• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Okey, ich kenn die Bücher nicht, aber SB als Schauspieler finde ich nicht so schlecht. Das fiel mir jetzt nicht so auf, dass der da nicht so rein passen könnte. Im Gegensatz zu den zwei extremen Blondschöpfen. Muss man denn immer Wasserstoffblond-färben a la Legolas?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

sirwen

#16
Bin heute zufällig ( ;D) über diesen Link gestolpert.

"The things I do for love" ...

Moni

#17
Da es ja bereits einen Thread zum Thema gab, habe ich das Mal zusammengeführt...  Leider hat das mit dem Hinweis auf den neuen Fred nicht geklappt..  :d'oh: Aber ich denke, ihr findet den neuen hier...  :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

Der Link ist total krumm und geht halt nicht.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

sirwen

Sorry, hab's eben geändert. Sollte jetzt funzen. Einfach Werbung wegklicken und schauen.

Tasso

Ein guter Freund drängt sich mir schon seit Monaten mit den Bänden von George R.R. Martin auf. Habe sie immer unverschämterweise, wie ich nun festellen musste, abgelehnt, da ich selber im Schreibprozess steckte und auch sonst kaum Zeit fürs langwierige Lesen habe.

Gut das die verfilmt wurden... Jetzt halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass ich die Bände im Nachinein lesen werde.

LG

Flafi

Ich habe alle Bücher gelesen und mich total auf diese Serie gefreut. da ich von HBO noch True Blood gerne gucke, hatte ich gedacht, die werden das super machen.

Naja, ich habe die erste folge gesehen und mir war klar, dass die da nur an dem Potential gekratzt haben, dass diese Serie hätte.

Also in dieser ersten Folge wurde einfach keine Stimmung erzeugt. Die Dialoge waren flach und zu kurz. Im Buch wurde mehr über einige Dinge geredet.

Also ich hoffe inständig, dass sich das noch bessert...

Tasso

Jo. Magst recht haben, hab die Bücher halt noch nicht gelesen ;)

Aber die zweite Folge ist ja auch schon draußen und die fand ich schon recht episch.

LG

Flafi

Na ichw erde mir mal, dank deiens Beitrages, die zweite Folge mit positiver Vorfreude angucken... ich hoffe ich werde nicht enttäuscht  :snicker:

Kraehe

ZitatMuss man denn immer Wasserstoffblond-färben a la Legolas?
Naja. Ich mag Daenerys trotzdem (oder deswegen?)  :innocent: Ich stecke zwar noch mitten im Lesen, aber jetzt in Kombination mit der Serie ... gehört sie dann wohl zu meinen Lieblingen.

Zitat von: Flafi am 27. April 2011, 10:55:47
Im Buch wurde mehr über einige Dinge geredet.

Stimmt. Aber ein Buch hat auch mehr Platz für sowas... wird sich zeigen. Schön wäre es schon.

sirwen

ZitatNaja, ich habe die erste folge gesehen und mir war klar, dass die da nur an dem Potential gekratzt haben, dass diese Serie hätte.
Für eine Serie finde es schon ganz ok. Habe Mal nachgeschaut, und sie halten sich doch sehr eng an die Vorlage. Für eine Verfilmung zumindest. Und das Intro ist so geil!

ZitatNaja. Ich mag Daenerys trotzdem (oder deswegen?)  :innocent: Ich stecke zwar noch mitten im Lesen, aber jetzt in Kombination mit der Serie ... gehört sie dann wohl zu meinen Lieblingen.
Ach, die blonde Tussi auf der anderen Seite des Meeres  ;D. Die fand ich im Buch schon ätzend. Mein Liebling, neben Jon Snow (mE fehlbesetzt) und Arya ist Jaime. So richtig grossspurig und arrogant.

Das einzige, was nervt, ist das Alter der Kinder. Keine Ahnung, weshalb in der Serie Rickon 6 Jahre alt sein soll, der ist doch erst 3??

Kraehe

ZitatKeine Ahnung, weshalb in der Serie Rickon 6 Jahre alt sein soll, der ist doch erst 3??
Naja. Generell handeln die Kids ja auch in den Büchern - m.E. - relativ älter als sie sind. Da habe ich mich zwischendurch beim Lesen schonmal gefragt gehabt... von daher: womöglich wollten sie es einfach plausibel(plausibler?) gestalten?

Jon Snow gehört auch zu meinen Lieblingen (wenn auch gewöhnungsbedürftig besetzt, stimmt.). Jaime ist gut besetzt worden, finde ich, aber ich mag ihn vom Lesen her eigentlich nicht so. Da drängt sich mir dann eher Tyrion auf - so verschlagen und unterhaltsam :snicker:

Flafi

Naja, für mich wirkte alles etwas steif. Es war auch ein wenig die Aneinanderreihung von Ereignissen, ohne zwischendurch mal ein wenig von der Welt und den Leuten zu erfahren.
da machen die schon ne Serie, da hätte der König auch etwas später auftauchen können.

Naja, meiner Meinung nach war es halt für den Serienauftakt nicht soo gelungen.
Auch wenn ich mit der Meinung fast allein da stehe *g*

Und Daenerys ist neben Tyrion meine Lieblingsfigur in den Büchern! Am Anfang war es Ed Stark.. aber das hatte sich dann ja geändert.

Judith

#28
[FELSENKATZE]Durch Doofheit der Moderatorin Beitrag verloren gegangen.  :schuldig: [/FELSENKATZE]

Erdbeere

Ich gebe ehrlich zu, dass mir die Bücher bisher völlig entgangen waren bzw einfach unter meinem Radar lagen. Aber nachdem ich jetzt die erste Folge gesehen habe und die nächste bereits darauf wartet, angeguckt zu werden, muss ich mir wohl auch die Bücher zulegen.
Das doofe ist nur, dass ich, bis auf Stark und diese Blonde, völlig verwirrt war bei dem Figuren. Entweder sehen die sich alle so ähnlich oder ich hab bei den Namen nicht richtig aufgepasst - vermutlich letzteres.  ::)

Aber wenn ihr alle so von der Serie schwärmt, lasse ich mich wohl doch darauf ein  :innocent: