• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.10.2017 Kreative Viecher

Begonnen von schreiuverPI, 04. Januar 2017, 02:23:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marta

@Murphine: "Der geheimnisvolle Plan der Plotbunnies" :D
Jetzt frage ich mich, welche Ziele die eigentlich verfolgen ...
Ich überlege auch, mitzumachen, leider fällt mir für das Dingsbums, das ich beschreiben will, noch kein Viech ein. Es geht um diesen Moment des Zögerns, wenn man sich an den Rechner setzt und eigentlich losschreiben will. Und dann denkt "Hm, mal schauen, was auf Facebook los ist" oder auch "Schreiben? Kannst du das überhaupt?" Ich tendiere zur Fiesen Zwergflüsterfee. Oder zum Ominösen Innenohrtroll :)

Mrs.Finster

#16
Zitat von: Marta am 21. Januar 2017, 11:46:34

Es geht um diesen Moment des Zögerns, wenn man sich an den Rechner setzt und eigentlich losschreiben will. Und dann denkt "Hm, mal schauen, was auf Facebook los ist"

Oh ja, das kenne ich  :rofl: Das ist das gemeine "Ich-halte-dich-vom-Schreiben-ab,ich-surfe-nur-mal-eben-5-Minuten-woanders,-wo-dann-aber-eine-Stunde-draus-wird-Viech"

Eine grobe Idee hätte ich schon  :hmmm: nur bin ich äußerst untalentiert humorvoll zu schreiben, und schon allein das Thema, ist ja gerade prädestiniert dafür.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Marta

Och, ich denke, da geht fast jeder Tonfall. Von lustig bis wissenschaftlich trocken (na ja, nicht zu trocken). Oder sogar wütend ("Keyboard-Gremlins!!!). Probier es doch einfach mal entspannt aus. :)

FeeamPC

Oder, uns allen bekannt, der prokrastinierende Schweinehund, der sich gerade gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher lümmelt ...
Oder der gemeine Ohrwurm, der die Gehirnwindungen verdreht und vom Thema abbringt ...
Oder der zwitschernde kleine Vogel, der einem vorflötet, was man alles schreiben könne, wennn man auch nur eine Spur Talent hätte ...
Und dazwischen lümmelt sich die federnklauende Wortratte und jene kleine Mikrobe, die auf wundersame Weise den Kaffee in einen magischen Vergessenstrank umwandeln kann.

Ich mache da nicht mit, keine Zeit, also bedient euch gerne an meinen Viechern.

Murphine

@FeeamPC Oh, so viele tolle Tierchen! Ähm ... furchteinflößende Biester. ;)



flowrite

Ein sooo schönes Thema! Wenn mir dazu eine ebenso schöne Geschichte einfällt und sie tatsächlich den Weg aus meinem Kopf auf das Papier findet, schicke ich sie ein.

Ary

Ich glaube, mir ist gerade ein Tier zugelaufen.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Cairiel

Ich habe sogar etwas Passendes in der Schublade!  ;D  Muss ein wenig aufgehübscht werden, aber sonst ... Ein Versuch ist es wert.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ilva

Ich bin fast mit meinem Text fertig. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Ende entscheiden, überarbeiten und abschicken. Ist ja noch wahnsinnig viel Zeit übrig.  ;D Bei mir wird es ein eher putziges Märchen.

Nimmt sonst noch jemand teil?

Gamalda

Ich bin noch dran, aber irgendwie nicht zufrieden mit der Idee und der Geschichte. Aber ist ja noch etwas Zeit....



Lilith

Ich habe bis jetzt einen groben Entwurf, also noch ein bisschen Arbeit vor mir.

Topaz

Meine Geschichte wird gerade überarbeitet. Da gibt es ein besonders lautes kreatives Viech was Beachtung will. :D


Viel Erfolg euch beim Überarbeiten @Ilva , @Gamalda  und @Lilith.

Ilva

Fertig und weg.  :vibes:

Ich lass mal etwas Ansporn für alle hier, die noch am Überarbeiten sind. Los, los, los. Endspurt. Ihr schafft das.  :pompom:

Wie geht's denn so vorwärts?

Topaz

Meinen Text habe ich bereits vor ein paar Tagen eingereicht und eine E-Mail Bestätigung, dass er angekommen ist.

Alle die noch Überarbeiten anfeuer. Möchte jemand eine Motivations :pfanne:?