• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Szazira: Den Kopf voller Welten

Begonnen von Ary, 13. November 2012, 19:30:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, eine Weile war es ruhig, aber das wird sich jetzt ändern - auch neben dem NaNoWriMo läuft das Forum weiter, und das bedeutet, wir möchten euch heute unser neuestes Mitglied vorstellen: Szazira. Sie ist begeisterte Schreiberin und Rollenspielerin und denkt sich schon seit früher Jugend gruselige Geschichten aus, nach deren Genuss sie Abneigungen gegen bestimmte Gerichte entwickelte. Aber lest selbst, hier kommt ihre

Vorstellung: Ich heiße Kerstin (36) und komme aus dem Odenwald (Grob gesagt zwischen Heidelberg und Frankfurt/Main gelegen). Durchgeschlagen habe ich mich bisher als Call-Center-Agentin und Vertrieb. Momentan steht gerade wieder ein Wandel an. Mein Lebenslauf ist also ziemlich bunt.



Vor ein paar Monaten habe ich den Tintenzirkel im Zusammenhang mit dem Newsletter des Uschtrin-Verlages entdeckt. Seitdem treibe ich mich als Gast auf der Seite rum. Immer öfter juckt es mich in den Fingern etwas beizusteuern. Geht natürlich nicht ohne registriert zu sein, ein Grund sich zu bewerben. Des weiteren bin ich an einer Gemeinschaft interessiert, die sich ernsthaft mit dem Thema "Schreiben" auseinandersetzt, sich gegenseitig motiviert und auch schwarzer Humor sich zu Hause fühlt.



Geschichten erzählen tue ich bereits seitdem ich reden kann, schreiben kam irgendwann dazu. Zum Leidwesen unserer Eltern machten wir, meine Kusine und ich, beim Geschichten erzählen immer Nachtschicht. Nach einer dieser Geschichten aßen wir beide jahrelang kein Frikassee mehr.



Mein Lieblingshobby ist Pen & Paper. Meine erste Gruppe war recht experimentierfreudig, so das ich bestimmt Charaktere für zwei Dutzend Rollenspielsysteme in verschiedenen Genre hatte. Leiten durfte ich irgendwann auch (gelitten habe ich hauptsächlich World of Darkness und Shadowrun).  Meine erste Veröffentlichung war "Wach auf und träume!" (Wunderwelten Nr. 39) für "Vampire - the Masquerade". Auslandsaufenthalte führten mich nach Mittelengland (fast ein Jahr) und Finnland (4 Monate). Fast ein Jahrzehnt lag mein Wunsch Schriftstellerin zu werden auf Eis.



Meine Leidenschaft habe ich vor ca. zwei Jahren wieder ausgegraben. Eigentlich meinten meine Charaktere es wäre an der Zeit nicht mehr ignoriert zu werden. Vor allem nachts um zwei, wenn ich eigentlich schlafen wollte und diese der Meinung waren, dass ich UNBEDINGT JETZT diese eine Szene schreiben sollte.



Meine Aufmerksamkeit teilen sich momentan zwei Projekte. Einmal Dark Fantasy, das zweite gehört eher in Richtung Science Fantasy. Egal bei welchem Projekt, ich lege viel Wert darauf, dass sich die Charaktere für mich "echt" anfühlen und "leben". Meistens schreibe ich erst die Geschichte und schaue dann in welche Genre sie passt.



Welten- und Charaktererschaffung sind meine große Leidenschaft. Außerdem stelle ich ein offenes Ohr zur Verfügung, sollte mal eine Geschichte nicht so laufen, wie geplant. Das Phänomen der störrischen Charakteren ist mir durchaus vertraut.



In den großen Eintopf des Wissens werfe ich meine Kenntnisse über Esoterik (z.B. Tarot, Außer sinnliche Wahrnehmungen, etc.), Programmierung (Java, Datenbanken, PHP5, HTML und CSS) und Geschichte (insbesondere 3. Reich. Keine Militärgeschichte).



Fragt einfach und bis bald,



Szazira

Zitat: Er würde sich in der Stadt ein Zimmer nehmen. Er hätte nicht zurückkehren sollen. Nicht nach so vielen Jahren. Wäre er damals zurück gekommen, er hätte eine Familie haben können. Familie. Nur ein verdrängtes Wort, welches ihm in Gestalt seines Sohnes wieder vor Augen stand. Er wollte zu seinem Sohn, ihn in seine Arme schließen. Nur einen Augenblick lang wissen, dass er wirklich war. Als ob er dazu noch irgendein Recht gehabt hätte. Er war kein Teil dieser Familie. Abrupt drehte er sich um. Der Anblick war mehr als er ertragen konnte. Die Faust geballt und den Gesichtsausdruck steinern ging er. Ein Plünderer und Mörder, dass war er. Er hatte kein zu hause.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Robin

Hallo und willkommen, Szazira!

Du hast dir das weltbeste Forum ausgesucht, in jeder Hinsicht. :vibes:

Und dein Zitat gefällt mir echt gut. Es erinnert mich ein klein wenig an das erste Rollenspiel mit meinem ältesten Charakter... Hach, Erinnerungen. :vibes:

Auf jeden Fall bist du mir jetzt schon sehr sympathisch - und ich freue mich darauf bald mehr von dir im Forum zu lesen! ;D

Liebe Grüße von der Robin


~Work in Progress~

Zurvan

Ah, ein Rollenspieler. Rollenspieler sind hier immer willkommen. - sagte der Rollenspieler.

Willkommen in unserer illustren Runde.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und nicht ganz so viel "mordsmäßige" Heimatlose.  :winke:

Ryadne

Hallo Szazira,

willkommen im Forum! Wie kommt's, dass es dich zweitweise nach Mittelengland und Finnland verschlagen hat, wenn ich fragen darf?


Aidan

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Szazira!

Ich wünsche dir ein gutes Einleben und viel Freude hier!

Liebe Grüße

das Winterkind
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sabalana

Herzlich willkommen auch von mir
das kenne ich auch gut, dass man eigentlich von klein auf Geschichten erfindet, es dann aber doch ein paar Jahre dauert bis man das Schreiben richtig angehen will
Viel Erfolg dabei

lg

Sabalana

K a t e

Willkommen Szazira! :winke:

Als Welten- und Charaktererschafferin bist du hier sehr gut aufgehoben und ich bin sicher, wir schreiben uns mal bei dem Autoren helfen Autoren über dem Weg. ;)

Zitat von: Ryadne am 13. November 2012, 20:02:15
Wie kommt's, dass es dich zweitweise nach Mittelengland und Finnland verschlagen hat, wenn ich fragen darf?

Das interessiert mich auch brennend! Wie hat es dir dort gefallen? Eine Freundin von mir lebte für einige Jahre in einem kleinen Dorf, ungefähr eine Fahrtstunde von London entfernt und ihr Kommentar zu England war "Es war nass." ;D

Lebe dich gut ein und hab viel Spaß!

Gruß, K a t e.

Gwee

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Szazira!  :winke:

Es ist schön, dass du dich zu uns verirrt hast und deine Charaktere dich wieder zum Schreiben animiert haben.  :jau:
Und ich kann mich Robin nur anschließen, dein Zitat ist echt toll. Du hast einen schönen Schreibstil.
Ich hoffe, man liest sich bald.

Liebe Grüße,
Gwee
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Szazira

Erstmal ein Hallo an alle und vielen Dank für den herzlichen Empfang :)

@Robin White
Danke :D. Ich bin gespannt! Die Idee zu dieser Kurzgeschichte ist bei einer Diskussion mit einem anderen Rollenspieler entstanden. :)

@Zurvan
Och... die Heimatlosen sammeln sich bei mir. Vielleicht sollte ich mal einen Bahnhof einrichten... oder zumindest eine Wartehalle.

@Ryadne &  K a t e
In Mittelengland habe ich gearbeitet, weil die Tochtergesellschaft die Abteilung eigentlich von der Mutter zu sich ins Haus holen wollte und die Einarbeitung in UK stattfinden sollte. So naß fand ich's jetzt nicht, nur die ersten paar Wochen klebte ein gelber Post-It auf dem Lenkrad: Links fahren. War ein kleiner Ort in der Nähe von Peterborough. Ich fand es sehr schön da. *in Nostalgie schwelgt*

Finnland war eine Schnapsidee zu Studienzeiten. Ich wollte möglichst weit und vor allem schnell weg (Männergeschichte). Das Studienangebot in Finnland war super, also habe ich mich dafür entschieden. Leider spreche ich bis heute kein Wort Finnisch :(

@Sabalana
Vor allem, wenn man sich einreden läßt, dass es nix richtiges und nichts produktives ist. (Der Thread dazu ist toll, ich war sehr erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht.)

phoe

Hallo und herzlich Willkommen Szazira,  :prost: Schön das du bei deiner bunten Lebensreise jetzt auch zum Tintenzirkel gefunden hast. Leb dich gut ein und hab viel Spaß hier.
LG pety

pink_paulchen

Auch von mir ein fröhliches Hallo und eine ganz tolle Zeit hier.

Dogtales

Und von mir auch ein großes Herzlich Willkommen und viel Spaß im Tintenzirkel.
Auf dass du dich gut einlebst  :winke:

LG Dogtales

Michaela

Ein dickes Herzliches Willkommen im Tintenzirkel. Leb Dich gut ein und hab ganz viel Spaß.  :winke:

Szazira

Nochmal ein herzliches Danköööö an alle :)