• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)

Begonnen von gbwolf, 04. Februar 2007, 22:29:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrikue

Glückwunsch Bianca! Habe gestern auch die Mail mit der Zusage bekommen, für die gleiche Runde.

Habe in den letzten Jahren schon ein paar Mal beim Corona mitgemacht (das Magazin hat sich im  Laufe der Zeit auch ziemlich gewandelt), meiner Erfahrung nach dauert es immer ein bisschen, bis die Zusagen rausgehen (einige Wochen bis ein paar Monate - so lange wie jetzt hat es aber, wenn mich recht erinnere, noch nicht gedauert). Der Erscheinungsturnus ist allerdings "nur noch" monatlich, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Und Absagen werden nicht versandt - ebenfalls aus eigener Erfahrung.  ;)

gbwolf

Irgendwie merke ich ja mal alle Schaltjahre, dass es neue Coronathemen gibt und stelle sie hier ein ...

Freut mich, dass du dabei bist, Bianca! Falls Armin noch die Redaktion macht, ist es kein Wunder, dass es dauert, denn er hat viel um die Ohren - aber dafür macht er seine Sache auch immer sehr gut!

Silvia

*schubs*

Die nächsten Themen sind:
"Rettet mich" (Einsendeschluss: 1. Oktober 2016) und
"Super" (Einsendeschluss: 1. Dezember 2016)

Ich hoffe, sie nehmen auch Parodien zu eigenen Werken :-D Mir ist da letztens eine in den Kopf und seit gestern auch fertig aufs Papier gehüpft, die passt zum ersten Thema wie die Faust aufs Auge. Dabei war es eigentlich ein reines Spaß-Geschichtchen.

Chrikue

Spaß-Geschichten haben auch Chancen, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Also, hin damit.  ;)

Danke fürs Erinnern und die Themenaktualisierung!

Silvia

 ;D
Die Erstfassung darf noch ein bisschen ruhen und poliert werden bis dahin. Und noch ein paar Eckchen abfeilen, um ins Zeichenlimit zu passen.

Silvia

Nach Jahr und Tag bin ich mal wieder in einem Wettbewerb - hab eben meine Parodie für "Rettet mich" eingeschickt.  :vibes: Die größte Herausforderung war ja das Runterkürzen von 23.000 auf 20.000 Zeichen. Aber ich glaube, es hat der Story nicht geschadet.  ;D