• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sunflower: Benötige Hilfe im Kampf gegen die selbst erschaffenen Charaktere

Begonnen von Ary, 13. September 2011, 18:10:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute präsentieren wir Euch Sunflower als unser neustes Mitglied. Sie geht noch zur Schule, interessiert sich für Sprachen, spielt Gitarre und natürlich schreibt sie. Ob wir ihr im Kampf gegen die selbsterschaffenen Charaktere helfen können? ich bin mir ganz sicher! Willkommen, Sunflower! und hier ist ihre
Vorstellung: Hallo,

Ich fange erst mal ganz typisch mit der Vorstellung an. Ich heiße Lena, mein Nickname Sunflower kommt daher, dass ich die Sonne liebe. Ich wohne in einem winzig kleinen Ort eine halbe Stunde von Stuttgart weg. Ich bin 16 Jahre alt und gehe damit noch zur Schule- genaugenommen komme ich jetzt in die 11. Klasse. Sechzehn Jahre erst, werden sich viele denken, den Kopf schütteln und etwas anderes lesen. All diejenigen bitte ich, gebt mir noch eine Chance!

Okay, das mag jetzt etwas flehend klingen, aber ganz so verzweifelt bin ich (noch) nicht. Ich habe mir zuerst die Regeln des Forums durchgelesen, wie sich das so gehört. Da steht wörtlich im Kapitel ,,Jugendliche Autoren" folgendes: ,,Wenn du (Achtung, jetzt übertreibe ich dramatisch!) vierzehn bist, seit deinem siebten Lebensjahr schreibst und seit deinem neunten von deinen Mitschülern deswegen schikaniert wirst, wenn du deinen Roman nicht nur in der Schublade hast, sondern ihn auch schon Leute gut gefunden haben, die nicht mit dir verwandt sind, und du bereit bist, ernsthaft an dir, für uns, und mit uns zu arbeiten, bist du hier richtig."
Ich bin nicht vierzehn und habe auch nicht mit sieben angefangen zu schreiben- da konnte ich gerade mal das Alphabet. Meine erste Kurzgeschichte habe ich acht oder neun verfasst und jemandem aus meiner Familie zum Geburtstag geschenkt. Natürlich fand diese alle meine Geschichten toll, wenn es anders wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Dann habe ich immer wieder Kurzgeschichten geschrieben, meine Lehrer waren von meiner Fantasie begeistert und so weiter.
Ich habe es immer geliebt, in der Schule Geschichten zu schreiben oder überhaupt zu schreiben. Kaum sitze ich an einem leeren Word-Dokument oder vor einem frischen Blatt Papier, stürmen tausende Ideen auf mich ein. Ich habe auch mal eine Geschichte einem Lehrer gegeben, das müsste in der 7. Klasse gewesen sein, und er fand sie gut. Aber wie so viele Zwölfjährige wollte ich nicht auffallen und einfach dazugehören, daher hat sich das nicht wiederholt.
Seit ich einen Computer bekommen hatte, das war zu meinem 12. Geburtstag, wurde das Schreiben einfacher. Meine erste Geschichte stellte ich in ein Forum und bekam auch Lob dafür. Doch ich schrieb sie nicht weiter, genau wie auch die folgenden Texte. Ich erfand Welten und schrieb mehrere 30-Seiten-Geschichten, das Problem war, ich kam immer an einen toten Punkt. Nach meinem dritten oder vierten Anlauf entdeckte ich, das man das Schreiben lernen kann. Ich fand genau dieses Forum hier und einen Blog, in dem das Schreiben lernen beschrieben wird. Daraufhin begann ich mit dem Monsterprojekt, das sich Roman schimpft, das mich ununterbrochen beschäftigt und das mir keine freie Minute lässt. Ich bin seit Wochen am Plotten und habe für das Werk noch nicht mal einen Namen. Das schreit nach Hilfe! Also habe ich beschlossen, mich hier anzumelden, in der Hoffnung, hier die benötigte Hilfe zu finden. Alle Charaktere sind einigermaßen entwickelt, einer braucht nur noch den letzten Schliff und den ,,Ablauf" der Geschichte habe ich auch. Jetzt, bei der Charakterentwicklung denke ich, könnte mir das Forum helfen- Vorstellungsgespräche zum Beispiel. Schreiben an sich fällt mir nicht schwer, es ist, als wäre ich im Rausch und alle Wörter fließen dann aus mir heraus- so geht es vermutlich vielen. Doch manchmal gibt es einfach Stellen, an denen ich nicht mehr weiterweiß und da wird mir das Forum hoffentlich helfen können.

Was gibt es noch zu mir zu sagen? Wenn man von meinen Talenten spricht -ich möchte mich jetzt nicht selbst loben oder so-, kommt man auf meine Sprachbegabung. Ich spreche Englisch (das Schulenglisch, lese aber auch englische Bücher), Französisch (auch Schule, aber Austausch und französische Freunde, außerdem jedes Jahr Frankreichurlaub) und Spanisch (Privatunterricht, mehr schlecht als recht). In Deutsch habe ich seit der ersten Klasse eine Eins. Musikalisch wäre ich gerne begabt, bin es aber nicht sonderlich- einige Jahre habe ich es am Klavier versucht, momentan bin ich an der Gitarre beschäftigt und hoffe, dass es besser laufen wird. Ich tanze seit kurzem Hiphop und reite seit sieben Jahren einmal in der Woche. Ich rede außerordentlich gern, aber nicht so viel, wie man jetzt vermuten könnte. Ich bin seit über einem Jahr Vegetarierin und finde, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich mag ,,seltsame" Filme (Fight Club, Sieben, From Hell, Black Swan, etc.), Rockmusik (Rise Against, Muse, Three Days Grace), Konzerte und Konzert-DVDs, Lesen (Fantasy natürlich!), Tiere wie meine Katze, Lachen...

Jetzt habe ich wirklich genug geschrieben, deshalb war es das von meiner Seite- für's Erste. Ich beantworte aber gerne alle Fragen.

Zitat: Das Zitat stammt aus einem angefangenen Werk, ebenfalls namenlos. Irgendwie habe ich es nicht so mit Namen.

Sein Zauber fraß sich durch das Schild, als wäre es aus Holz und begann, den Lebensgeist der Elbin auszusaugen. Wieso hat sie sich nicht gewehrt? Die Elbin stand nur stumm da, verzog ihr Gesicht trotz der Schmerzen nicht, nur eine einzelne Träne rann an ihrer Wange entlang. Ein unausgesprochener Vorwurf spiegelte sich in ihren Augen wider, doch dann öffnete sie den Mund, ließ einen stummen Hilfeschrei frei. Ihr Körper hielt der Belastung nicht mehr stand, sie fiel zu Boden. Ein heftiger Schmerz durchzuckte Matt und seine Augen brannten. Sie so verletzlich am Boden liegen zu sehen, war zu viel, riss ihn aus dem geübten Jagdinstinkt. ,,Nein!", schrie er, konnte nicht verstehen, warum.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

LilFantasy

Hallo und herzlich Willkommen, Sunflower! :winke:

Darum, dass du "erst" 16 Jahre alt bist, muss du dir wirklich keine Gedanken machen. Zumal ich jünger bin als du - als ich mich hier beworben habe, war ich 14, jetzt bin ich 15 - also keine Panik, es gibt auch Leute, die jünger sind als du ;)

Ich bin froh zu hören, dass es noch einigermaßen normale Lehrer gibt, die dich nicht mit dem Schreiben aufziehen. Mir ist das einmal passiert, es war auch in der 7. Klasse und genau wie du habe ich meine Geschichten einem Lehrer geben. Nur das Problem war: Die Lehrerin hat dann nichts Besseres zu tun, als es ganz laut in die Klasse hineinzuschreien ::) Hrrm, das war wirklich ärgerlich...

Aber genug von mir, das hier ist deine Vorstellung, also bleibt es einfach bei einem herzlichen Willkommen und halte jetzt meinen Mund ;D

LG, LilFantasy

Naudiz

Tervetuola, Sunflower!

Zitat von: Aryana am 13. September 2011, 18:10:02
Ich bin seit über einem Jahr Vegetarierin und finde, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich mag ,,seltsame" Filme (Fight Club, Sieben, From Hell, Black Swan, etc.), Rockmusik (Rise Against, Muse, Three Days Grace), Konzerte und Konzert-DVDs, Lesen (Fantasy natürlich!), Tiere wie meine Katze, Lachen...

Waah, willkommen im Club! Ich bin jetzt seit, öhm, 2 1/2 Monaten oder so Vegetarierin und fühle mich besser als je zuvor.
Und seltsame Filme haben es mir auch angetan. From Hell ist toll!  :vibes:
Rockmusik? Klasse, wir werden uns verstehen. Auch wenn ich mehr Metal höre als Rock, ganz unbedarft bin ich in die Richtung nun auch wieder nicht ;)
Und Konzerte gehören eh zu den besten Dingen, die das Leben zu bieten hat! :D

Leb' dich gut ein! Und Vorsicht vor der Tintenzirkelitis, sonst brauchst du öfter 'ne Pfanne, als dir lieb ist... ;)

Grummel

Hallo Sunflower.

Schön das du zu uns gefunden hast. Und noch vorab... nicht nur dir soll hier geholfen werden, wir erhoffen uns natürlich auch, dass du uns mit Rat und tat zur Seite stehst. ;D  Da spielt das Alter mal so garkeine Rolle. (.. ich bin ja selber gerade erst dem Teeniealter entschlüpft "hust")
Ich verstehe deinen "Matt" in deinem Textauszug übrigens auch nicht. Als alter Zwerg ist jeder tote Elb ein guter Elb. Also immer weiter so.

Gruß
das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rosentinte

Hallo Sunflower,

Herzlich Willkommen! Ich habe auch schon/noch unzählige angefangene Romane auf meinem PC gespeichert - alle unvollendet, aber nicht, weil es tote Punkte in den Geschichten gab, sondern weil ich einen hatte  ;)
Der Thread, aus dem du zitierst, hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber dann dachte ich mir: "Probieren kann ja nicht schaden und ich schreibe ja ernsthaft". Und - tada!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier!

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sunflower

Hallo ihr alle!
Danke für eure Antworten. Da übt man mal kurz ein bisschen Gitarre, um den Lehrer nicht (mal wieder) zur Verzweiflung zu treiben und als man zurückkommt, ist die Vorstellung online und es gibt sogar schon Antworten!

@LilFantasy
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Jüngste hier bin. Das mit deinem Lehrer ist ziemlich gemein.. Ich glaube, ich hätte mich nicht mehr in die Schule getraut oder so ähnlich..  :D Meine jetzige Deutschlehrerin mag ich nicht, von daher hat sich das Thema wohl endgültig erledigt. Noch 2 Jahre und ich muss endlich nicht mehr zur Schule  :)

@Naudiz
Ich freue mich immer, neue Vegetarier kennenzulernen. In dem Thema bin ich nämlich eine Art "Seltenheit" an meiner Schule. Und dann diese blöden Witze, tzz.
Ich liebe Jonny Depp sowieso und dann noch ein Film mit Blut, Brutalität und Psychopaten.. hachja  :D
Teilweise höre ich auf Avenged Sevenfold, wenn man das zu Metal zählen kann.. Aber sonst bleibe ich lieber bei Rock. Konzerte sind einfach unglaublich toll!
Oh, ich glaube ich werde schon ohne eine Menge Pfannen brauchen... irgendwie habe ich andauernd andere Dinge zu tun, als zu schreiben. So kann das nicht weitergehen!

@Grummel
Natürlich helfe ich, soweit ich kann ;)
Ja, die Sache sollte eine Art "Liebesgeschichte" oder so werden, aber dann hatte ich keine Lust mehr auf romantisches Gelaber und so weiter. Lieber Kämpfe. Wobei es bei meinen jetzigen Projekt wieder eine Liebesgeschichte gibt... Die gehören wohl irgendwie dazu. Lässt sich nicht ändern.

@Rosentinte
Achja, die Sache mit den angefangenen Romanen... ich sollte dringend ausmisten!  ;D Das könnte auch noch ein Problem werden.
Zuerst war ich auch ein bisschen "eingeschüchtert", aber dann habe ich mir gedacht: Warum nicht? Wenigstens schreibe ich lange genug...

Wer es noch nicht gemerkt hat, ich bin ein Fan von Smileys und ...  :D

Lg, Sunflower
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Naudiz

Oh ja, ich an meiner Schule auch. Aber die Witze bleiben mir interessanterweise erspart. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich auf viele Leute ein wenig... nun ja, einschüchternd wirke. Vor allem, wenn ich diesen einen ganz bestimmten Blick draufhab...  8)

Ah, und ich bin auch grad erst 17 geworden. Es ist also nicht schlimm, als Jugendlicher hier reinzulatschen. Mal davon abgesehen, dass hier alles relativ gut gemischt ist. Die meisten sind ja soweit ich mitbekommen habe, um die 20 - 30.

Falls die Pfannen nicht mehr helfen, haben wir auch noch Lamas und kanadische Elche im Angebot. Die helfen garantiert!


Sunflower

Die meisten Witze sind für eine Freundin, die schon länger Vegetarierin ist, vorreserviert. Aber ist sie nicht in der Nähe, darf ich herhalten. Super!
Ich glaube, so einen Blick sollte ich mir auch zulegen. Ich wirke einfach zu nett auf andere  :D
Ich bin erst seit 3 Monaten oder so 16, aber immerhin. Eindeutig besser als 15 zu sein! (Soll nicht gegen 15-Jährige gehen, nur mag ich ausgehen so sehr).
Das klingt gut, sowas besorge ich mir in den nächsten Tagen mal!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Tintenweberin

Darf ich dich auch hier Willkommen heißen wenn ich etwas mehr als dreimal so alt bin wie du und lieber über Schüler als über meine Kollegen lästere ...   :-*

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und noch mehr Spaß im Tintenzirkel. Wenn ich euch Junghühnern zulese, werde ich manchmal ein bisschen traurig, dass es zu meiner Zeit diese tollen Möglichkeiten zu einem kreativen Austausch noch nicht gab. Meistens freut es mich direkt danach, dass ihr diese Möglichkeiten habt, und dass ihr sie auch nutzt ...   ;)

Franziska

hallo Sunflower und Herzlich Willkommen.
Ich weiß noch, dass ich es gar nicht abwarten konnte 16 zu werden, weil ich da endlich offiziell bis 12 Uhr raus durfte.
Ich bin auch Vegetarierin, und dass schon seit fast zehn Jahren. Dass du ausgelacht wirst ist echt gemein. Man stößt immer wieder auf Unverständnis, aber irgendwann hat es auch meine Oma kapiert. Ich habe mittlerweile ganz viele Freunde, die auch  Vegetarier sind oder wenig Fleisch essen.

Maran

Hallo Sunflower,

ich gestehe, ich lese bei Weitem nicht alle Beiträge im Willkommensboard - zumindest nicht sofort. Aber diese Überschrift sprang mir ins Auge und ließ mich auflachen. Widerspenstige Charaktere kenne ich genausogut wie den von Dir beschriebenen toten Punkt.  ;D (Was mich daran erinnert, daß ich dringend ausmisten muß ... ) In diesem Sinne: Willkommen im Club der Leidensgenossinnen.

Dein Zitat hat mir gut gefallen. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es in diesem Zusammenhang wohl um den Schild geht. Er ist ja schließlich keine banale Infotafel, oder?

Sunflower

Hey,

@Tintenweberin
Vielen Dank. Und ich lästere ja nicht über alle Lehrer, nur manche ... man kennt das ja  ;) Das Recht hat man wahrscheinlich als Schülerin, wie man als Lehrerin auch über Schüler lästern darf.
Ich bin sehr froh, dass ich den Tintenzirkel entdeckt habe. Sonst würden meine vielen Ideen wohl niemals aufgeschrieben werden...

@Franziska
Genauso ging es mir auch. Gleich am Geburtstag in die Disko gegangen  :)
Wow, 10 Jahre... das ist wirklich toll. Zum Glück lachen meine Freunde (normalerweise) nicht über mich, aber ein paar Leute, die ich so kenne. Geht es eben über Tiere oder Vegetarier, kommt aus irgendeiner Ecke immer ein Kommentar. Wenigstens versteht es meine Familie (mehr oder weniger).

@Maran
Dann fühle ich mich geehrt  ;D
Am Anfang meines neuen Projektes dachte ich ja noch, die Charaktere wären leicht zu durchschauen, aber sie fangen immer mehr an, herumzuzicken. Unglaublich!
Und ja, natürlich der Schild  ;) Wobei die Vorstellung einer Infotafel als Schutz irgendwie mal was anderes wäre... Der etwas andere Fantasyroman oder so.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Amaretin

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie schon die Anderen gesagt haben, ich denke über dein Alter musst du dir keine Gedanken machen. ;) Ich bin schon sehr gespannt auf den namenlosen Roman, von dem du geschrieben hast und hoffe ihn bei den Romanvorstellungen zu entdecken.

Ich muss sagen, dass ich dich bewundere, dass du mit 16 schon deinen ersten Roman in Angriff nimmst. Mit 16 dachte ich, ich hätte einfach nicht so viel zu sagen für einen Roman und einfach nicht das Zeug dazu. Erst 6 Jahre später (also jetzt) stehe ich genau da, wo du stehst, also vor meinem ersten Roman und ich wünschte, ich hätte schon früher losgeschrieben, dann hätte ich jetzt nicht so mit manchen Sachen zu kämpfen.

Daher wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Glück, auf das das Projekt "Erster Roman" gut gelingt! :)

Sunflower

Guten Abend, Amaretin.

Er hat jetzt immerhin mal einen Arbeitstitel, wobei der mir viel zu "klassisch" klingt. Das heißt, er hat mehrere Arbeitstitel, aber das Wahre ist noch nicht dabei ...

Naja, ich hab keine Ahnung, ob das was wird. Aber mit vielen Pfannen, vielleicht... Immerhin ist er geplottet und das ist schon mehr, als bisher geschafft habe  ;)

Viel Glück dir auch bei deinem Projekt!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Snöblumma

Hallo Sunflower,

herzlich Willkommen hier! Mit widerspenstigen Charakteren haben wir doch sicher alle zu kämpfen - tröste dich, ein kluger Mensch sagte mir einmal, das wäre das Zeichen dafür, dass sie funktionieren: Wenn sie sich eigenständig machen und ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, egal gegen wen, und notfalls eben gegen den Autor :) :
Hilfe wirst du hier sicher finden (und Pfannen mehr als genug). Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen für deinen Roman!
:winke: LG Snöblumma