• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Märchenreihe] Laura Kier - Die Muse und der Sorgendieb u.a.

Begonnen von Malinche, 21. Juni 2017, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es war einmal ein boshafter kleiner Kobold, der fand besonderen Gefallen daran, an To-Do-Listen zu knabbern, Knoten in Tagespläne zu machen und wichtige Erinnerungen zu verstecken. Eines Tages entdeckte er einen Aushang für drei Märchen, den Malinche möglichst rasch erledigen wollte. Aber diese Märchen klangen so gut und die Cover sahen so schön aus! Also klaute der kleine Kobold sie und versteckte sich damit unter Malinches schattigem Schreibtisch. Er wollte die Märchen niemals wieder hergeben und nur für sich behalten. Doch dann ... Nun, was dann passiert ist, überlasse ich eurer Phantasie, aber die Geschichte ist jedenfalls gut ausgegangen und hier kommt endlich die Ankündigung für die drei neuesten Streiche aus der Märchenreihe unserer Eluin. Es wäre ein Jammer, wenn der Kobold die weiter nur für sich gehortet hätte, oder?  :prost: 

Zitat von: Eluin
Viele von uns lieben Märchen, einige von uns Schreiben sie auch. Märchen zu veröffentlichen - solange sie kein kompletter Roman sind - ist aber nicht unbedingt einfach. Meine ersten drei Märchen Die Perlmuttschmetterlinge u.a. haben mir aber gezeigt, dass es sich lohnt. Also habe ich mich gewagt und drei weitere Märchen geschrieben. Nun sind sie als Prints erhältlich. Dieses Mal bin ich noch einen Schritt weiter gegangen: alle Märchen sind nun auch als eBooks verfügbar :vibes:

Ganz besonders möchte ich mich bei meinen fleißigen Helfern bedanken, ohne die die Märchen nicht möglich gewesen wären. Aus dem Tintenzirkel möchte ich hier vor allem @L. F. Montemunion, @Sukie und @Avery nennen. Danke für eure Hilfe :gruppenknuddel:

Märchen statt Pralinen - die Reihe
Pralinen und Blumen kann jeder. Aber viel intensiver schmecken und duften Geschichten, die zum Leben erwachen. Abenteuer, die uns Zeile für Zeile tiefer eintauchen lassen. Was gibt es Schöneres, als mit Charakteren zu lachen, zu weinen und über sich hinauszuwachsen?

Märchen können nachdenklich stimmen, humorvoll sein und das Herz berühren. Der tolle Nebeneffekt: Alles garantiert ohne Kalorien.

Anmerkung: Die Märchen wurden für Erwachsene geschrieben. Inhaltlich taugen sie auch für Kinder, aber der Schreibstil ist nicht auf Kinder angepasst.

Klappentexte

Die Muse und der Sorgendieb
ISBN: 978-1543241495 (erhältlich als Taschenbuch (A6) bei Amazon und der Buchhandlung Wortwerke)
ASIN: B071JRK26R (eBook)
Grelles Licht, der durchdringende Duft von Lavendel, das Brummen der Bienen – Inspiration pur. Schmerzhaft und tödlich für eine Muse, wenn sie sich nicht an ein Lebewesen bindet, um ihre Ideen weiterzugeben. Aber Fillith will in Freiheit leben. Ein unerfüllbarer Wunsch, bis sie einem Sorgendieb begegnet. Kann er ihr tatsächlich helfen?

Blühende Steine
ISBN: 978-1544188805 (erhältlich als Taschenbuch (A6) bei Amazon und der Buchhandlung Wortwerke)
ASIN: B07213NG56 (eBook)
Steintrolle sind gefühllos. Zumindest wenn Alun der Feuernymphe Feora glaubt. Aber hat sie recht?
Ein Samenkorn aus purer Magie bringt ihn zum Nachdenken. Ist es wirklich ein Herz, das er braucht oder steckt hinter den Worten der Nymphe etwas ganz anderes?

Die Gewitterhexe und der Mondfuchs
ISBN: 978-1544822808 (erhältlich als Taschenbuch (A6) bei Amazon und der Buchhandlung Wortwerke)
ASIN: B07213HM8B (eBook)
Blitze zucken über den Himmel, Windböen reißen den Besen hin und her - für die Gewitterhexen das beste Wetter zum Fliegen. Ein Salto hier, ein Spagat dort. Nur Mirai klammert sich ängstlich am Besenstiel fest. Bis sie einen Mondfuchs sieht, der sich kopfüber in einen reißenden Gebirgsbach stürzt.

(Link zum Cover)



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Eluin

Zitat von: Malinche am 21. Juni 2017, 14:44:55
Liebe Tintenzirkler, es war einmal ein boshafter kleiner Kobold, der fand besonderen Gefallen daran, an To-Do-Listen zu knabbern, Knoten in Tagespläne zu machen und wichtige Erinnerungen zu verstecken. Eines Tages entdeckte er einen Aushang für drei Märchen, den Malinche möglichst rasch erledigen wollte. Aber diese Märchen klangen so gut und die Cover sahen so schön aus! Also klaute der kleine Kobold sie und versteckte sich damit unter Malinches schattigem Schreibtisch. Er wollte die Märchen niemals wieder hergeben und nur für sich behalten. Doch dann ... Nun, was dann passiert ist, überlasse ich eurer Phantasie, aber die Geschichte ist jedenfalls gut ausgegangen und hier kommt endlich die Ankündigung für die drei neuesten Streiche aus der Märchenreihe unserer Eluin. Es wäre ein Jammer, wenn der Kobold die weiter nur für sich gehortet hätte, oder?  :prost: 
:rofl: meine Liebe, du bist genial ;D Danke dir :knuddel: Dem Kobold sollte ich wohl mal ein Märchen widmen, was?  :hmmm:

Ich hoffe, die Märchen gefallen euch genauso gut, wie dem Kobold.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Kuddel

Wow, gleich 3 auf einmal. Herzlichen Glückwunsch. Das ist super. Ich freue mich sehr für dich.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lazlo


Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.


Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch! :prost: Die Cover sehen echt wunderschön aus  :vibes:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Dahlia

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, Liebes :knuddel: Auf viele glückliche Leser :prost:

Eluin

Aww ihr seid lieb :wolke: Vielen Dank euch!

@Sonnenblumenfee  :vibes: ich freue mich, dass dir die Cover gefallen. Das war Anfangs immer meine größte Befürchtung, dass die nicht professionell genug sein könnten, weil eben selbst gemalt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.


Elona

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Das ich die Cover toll finde, weißt du ja schon.  ;) Und ich kann mich @Sonnenblumenfee nur anschließen, sehr stimmig.  :vibes: