• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

*klopfklopf*

Begonnen von zDatze, 14. Oktober 2007, 22:16:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keiko

Hallo  :winke:

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Ich mag Happy Ends auch nicht besonders und werde deswegen ein oder zwei meiner wichtigeren Figuren umbringen :snicker:

Ich lass mal etwas Schokolade da, hoffe du magst Schoko^^

lg Keiko


Grey

#16
Liebe Kinder!

Ich bin nur deswegen so entsetzt, weil KEINE Figur es verdient hat zu sterben, nur weil das Ende nicht gut sein soll! :hand: Ich bin selbst kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen-Enden, aber sowas ist einfach schlechte Schreibe. Aus.

Aber das sollte an anderer Stelle diskutiert werden. ;) Wurde es auch schon. Nämlich da:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=493.0

Ob es einen Thread zum Thema "Wie mache ich ein Unhappy End ohne sinnloses Sterben eines Charakters" schon gibt weiß ich grad nicht ... muss ich mich mal nach umschauen, sonst mach ich einen für uns auf! ;D

Lavendel

Fein, fein, jetzt wissen wir ja doch endlich, wer die Gestalt im Kapuzenumhang ist^^.

Jetzt gibts von mir auch ein bisschen Obstalat und ein herzlich Willkommen.:winke:

Maran

Die Schenkentür öffnet sich quietschend, läßt eine Nachzüglerin in die wohlige Wärme des Schankraumes ein. Reichlich spät ist es geworden, doch die umhangverhüllte Gestalt hat noch die begründete Hoffnung auf etwas Gesellschaft. Achtlos stößt sie die altersschwache Tür zurück ins Schloß und schiebt ihre Kapuze zurück. Mucksmäuschenstill ist´s plötzlich in der Schenke, denn dort, am Eingang, steht eine Drow. Arrogant ignoriert sie die neugierigen Blicke der Anwesenden, läßt ihrerseits den Blick schweifen. Viele sind ihr hier schon bekannt, einige kennt sie näher, andere weniger, doch scheint´s, als seien auch ein paar Neue hier zu treffen. Schweigend bahnt sich die Drow ihren Weg zum Tresen, bestellt ein Ale und nickt den Neuen einen kurzen, jedoch nicht unfreundlichen Gruß zu. Ein leises Wort an die Schankmaid, ein kaum merkbarer Wink, schon stehen Getränke vor den Fremden.

Hallo und herzlich Willkommen.
Mir gefiel dieser Einstand wirklich gut, und ich wollte den noch einmal aufgreifen.

FeeamPC

Falls der Eingang dieses Threads ein Rollenspiel ist (habe damit null Erfahrung), kann ich nur sagen, er gefällt mir. Vielleicht sollte ich es mal mit so einem Rollenspiel probieren. Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man in Erfahrung bringen kann, ob in der eigenen Wohngegend derartiges abläuft?

Grey

@FeeamPC
Falls es irgendwo bei dir einen Spieleladen, Highlander Games oder ähnliches gibt, einfach da mal gucken ob die ein schwarzes Brett haben ... oder eine Pinnwand oder so!

Aber, auch wenns schön ist ... ich finde, selbst wenn dieser Thread unbedingt RPG-mäßig aufgezogen werden muss ... dann doch bitte mit dem eigenen realen Charakter ... sonst wird das hier sehr sehr schnell unübersichtlich. Nicht dass ich kein RPG mag, aber es gehört einfach nicht so recht hierher ...

FeeamPC

Ich habe meinen eigenen, realen Charakter genommen   :-)
Wäre es eventuell eine Idee, nur so zum Spaß unter OPff Topic eine Tintenzirkel-Taverne zu eröffnen?

An cDatze:
Ideen immer schön weiter notieren! Ich hatte mehrere Ideen, die über Jahre in meinen Notiz-Dateien schlummerten, bevor ich sie wieder ausgrub und für einen nützlichen Text verwenden konnte.

Drachenkind

Interessant, interessant ...

Mein Beitrag sähe so aus:

Mühsam schiebt sich ein eine weitere Gestalt zwischen die Gäste der Stiftung Tresen. Nun, der Begriff Gestalt wäre vielleicht der naheligendste , aber bis man mit dem Betrachten der Klauen und Schuppen fertig ist, haben die meisten schlicht zu Drache gewechselt. Der Drache scheint übrigens zu leiden. Er krallt sich ins Holz der Theke, stemmt schwerfällig den Kopf in die Höhe und krächzt nur ein Wort: "Kamillentee!"
"Armes Drachenkind", sagt der Wirt und schieb die dampfende Tasse mit Strohhalm (diese verflixte Schnauze!) hinüber. "Was ist es denn diesmal?"
"Die Allergie", stöhnt der Drache, "ich bin doch so allergisch gegen Adjektive ...."

Nicht böse sein, zDatze  ;), herzlich Willkommen und frohes Eingewöhnen!

*KamillenteewegschiebundEarlGReyhinstell*.

:)
Drachenkind



Grey

@FeeamPC
Das weiß ich, das weiß ich ... war auch nicht an dich gerichtet, aber ich bezweifle doch, dass Maran eine Drow ist, und zDatzes Charakter war auch männlich obwohl sie ein Mädchen ist ... einfach um Verwirrung zu vermeiden.

Die Tintenzirkeltaverne sprecht ihr wohl besser erst mit den Obermotzen ab ;)

zDatze

Wie ich merke, spaltet mein Thread die Meinungen der Schreiber hier.  Aber ich selber sehe das nicht so kritisch, da eben ein jeder seine eigenen Vorstellungen hat - dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Ist ja auch gut so, wo bliebe sonst die Vielfalt?

@FeeamPC: Meine Lade mit Notizen geht bald über ... brauch unbedingt eine größere^^

@Drachenkind: danke dir für die Begrüßung! Natürlich bin ich nicht böse :)

Maran

Zitat von: Grey am 17. Oktober 2007, 10:07:53
@FeeamPC
Das weiß ich, das weiß ich ... war auch nicht an dich gerichtet, aber ich bezweifle doch, dass Maran eine Drow ist

*räusper*
Nun ja, die Erfinderin von Maran ist natürlich keine Drow, aber Maran ist es schon. Geboren vor etlichen Jahren in Faerûn, oder in den Icewind Dales, genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Aber sie hat mich durch so viele Spiele begleitet, daß sie ein richtiger und leider auch wichtiger Teil von mir geworden ist. Und ich dachte, wenn ein Wolfsrüde auftritt, dann kann eine Drow das auch. ;) ;D

Die Idee mit der Taverne ist eigentlich richtig gut ...

Grey

Hejo, den Wolfsrüden hast du aus mir gemacht ... ::) Ich kann nichts dafür, dass das eine meiner Persönlichkeiten geworden ist ;)

Maran

 :D
Vielleicht war diese Persönlichkeit ja schon immer in Dir drin, und ich habe sie nur zum Vorschein gelockt? ;)