auch mit Einhörnern oder ist er da allergisch? Wieso hat er was gegen Redshirts? Fragen über Fragen, die eine Antwort brauchen ...


So.... wir starten mit der nächsten Ausschreibung für unsere Anthologie in 2018 ... alle Details findet ihr auf unserer Webseite. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2017.

[size=78%]][/size]Die Ausschreibung des Tode (http://leserattenverlag.de/index.php/2-uncategorised/29-die-ausschreibung-des-todes)s

Er ist eine Legende! Jeder kennt ihn. Er wird leider immer verkannt, denn er macht doch auch nur seinen Job. Aber hat er einen Boss oder ist er selbstständig? Muss er eine Steuererklärung machen? Was macht er in seiner Freizeit? Wer holt eigentlich die Seele vom verstorbenen Tod ab? Kann er eigentlich auch mit Einhörnern oder ist er da allergisch? Wieso hat er was gegen Redshirts? Fragen über Fragen, die eine Antwort brauchen ...
Die kommende Anthologie für 2018 soll eine Hommage an den Tod sein, nicht für das Ereignis, sondern die Figur. Autoren wie Christopher Moore, Piers Anthony und vor allem Terry Pratchett haben ihn zu einer Legende gemacht. Aber auch die beliebten Cartoons von "Tot aber lustig" oder von Ruthe haben inzwischen Kultcharakter. Nun suchen wir fantastische Geschichten rund um den Tod und seine Erlebnisse. Dabei sind alle fantastischen Genres erlaubt.
Bitte bitte bitte keine Fan-Fiction zur Scheibenwelt oder ähnlichen vorhandenen Werken!
... und nicht vergessen: Der Tod spricht in GROSSBUCHSTABEN!
Allgemeine Bedingungen:- Schickt uns tödliche Kurzgeschichten aus dem Genre der Fantastik im weitesten Sinne.- Bitte keine Fan-Fiction.- Gesucht werden Geschichten (keine Gedichte) mit einer maximalen Länge von 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).- Jeder Autor darf eine Geschichte einreichen.- Sexuell orientierte oder Gewalt verherrlichende Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.- Der eingesandte Betrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.- Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht sein (weder Printmedien noch online).- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie (als gedruckte Ausgabe und als Ebook) und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Leseratten Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben die Rechte beim Autor.- Die Teilnahme von Minderjährigen ist zulässig. Allerdings sollten minderjährige Teilnehmer vorab mit ihren Erziehungsberechtigten abklären, ob diese einer Veröffentlichung zustimmen würden. Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ist für Minderjährige zwingend notwendig.
Formale Bedingungen:- Einsendungen bitte in einheitlicher, neuer deutscher Rechtschreibung.- Maximal 50.000 Zeichen inklusive Leerzeichen bei MS Word-Zählung.- Formatierung: Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive und fette Formatierung ist zulässig.- Die Geschichte muss einen Titel enthalten. Der Name des Autors innerhalb des Beitrags ist aufgrund der Vereinfachung einer Anonymisierung wegzulassen. Vielen Dank!- Dem Beitrag EXTRA beizufügen sind:- Kurzbiografie (max. 10 Zeilen).- Kontaktdaten des Autors (Realname UND vorhandene Pseudonyme, Anschrift, Email).- Liste bisheriger Veröffentlichungen, bzw. Bibliografie.

Einsendung bis zum 31. Dezember 2017 an tod@leserattenverlag.de (funtastik@leserattenverlag.de)
Honorar:- Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung, als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.- Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte Ebook wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.- Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben (30% auf den Ladenverkaufspreis).- Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.- Werbematerial wird vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Rechtliches:- Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden.- Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes.- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Sarina am 11. August 2017, 20:42:26
Hey, ich wollte schon immer eine Geschichte mit Tod als Figur schreiben. Mal sehen, ob ich die zündende Idee habe und ob meine kleine Raupe mich schreiben lässt.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 14. August 2017, 16:30:05
Cool...  :darth:
Wieso seh ich die jetzt erst?
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Tintenteufel am 14. August 2017, 17:44:47
Uhh, das klingt fantastisch. Wenn die Genres tatsächlich frei wählbar sind, dann kann ich das bestimmt mit meinem Horrorzeug kreuzen. Ich glaube ich habe sogar eine gute Idee und hole die Medusa von Florenz und Benedikt wieder raus.  ;D
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Ahneun am 14. August 2017, 19:30:09
WOW - es erinnert mich an das Buch "Interview mit dem Tod (https://www.amazon.de/Domian-Interview-mit-dem-Tod/dp/B016E9KFQ4/ref=pd_lpo_sbs_14_t_2/261-2556218-6073727?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=P91K66303824HW94BTPF)" jetzt bei "Amazon", hab es mit Signatur vom Autor.
Ich als "alter" Domian Fan, muss dann doch noch einmal in das Werk hinein schauen. Die eine oder andere Inspiration wird sich sicher finden lassen.  :vibes:

LG
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Fafharad am 20. August 2017, 17:06:22
Sehr coole Ausschreibung!  :jau: Ist übrigens auch ein cooler Verlag, der freundschaftlich und fair mit seinen Autoren umgeht.
Und keine Berührungsängste vor Genres, in denen der personifizierte Tod bisher unterrepräsentiert war: Ich werde mich mit einer Story beteiligen, die an Bord eines Raumschiffs spielt. Wäre klasse, wenn ein richtig schöner Genremix zustande käme, mit hoffentlich mehr als einer SciFi-Story in der Endauswahl.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 21. August 2017, 22:17:25
Mich hat heute auch eine Idee angesprungen, wenngleich auch erstmal "nur" als Grundidee. Dennoch reizt es mich gerade.
Nur ist es wirklich Pflicht, dass TodTM in Großbuchstaben spricht?
Für mich klingt dass dann doch zu sehr nach Scheibenwelt-FanFiction, und die soll es ja nicht sein, wenn ich den Ausschreibungstext richtig verstanden habe.
Hat da jemand von Ihnen Infos, ob TodTM auch in normaler Schriftgröße sprechen darf oder muss es tatsächlich alles in GROSSBUCHSTABEN stehen, was er spricht?
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 24. August 2017, 10:37:39
ZitatHat da jemand von Ihnen Infos, ob TodTM auch in normaler Schriftgröße sprechen darf oder muss es tatsächlich alles in GROSSBUCHSTABEN stehen, was er spricht?
Ich denke, wenn es so in der Ausschreibung steht, wird es so auch gewünscht. Mich erinnert das auch an die Scheibenwelt aber gleichzeitig finde ich es nicht falsch. Es hat schon etwas bedrohliches, wenn der Tod spricht. Was eignet sich dann besser, als Großbuchstaben dafür? Ich lasse "meinen" Tod GROß sprechen, denken darf er im kleinen.  ;)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 28. August 2017, 09:58:55
Ups, es hat jemand auf meine Frage geantwortet. Ist leider aus Versehen untergegangen  :versteck: Mea culpa.
Also, ich habe den Verlag angeschrieben, und Herr Hamacher hatte mir eine Antwort geschickt. Laut dieser sei es nett, wenn TodTM in Großbuchstaben spricht, es sei aber keine Pflicht, wenn die Geschichte als solches stimmig ist und in die Anthologie passt.

@Pety: "Meinen" Tod kann/will ich in diesem Fall nicht in Großbuchstaben sprechen lassen, da es nicht unbedingt zum ausgetüftelten Charakter und nicht für die Anfangsszene passt.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Lana am 28. August 2017, 10:03:07
Voll Cool. Das habe ich grade in der Schublade liegen. Muss nur noch überarbeitet werden. Das wird dann wohl meine erste Einsendung...
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 28. August 2017, 10:15:32
ZitatUps, es hat jemand auf meine Frage geantwortet. Ist leider aus Versehen untergegangen  :versteck: Mea culpa.
Kein Problem, alles gut.  ;D
Ehrlich gesagt, ist es mir gleich, ob groß oder klein, Hauptsache gut. Was mich an der ganzen Sache fasziniert ist, dass wir relativ gelassen über jemanden sprechen/schreiben, vor dem es im allgemeinen die Mehrheit gruselt. Ich musste mich schon oft mit dem finsteren Gesellen im RL befassen, wahrscheinlich freue ich mich deswegen darauf, "meinem" Tod mal ein "anderes Gesicht" zu verpassen. Bisher gefällt es mir, wie sich der Typ entwickelt.  :D
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: canis lupus niger am 28. August 2017, 19:53:58
Zitat von: Pety am 28. August 2017, 10:15:32
Was mich an der ganzen Sache fasziniert ist, dass wir relativ gelassen über jemanden sprechen/schreiben, vor dem es im allgemeinen die Mehrheit gruselt. Ich musste mich schon oft mit dem finsteren Gesellen im RL befassen, wahrscheinlich freue ich mich deswegen darauf, "meinem" Tod mal ein "anderes Gesicht" zu verpassen.

Alle Leser von Pratchetts Scheibenweltromanen sind natürlich schwer vorgeschädigt. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, eine KG zu schreiben, die NICHT automatisch zu einer Fanfiktion mutiert. Ich liebe Sir Terrys TOD einfach! Susanne natürlich auch. Und dabei möchte ich so gerne mitmachen ...
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Alys am 29. August 2017, 16:13:53
Mir fällt es auch schwer, einen in Großbuchstaben sprechenden Tod nicht zu einer Pratchett FanFiction werden zu lassen. Es ist einfach zu verlockend. Und wenn mein Tod sich mal nicht wie TOD ließt, dann erinnert er zu verdächtig an Lord Vetinari.  :brüll:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Drachenfeder am 30. August 2017, 12:54:16
Nachgehakt: Muss der Tod die Hauptfigur sein?
Ich hätte da nämlich noch was in petto. Der Tod jedoch ist nicht so direkt die Hauptfigur.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 02. September 2017, 09:19:11
Zitat von: Drachenfeder am 30. August 2017, 12:54:16
Nachgehakt: Muss der Tod die Hauptfigur sein?
Ich hätte da nämlich noch was in petto. Der Tod jedoch ist nicht so direkt die Hauptfigur.
:hmmm: keine Ahnung. Mach es doch wie Feuertraum und frag direkt bei Herrn Hamacher nach.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Blu_Ravn am 14. September 2017, 11:23:29
Interessant - gerade gestern hatte ich eine Idee mit dem Tod als Hauptperson. Gut dass ich diesen Thread hier gerade noch gefunden habe, bevor ich mich ans Kochen mache ;)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Yamuri am 14. September 2017, 11:50:46
Ui, das hört sich interessant an.
Allerdings hätte ich wohl das Problem, dass ich aufpassen müsste meine Geschichte nicht zu stark an die Serie Shinigami-kun anzulehnen.
Aber ich kann mir einfach auch gut vorstellen, dass Todesengel/-götter/-geister wenn sie all zu menschlich werden quasi als Mensch wiedergeboren werden ohne Erinnerung daran wer sie gewesen sind.
Und so endet die Serie, auch wenn der Shinigami aus andrem Grund wohl zum Mensch wurde.
Meine Idee dazu wäre allerdings eben ähnlich....dass wenn sie zu viel Mitgefühl mit Menschen entwickeln, sie selbst zu Menschen werden.
Ich weiß noch nicht, inwieweit ich die Idee weit genug wegbringen kann von der Serie ohne sie zu zerstören.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Soly am 18. September 2017, 09:38:50
Mich ist da eben eine schöne Idee für eine Sci-Fi-Kurzgeschichte angesprungen... :hmmm: Muss nur noch das Setting ein bisschen ausarbeiten, dann ist es quasi fertig.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 12. Dezember 2017, 10:28:25
So! Abgeschickt!  :d'oh: Zum Glück verdränge ich sowas relativ schnell und werde erst wieder daran erinnert, dass ich bei einer Ausschreibung mitgemacht habe, wenn eine Zu- bzw. Absage kommt.  ;D
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Blu_Ravn am 12. Dezember 2017, 22:57:20
Dann schon mal viel Erfolg @Pety  :jau:

Ich habe die Geschichte fast fertig, aber das Ende ist bei mir generell ein Problem. Obwohl ich weiß, was passieren soll, bringe ich es einfach nicht aufs Papier. Aber ich werde mich am Wochenende mal dazu zwingen.

Hoffentlich klappt es, das Thema ist sogar noch besser, als ich am Anfang dachte  ;)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 13. Dezember 2017, 16:09:23
Danke, Blu. Die Eingangsbestätigung kam auch relativ schnell. Jetzt muss die Geschichte nur noch gefallen.  :vibes:

@all, sind ja noch 18 Tage und Weihnachten liegt dazwischen. Also jede Menge Zeit sich inspirieren zu lassen. ;)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 13. Dezember 2017, 16:43:21
Obwohl ich schon 18 1/3 Normseiten geschrieben habe, habe ich Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen, zumal ich die bisherigen Seiten schon mal ausgedruckt habe, um die erste grobe Überarbeitung in Angriff zu nehmen. Wären meine Haare nicht gerade 8mm, dann würde ich sie mir jetzt raufen, so bescheiden finde ich es bisher :-( :-(
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Nuya am 13. Dezember 2017, 20:49:04
Ich habe Zeit, wenn Sie mögen. Ich überarbeite es Ihnen, sagen wir mal, bis Samstagabend?
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 14. Dezember 2017, 07:15:13
@Nuya: Sie haben eine PN.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: RockSheep am 21. Dezember 2017, 09:02:34
So, meine erste Version steht endlich und geht gleich noch zu einem Betaleser. Mehr liegt zeitlich wohl nicht mehr drin. :/ Ich bin unschlüssig. Irgendwie gefällt mir die Geschichte und irgendwie auch so überhaupt nicht.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 21. Dezember 2017, 12:11:38
Willkommen im Club, RockSheep. Eigentlich mag ich meine Geschichte, finde sie aber ungelenk und leicht holperig geschrieben.
Dennoch hoffe ich, dass ich sie in den nächsten Tagen fertig habe und sie meinem Betaleser zumailen kann. Allerdings können es doch an die 40 Normseiten werden  :-\

Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Nuya am 21. Dezember 2017, 13:34:43
Zehn Seiten machen den Braten nicht fett. ;) Keine Sorge.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 22. Dezember 2017, 13:05:39
Hurra, meine Rohfassung hat nun auch ein Ende gefunden  :)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: RockSheep am 22. Dezember 2017, 13:32:52
Zitat von: Feuertraum am 22. Dezember 2017, 13:05:39
Hurra, meine Rohfassung hat nun auch ein Ende gefunden  :)

Herzliche Gratulation! :pompom:

Ich hab jetzt auch bereits Betaleserfeedback. Das heisst ich sollte die Geschichte wie geplant morgen überarbeiten und abschicken können. Yay!
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Soly am 25. Dezember 2017, 10:48:54
Auch wenn die Frage blöd klingt - was meint der Verlag mit Kurzbiographie? Bezieht sich das auf die schriftstellerische Laufbahn oder auf allgemein den Bildungsweg oder auf ganz was anderes? :P Ich bin etwas überfordert (und ja, ich weiß, dass das eher spät kommt ::))
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Aphelion am 25. Dezember 2017, 15:54:26
Ich kann nichts zur konkreten Ausschreibung sagen, aber die "Kurzbiografie" (bzw. "Vita", ist dasselbe :)) ist meist eine knackige Zusammenfassung, wer du bist und was du machst. Kein Rechenschaftsbericht, sondern einfach ein paar nette Hintergrundinfos.

Wenn du Bildungsabschlüsse erwähnen möchtest, dann nur den höchsten - die höchsten, wenn es komplett unterschiedliche Bereiche sind und es wirklich sinnvoll ist, sie aufzuzählen.

Ich finde eine Mischung aus (nicht zu) persönlichen, beruflichen und schriftstellerischen Angaben sinnvoll. Ich bin mir relativ sicher, dass es einen Thread dazu gibt, wenn du Anregungen suchst. Wahrscheinlich eher unter dem Begriff "Kurzvita".  :hmmm:

Rechne damit, dass die Informationen weiterverwendet werden können. Ob sie in diesem Fall veröffentlicht werden, kann ich dir wie gesagt nicht sagen - aber rechne damit, das erspart im Nachhinein ärger, falls doch.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Soly am 27. Dezember 2017, 11:52:18
Vielen Dank Aphelion, da weiß ich ungefähr, was ich in die Vita schreiben kann :jau:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Nuya am 27. Dezember 2017, 12:46:23
Wer bist du, wo bist du schriftstellerisch zuhause. Das würde ich in die Kurzvita/Kurzbiografie packen. Drei, vier Sätze. Eine Vita umfasst dies und mehr; etwas ausführlichere Dinge über dich, deine Veröffentlichungen, etc.
Thread dazu, via Suche zu finden: Was schreibt ihr in Eure Vita? (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=385.0)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Blu_Ravn am 28. Dezember 2017, 23:01:57
So - abgeschickt   8)

Viel Erfolg euch allen!!   :jau:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Nuya am 31. Dezember 2017, 16:36:06
Da ich in den letzten zehn Tagen für diese Ausschreibung drei Geschichten beta gelesen habe, ließ mich der Gedanke an den Tod nicht mehr los. Was soll ich sagen, heute morgen brannte mir dann eine Idee unter den Nägeln und die Mittagspause ging statt fürs Putzen fürs Schreiben drauf.
Aber ich bin fertig und sehr zufrieden und jetzt heißt es hibbeln. ;D

Allen viel Erfolg! :pompom:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 31. Dezember 2017, 16:45:50
Ich wünsche auch allen viel Erfolg, die bei der Ausschreibung mitmachen.  :pompom:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: RockSheep am 01. Januar 2018, 14:08:51
Gemäss Facebook sind es 386 Einsendungen. Püh, da kann man seine Erwartungen ja schon mal niedrig stapeln.
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Blu_Ravn am 13. März 2018, 11:00:56
Schade, ich bin nicht dabei,  heute morgen kam die Mail   :d'oh:
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Feuertraum am 13. März 2018, 12:12:31
Zitat von: Blu_Ravn am 13. März 2018, 11:00:56
Schade, ich bin nicht dabei,  heute morgen kam die Mail   :d'oh:

Ich reihe mich mit ein. Aber das hindert ja nicht daran, uns auf eine andere Ausschreibung zu stürzen, gelle ...?  ;)
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: Frau S. am 13. März 2018, 13:38:00
Bin leider auch nicht dabei, obwohl ich meinen Text natürlich für gelungen, genial und quasi nicht zu übertreffen halte ...  :d'oh:
*geht schniefend ab*
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: phoe am 19. März 2018, 10:07:40
Ich auch nicht, aber was solls. Das schreiben der Geschichte hat Spaß gemacht.  :D
Titel: Re: (KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag
Beitrag von: treogen am 17. Juni 2018, 17:14:22
Tatsächlich kann ich verkünden, dass ich mal wieder (selten genau) auch als Autor (und nicht immer nur als Verleger) in Erscheinung trete. Meine Geschichte "Selbstmordversuch" hat es geschafft - und ich drohe hiermit an, auf allen Lesungen der Geschichte zu singen  :rofl: