• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

15. März 15: Date deinen Verlag (Buchmesse Leipzig)

Begonnen von gbwolf, 02. Februar 2015, 13:30:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

ZitatDer Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA) und die Leipziger Buchmesse laden zum 1.  Meet & Greet von Verlagen/Literaturagenten und Autoren ein.

http://date-deinen-verlag.de/

Mit dabei sind Verlage (und eine Agentur) von sehr klein, bis ganz groß. Vielleicht ist das ja etwas für jemanden, der eh auf die Messe geht und ein wenig Kontakte knüpfen möchte?

Bei Montségur wird die Aktion ebenfalls vorgestellt + einige Fragen, die beantwortet werden: http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1422742703

Signy

Meinst das mit der Fragenbeantwortung bei Montségur als Scherz, nicht?

Ich mein, ist, klar, bei sieben Minuten darf man da seinen Pitch aufsagen, und so ein bisschen rundherum. Ist wie bei der Agentur anrufen, bevor man was losschickt. Ich dachte immer, bei Montségur seien professionelle Autoren unterwegs.

gbwolf

Zitat von: Signy am 02. Februar 2015, 13:57:33
Meinst das mit der Fragenbeantwortung bei Montségur als Scherz, nicht?
Kann ich nicht einschätzen, wie das gemeint ist. Sich gegenüber sitzen halte ich trotzdem und pitchen für produktiver, als eine Vorabanfrage per Mail oder Telefon. Man redet einfach ein wenig anders, wenn jeder vorbereitet ist und man an einem Tisch sitzt.

Was natürlich interessant wäre ist, ob man sich nach diesem "Speeddating" noch ein wenig länger in lockerer Atmosphäre unterhalten kann.

Malinche

Interessante Veranstaltung, vor allem, was die Mischung der teilnehmenden Verlage und Agenturen betrifft - wobei ich von den Agenturen noch nichts gehört habe, aber das muss ja nichts heißen. Hier noch mal die Liste:

Amazon Publishing München
Amrûn Verlag Traunstein
chiliverlag
dotbooks Verlag
Edition A.B.Fischer
edition Oberkassel
Future University Literaturagentur Roman Retzbach, Berlin
Grössenwahn Verlag
Hein Verlag Ostrau
Literaturagentur Schruff & Stipetic
Piper Verlag
Salonline Verlag
Sutton Verlag
Ullstein Buchverlage
Verlagshaus el Gato

Zitat von: Signy am 02. Februar 2015, 13:57:33
Ich dachte immer, bei Montségur seien professionelle Autoren unterwegs.

??? Das ist nun etwas OT:  Mir ist jetzt nicht ganz klar, wieso du das nach Nadines Link jetzt anders siehst.

Und noch eine Bitte: Du hast ja zwei Romanbegleiter-Counter in deiner Signatur, wenn ich das richtig sehe. Bitte guck dir hierzu noch mal die Regeln an und formatiere die Counter so, dass sie nebeneinander stehen, nicht untereinander. (Ich bin mir gerade nicht sicher, ob zwei Roman-Counter überhaupt zulässig sind, ich glaube, das haben wir nicht eindeutig gesagt.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Zitat von: Signy am 02. Februar 2015, 13:57:33
Ich dachte immer, bei Montségur seien professionelle Autoren unterwegs.
Nicht nur bei Montsegur - hier genauso. Die Profis bei Montsegur sind nicht zwangweise professioneller als die Profis im Tintenzirkel. Alle kochen nur mit Wasser, aber du solltest weder die einen, noch die anderen unterschätzen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Oh, an sich wäre das ja mal einen Versuch wert. Ich meine, einfach mal z.B. Piper meine Sturmwölfe pitchen, das hätte schon was. Aber ich hab da schon von 11-12 Uhr Meet&Greet beim Art Skript Phantastik Verlag. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

RockSheep

Hmmm... ich frage mich, ob ich mich da mit meinem Cyberpunk-Projekt bewerben soll. Wie flexibel

ZitatBitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie ein fertiges oder bald fertiges Manuskript vorzuweisen haben.

wohl zu deuten ist *g*