• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sylvia Rieß: Der Axolotlkönig

Begonnen von Malinche, 14. Februar 2017, 12:36:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es war einmal vor gar nicht langer Zeit, da fand sich eine Reihe von Gefährten zusammen, die sich um ein tintenblaues Spinnrad scharten. Sie fingen an, feinste Handlungsstränge und schillernde Stoffe zu spinnen, und es wurden allerlei Märchen daraus. Da berieten sich die Gefährten, was zu tun sei, und sie sagten einander: »Wir wollen diese Märchen das Licht der Welt erblicken lassen.« Das befanden sie alle für eine gute Idee, doch es musste jemand den Anfang machen. Sie beschlossen, dass es Aljana sein sollte, und als sie mit ihrem verzauberten Lurch nach draußen trat, wurde Gejubel laut und die Tintenzirkler freuten sich gar sehr. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute. Liebe Aljana, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Baby! :prost:


Zitat von: AljanaEine Veröffentlichungsmeldung, ist ja immer besonders schön, denn das heißt, eins meiner Tintenkinder erblickt das Licht der Welt. Doch diesmal ist es eine Premiere, etwas für mich noch nie Dagewesenes und etwas gang Großes, wie ich finde, das ohne den Zirkel als Gemeinschaft nicht möglich gewesen wäre.

Am Sonntag den 12. Februar ist mein Axolotlkönig erschienen. Aber der ist schon lange nicht mehr allein mein Buch. Durch die Gründung der Plotgruppe 'Manische Märchen' hat er 12 Buchgeschwister bekommen, die alle nun im Abstand von je einem Monat veröffentlicht werden. Die daraus gewachsene Märchenspinnerei ist eine ganz wundervolle Kooperative, die wir zu zwölft durch die letzten Monate der Planung und Zusammenarbeit manövriert haben, und es ist mir eine besondere Ehre, nun den Anfang machen zu dürfen.

Auf den Lurch - ein echtes Tintenzirkelbaby!

ZitatKlappentext:
Eine Träne im Wasser. Ein Splitter im Herzen. Ein verwunschener Prinz.

Als der Spiegel ihrer Großmutter zerbricht, verliert Leonie mit der Erinnerung an sie auch den letzten Halt in ihrem Leben. In der Schule nur als Brillenschlange gehänselt und verlacht, hat sie längst aufgegeben dazugehören zu wollen. Ihr bleibt nur eine Möglichkeit, mit allem fertig zu werden.

Eine beschissene Möglichkeit, wie Fynn meint. Nur kann er ihr gerade keinen guten Rat geben, weiß er ja selbst nicht einmal, warum er sich in Leonies Aquarium wiederfindet. Nur noch 20 cm groß mit glitschiger, kupferfarbener Haut und seltsamen Wucherungen dort, wo eigentlich sein Hals sein sollte, werden die zehn Quadratmeter ihres Zimmers seine neue Welt. Bevor er das Rätsel seiner Verwandlung allerdings lüften kann, enthüllt eine blutige Scherbe ihm Leonies bitteres Geheimnis.

Nun hat er die Wahl: Will er weiter in Selbstmitleid baden, oder wird er die helfende Hand, die Leonie braucht?

Froschkönig trifft Schneekönigin. Im Axolotlkönig spinnt die Autorin Sylvia Rieß die Elemente zweier weltbekannter Märchen in einer witzig-modernen und zugleich düsteren Romanze zusammen, die uns zeigt, wie wichtig es ist, die Welt manchmal mit anderen Augen zu sehen.

Band 1 aus der Reihe der Märchenspinner.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Miezekatzemaus

Oh, da sind Fynn und Leo ja. Herzlichen Glückwunsch, liebe Aljana! :knuddel: :knuddel:

Ary

Gratuliere! Das Cover gefällt mir, und der Klappentext klingt spannend!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nana

Herzlichen Glückwunsch.  :vibes: :pompom: Das liest sich richtig toll. *auf die will ich lesen Liste*  :pompom:

LG, Nana

Aljana

Ach Malinche, das hast du aber wundervoll geschrieben. Hehe und ja, das tintenblaue Spinnrad dreht sich jetzt so richtig.
Zitat... und schnurr, schnurr, schnurr! Schon ist die erste Charge von 12 Märchen voll. ;)
Und Danke euch anderen zu den Glückwünschen. Grade Mieze hat ja ihren ganz eigenen Anteil an der Entstehung des Werkes. :D
:prost:

Eluin

Malinche ;D Klasse geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch den Märchenspinnern  :jau: Und ganz besonders natürlich dir, Aljana. Sehr hübsches Cover :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Aljana

Danke euch beiden.  :wolke: Und Danke natürlich nicht nur von mir, sondern von allen Märchenspinnerinnen. :D

Elona

Herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung des ersten Märchenbandes.  :prost:

phoe

Eine schöne Idee! Herzlichen Glückwunsch und ganz viele Leser für den Märchenband.  :prost:

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Aljana. Ich wünsche dir und deinen Kollegen aus der Märchenspinnerei viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Araluen

Herzlichen Glückwunsch zum Startroman der Märchenspinnerei  :prost:

Aljana


Kerstin

Herzlichen Glückwunsch.   :prost:
Ich finde die Märchenspinnerei eine ganz tolle Idee!

Golden

Herzlichen Glückwunsch, Aljana! Die Umsetzung hört sich wirklich interessant an und dem Lob zum Cover kann ich mich nur anschließen. :jau:
Und sehr cool, dass ihr so eine Kooperation auf die Beine gestellt habt. ;D