• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dahlia von Dohlenburg: Meermänner küsst Mann nicht*

Begonnen von Malinche, 16. Dezember 2017, 11:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, wer phantastische Märchenadaptationen liebt, kommt derzeit im Tintenzirkel voll auf seine Kosten. Nun lässt unsere Dahlia eine Adaptation in See stechen, deren Grundidee sie schon ziemlich lange begleitet. Und was lange währt, wird endlich Buch! Oder so ähnlich. Liebe Dahlia, herzlichen Glückwunsch zum neuesten Streich und alles Gute für Iain und Lennard! :prost:


Zitat von: Dahlia
Kommentar: Zu spät für Nikolaus, aber noch rechtzeitig zu Weihnachten hat mein neuestes Buch-Baby das Licht der Welt erblickt.

Die Idee, Gay Romance Märchenadaptionen zu schreiben, trieb mich schon eine ganze Weile um. Belege, dass ich an "Meermänner küsst Mann nicht" gearbeitet habe, gehen bis auf das Jahr 2014 zurück, eine erste Fassung als Blogroman startete dann Anfang 2015, lag ewig brach, aber die Idee wollte mich nie ganz loslassen. Dieses Jahr hab ich mich dann endlich auf den Hintern gesetzt und die verdammte Geschichte geschrieben :rofl: Und jetzt hoffe ich, dass sich die Leser genauso in Iain und Lennard verlieben werden, wie ich es getan habe :)

Großer Dank geht an moonjunkie fürs Betalesen und an Leann, die dafür gesorgt hat, dass ich die Flunder nicht vergesse ;)

Klappentext:
Der junge Meermann Iain will keine Menschen mehr ins Verderben locken, sondern ihre Welt erkunden, die so viel farbenprächtiger als seine eigene zu sein scheint. Nachdem er den jungen König Flint vorm Ertrinken rettet und eine weitere Standpauke seines Vaters über sich ergehen lassen muss, hat er es endgültig satt: Um ein Mensch zu werden, geht er einen Pakt mit einem düsteren Magier ein.

Vier Tage hat Iain nun Zeit, um mit einem Kuss der wahren Liebe seinen Teil des Paktes zu erfüllen. Und wer wäre ein besserer Kandidat für diesen Kuss als der schnuckelige Flint, nach dem Iain sich schon seit Jahren aus der Ferne sehnt?

Iain setzt alles daran, Flint für sich zu gewinnen – und beißt auf Granit. Sein Schicksal scheint besiegelt. Doch da ist noch Flints jüngerer Bruder Lennard. Der verschlossene Krieger stiehlt sich nach und nach in Iains Herz ...

"Märchenhaft verliebt" ist eine Reihe loser Gay Romance Märchenadaptionen, die in einer Welt spielen und leichte Anknüpfungspunkte haben, aber in sich geschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

 :pompom: Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

Ary

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja sowas von für mich! Meermänner, hach!  :wolke:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Meermann!  :prost:  Und der Flunder.  ;)

Dahlia


zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Dahlia! Auf deine schnuckligen Jungs und viel Erfolg! :prost:

Eluin

Wuhu! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

pyon

Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Den Weg auf meinen Kindle hat es schon gefunden! Ich wüsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!  :prost:

moonjunkie

Oh, hier habe ich noch gar nicht gratuliert! Ganz herzlichen Glückwunsch, Dahlia! Ich wünsche Iain und Lennard und Flint viele begeisterte Leser! (und sehr gerne für's betalesen!  :knuddel:)

:prost:

Dahlia

Danke :gruppenknuddel: Der Zuspruch bedeutet mir sehr viel und ich hoffe, dass Iain, Lennard und die Flunder sich noch auf ganz viele Kindle verirren werden :)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dahlia