• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sunflower: Benötige Hilfe im Kampf gegen die selbst erschaffenen Charaktere

Begonnen von Ary, 13. September 2011, 18:10:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Hey Snöblumma,

Cooler Name  :)
Ehrlich, die machen mich fertig  :D Egal, das wird schon. Wenn das so ist, dann scheinen meine Charaktere sehr gut zu funktionieren... Hoffen wir es.
Vielen Dank und liebe Grüße.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sanne

Hallo Sunflower,  :winke:

herzlich Willkommen im Tintenzirkel!  :pompom:

Hier schaffst Du es bestimmt, Deinen Roman zu beenden, die Motivationshilfen sind sehr überzeugend! Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück dabei und hoffe, dass wir uns bald mal wieder über den Weg laufen!

Ich habe das Problem mit den Namen eher andersherum - mir fällt jede Woche etwas anderes ein zu meinem augenblicklichen Projekt - ob das nun besser ist?  :hmmm:

Jedenfalls wünsch ich Dir eine Menge Spaß und Erfolg hier in unserer Runde!  :prost:

Liebe Grüße
Sanne


phoe

Herzliches Willkommen auch von mir, Sunflower :prost: ich bin immer wieder begeistert, wenn so junge Menschen sich mit dem Schreiben befassen. Von meiner Begeisterung über deine Sprachbegabung will ich garnicht erst reden  :pompom:
Viel Freude im Tintenzirkel  ;D
LG pety

Sunflower

Guten Abend mal wieder. Kaum fängt die Schule wieder an, habe ich keine Zeit mehr. Naja, es bleiben ja noch die Nächte  ;)

@Sanne
Ich werde mir Mühe geben. Aber keine Ahnung, wie lange das noch dauert. Während der Schulzeit habe ich nicht allzu viel Zeit... Das ist das Problem, wenn man um 7 Uhr morgens geht und um 18 Uhr wieder heimkommt.
Mir wäre es andersrum lieber  ;) So habe ich nämlich absolut keine Ideen ...

@pety
Ja gut, ob ich so ein Sprachgenie bin, weiß ich nicht, ich lerne sie jedenfalls gerne  :D Fallen mir auch leichter als Mathe, Physik oder sonstige Foltermethoden... Und sonst, wie könnte ich ohne Schreiben leben?  :)

Liebe Grüße.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Lemonie

Hallo Sunflower  :winke:

Herzlich willkommen im TZ :)

Wow. Ich krieg mich grad nich mehr ein. Du bist grade in der elften (ich auch - Abi 2013 xD), magst Sprachen, hast einen Frankreichaustausch gemacht (was für einen? ich nämlich auch) und spielst Gitarre?? Irgendwie kommt mir das bekannt vor... mal überlegen.... ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit dem fertigschreiben. Bei mir gabs auch immer den toten Punkt. Jetzt gehts grade aufwärts (durch den Tintenzirkel - motiviert wirklich), auch wenn ich immer noch davon entfernt bin, was zu beenden. Aber ich weiß jetzt, wie ich durchhalte. ;)

Und du wohnst in der Nähe von Stuttgart? Witzig, ich wohne in der Nähe von Karlsruhe. Also eigentlich ziemlich in der Nähe...
Und wir machen das gleiche Abi, zumindest in Mathe & Deutsch ;)
Welche Kernfächer hast du?

Dein Zitat gefällt mir auch total gut :)

LG
Lemonie

Sunflower

Hey Lemonie.

Ja, ich bin auch 2013- hoffentlich  ;) Was meinst du mit "was für ein Frankreichaustausch"? Mal überlegen... Der müsste 2009/10 gewesen sein, 10 Tage in Frankreich, 10 Tage hier. Unsere Partnerstadt liegt in Sarthe bei Le Mans, falls du das kennst.
Gitarre spiele ich noch nicht lange, leider. Erst ein paar Monate mit richtigem Unterricht, vorher habe ich versucht, es mir selbst beizubringen, aber dafür bin ich auf Dauer zu blöd.

Ich hoffe, dass ich auch Motivation hier finde. Die kann ich wirklich gebrauchen, bei dem ganzen Schulzeug gerade.

Wow, das ist ja echt nicht so weit weg. Cool!
Gut, Mathe und Deutsch muss man bei uns machen... Dann habe ich noch Englisch, Französisch und Bio, in Englisch mache ich aber kein Abi. Das soll angeblich ziemlich schwer sein und Französisch einfacher  ;) Welche Fächer hast du?

LG Sunflower
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

RubinaGela

Hallo Sunflower!  :winke:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :prost:

Du schreibst - das ist toll!
Du musizierst - super!   :jau:
Du hast Phantasie - bewahre sie dir! 
Du liebst smileys ... ich auch!  :vibes:
Deine Charaktere machen, was sie wollen?  :d'oh:  Frag nicht, was meine tun!   :brüll:   :bittebittebitte:   :schuldig:   :darth:

Doch eines solltest du nicht: verzweifeln. Weder an deinem Alter, an Lehrern, Plotlöchern oder Texten noch an irgendwelchen Hindernissen, die dir eventuell das Schreiben vermiesen wollen.   Wir sind ja da!

Also leb dich erst einmal gut ein. Wir lesen uns mit Sicherheit - irgendwo zwischen Plots und Threads  ;)   -   und smileys   :omn:

Alles Liebe
RubinaGela

Sonnenblumenfee

Unglaublich! Da kommt eine Namensvetterin ins Forum und ich begrüße sie nicht mal anständig?  :pfanne: <- ich

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!
Ich hab mich auch mit 16 hier angemeldet und war erst etwas eingeschüchtert. Aber das braucht man nun wirklich nicht sein - ich jedenfalls fühle mich pudelwohl hier, auch mit den erfahreneren Schreiberlingen ;)

Gitarre wollte ich ja auch mal spielen lernen, leider fehlt mir dafür die Zeit... aber irgendwann mache ich das noch, ganz bestimmt.
Übrigens ist der Tintenzirkel der beste Ort, um sich endlich so weit zu motivieren, seinen ersten Roman fertig zu schreiben. Bei mir (und einigen anderen) hat das prima geklappt.

Liebe Grüße an die Sunflower von der Sonnenblumenfee!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Serena Hirano

Hallo Sunflower,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Zahl der jungen Schreiberlinge hier, ist wirklich groß und ich bin jedes Mal wieder ernsthaft am in die Knie gehen, was da dahintersteckt!  :pompom:
Für die meisten da draußen ist das wohl eher die kindliche Fantasie und Vegetarier sein so ne Art "Phase".
Ich schließe mich an: Lass sie reden, zieh Deinen Stiefel durch...was besseres als zu Dir selbst zu stehen kann Dir im Leben nicht passieren!!  :vibes:

Leb Dich hier gut ein, Anfangs etwas wuselig, aber das vergeht schnell und man hat hier wahnsinnig viel Freude.
Hat eigentlich schon einer vor der Tintenzirkelitis gewarnt?  :hatschi:  :hmhm?:

Bis bald in dem ein oder anderen Thread

PS: Ich gebe zu Hobbyvegetarierin zu sein, die sich gelegentlich mal was fleischiges gönnt, aber sonst lieber in Räuchertofu und Käse badet... :versteck:

Lemonie

Ich meinte, wie lange und ob es einer von der Schule war oder ein projekt (ich hab das Brigitte - Sauzay - Projekt gemacht, das ist für 2 Monate :D)

Ich habe Gitarre eher zufällig angefangen, ich hab so einen Flöten - Grundkurs gemacht, zum Noten lernen und so, und dann wurden wir gefragt, was wir weiter machen wollen (vorher wurden wir gebeten uns das bitte zu überlegen). Ich habs natürlich vergessen und konnte mich dann - wie immer - nicht entscheiden (da hatte ich leider Mr. Coin noch nicht, meine Entscheidermünze. Ist auch relativ neu xD). hab einfach das erste Instrument gesagt, das mir einfiel UND ge-fiel, das war Gitarre ;)
Das war in der dritten Klasse. Und seitedem liebe ich es und bin froh, dass es dazu kam..

Ich hab Englisch, Französisch und Chemie ;)

LG
Lemonie

Sanjani

Hallo Sunflower,

herzlich willkommen hier :winke:

Mal sehen, ob wir deine Charaktere noch in die Spur kriegen, aber meiner Erfahrung nach lässt man sie am besten machen, was sie wollen :)

Schöne Textstelle. Ich hab ja so ein Faible für Elben.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Sunflower

Und wieder liegt ein langer Tag Schule hinter mir... Es ist wirklich nicht schön, erst um 18 Uhr daheim zu sein!  :( Egal, guten Abend erstmal.

@RubinaGela
Naja, musizieren würde ich das nicht nennen, eher versuchen, auf Instrumenten Töne zu treffen  ;)
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal, die Bedingungen meiner Charaktere auf meine abzustimmen und das wird was mit dem Roman... Aber ich glaube, der Tintenzirkel wird mir sehr dabei helfen!
Und mit meinen Lehrern werde ich fertig, hoffe ich. Sind ja nur noch 2 Jahre.
Das werden wir sicher  :)

@Sonnenblumenfee
Hallo, liebe Namensvetterin  :) Das ist überhaupt kein Problem.
Ist ja auch praktisch, wenn erfahrenere Leute dabei sind, dann kann man die auch "um Rat fragen".
Naja, wirklich Zeit habe ich sowieso nie. Vor allem jetzt nicht mehr, in der Kursstufe mit jedem Tag lernen und so weiter. Aber Gitarre ist mir zu wichtig, um es aufzuhören. Das wird schon noch bei dir.
Ja, Motivation brauche ich wirklich!  :)

@Serena
Das freut mich!
Selbst meine Freunde haben mich am Anfang nicht ernstgenommen und Wetten abgeschlossen, wie lange ich "durchhalte". Nur ist das für mich kein Durchhalten, ich vermisse gar nichts  ;)
Ja, ich hoffe, ich habe genug Zeit für das hier, ich kann nur abends an den PC, weil ich tagsüber meistens Schule habe... G8 und ganztagsähnliche Schule ist ungefähr das Dämlichste, das man erfinden konnte!
Vor der wurde ich schon gewarnt, die scheint ja wirklich ein Problem zu sein hier  :D
Hobbyvegetarierin ist doch auch schonmal nicht schlecht, denke ich.
Bis dann!

@Lemonie
Wow, 2 Monate... Das ist ja genial. Bei 10 Tagen lernt man nicht wirklich viel Französisch. Das einzige, was es geholfen hat, war das "Überwinden" vorm freien Sprechen.
Manchmal passieren die besten Sachen zufällig. Ich hatte mitten im Urlaub die Idee, mit Gitarre anzufangen und einen Monat später habe ich mir eine gekauft. Eine billige, aber das ist jetzt immerhin ein Jahr her  :)
Oh, Chemie. Habe ich abgewählt, wobei ich Physik 2-stündig habe und gar nichts verstehe... würde ich bei Chemie aber genauso wenig..

@Sanjani
Vielleicht finde ich ja einen Kompromiss mit ihnen  ;D
Dankeschön... In meinem jetzigen Projekt sind die Elben ausgestorben, weil sie Nachtmahre gezüchtet haben und die sie ausgerottet haben  :D

Liebe Grüße an alle.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors