• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Prinzessin hasst Rockstar*

Begonnen von Malinche, 12. März 2024, 12:23:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Dass unserer @Ratzefatz gerne mal Märchenhaftes aus der Feder fließt, wissen wir ja – in ihrem neuesten Streich ist das Ganze trotz Märcheninspiration noch mal anders aufgezogen! Seit gestern darf der erste Band in freier Wildbahn rocken. Alles Gute zur VÖ und viel Erfolg für Maple und ihre Prinzen! :prost:



Autor:innenkommentar:
Liebe 'zirkler,

als ich vor inzwischen schon ziemlich vielen Jahren mit dem Schreiben angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal eine Rockstar-Romanze verfassen würde. Aber wie das Leben manchmal so spielt ...
Entstanden ist die Idee im Rahmen der "Märchenspinnerei", die ja ihren Geburtsort hier im Forum hat. Und das hat einen einfachen Grund - es handelt sich, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten würde, um eine Märchenadaption. Als Vorlage habe ich mir "König Drosselbart" genommen, ein Märchen der Brüder Grimm, an dem ich einiges sehr und einiges überhaupt nicht mag - die besten Voraussetzungen also! Wer das Märchen kennt, wird einige Parallelen finden bzw. auch sehen, wo ich bewusst von der Vorlage abgewichen bin. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.
Jedenfalls wage ich es einfach einmal und präsentiere meine "Rockstar & Prinzessin"-Reihe der Öffentlichkeit! Sie besteht aus drei Bänden als eBooks und, weil ich das gedruckte Wort einfach so sehr liebe, einem Print-Sammelband mit einer extra Bonusgeschichte. (Die angegebene ISBN ist für den Sammelband).

Liebe Grüße

Ratzefatz

Klappentext:
Frech, witzig und gefühlvoll: Moderne Prinzessin trifft auf Rockstar!

Seit Maple der Star der Datingshow ,,Ungeküsst" ist, rittern dreizehn gut aussehende Jungs um ihr Herz - unter ihnen der unverschämt heiße (oder einfach nur unverschämte?) Rockstar Conor Byrd.
Zwischen Conor und Maple sprühen sofort Funken. Wenn auch leider nicht so, wie sich das Produktionsteam das wünscht! Aber Conor spielt sein eigenes Spiel. Und als ihn Maple dann noch live vor einem Millionenpublikum zum Gespött macht, schwört er ihr Rache ...

Zauberhaft verROCKt - "Prinzessin hasst Rockstar" ist der erste Band der "Rockstar & Prinzessin"-Reihe!

Die Bände der Reihe sind:
Band 1: Prinzessin hasst Rockstar (ASIN: B0CN5VJHC1)
Band 2: Suche Liebe, biete Rockstar (ASIN: B0CN5TWXVV)
Band 3: Rockstar auf Abwegen (ASIN: B0CN5VLSLY)
Sammelband: Wie man sich einen Rockstar angelt (ISBN: 9798870292281)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valentina


Marta

Herzlichen Glückwunsch! Das läuft ja schon ziemlich gut, wie ich sehe.  :vibes:

moonjunkie


Ratzefatz

Danke!!!

Ich habe wirklich lange auf diese Veröffentlichung hingefiebert und bin total gespannt, ob Maple und Conor das Publikum bezaubern können.

Ich selbst jedenfalls musste auch bei der dritten, vierten und fünften Überarbeitungsrunde noch immer über so manchen Dialog lachen - und das passiert mir bei meinen eigenen Büchern eher selten. Ich nehme das mal als gutes Omen. ;-)

Liebe Grüße, Barba-Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Siara

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Ratzefatz

#6
Vielen lieben Dank!

Inzwischen ist übrigens auch schon der Print-Sammelband erschienen: "Wie man sich einen Rockstar angelt", erhältlich über Amazon. https://www.amazon.de/gp/product/B0CR1QXZWJ
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"