• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

THDuana

Ja, Wölfin, ich bin echt fertig :)
Ich bin auch schon fleißig am Korrigieren, schicke dir aber gleich mal eine E-Mail, wenn du magst.

@ Chuck
Japp, ist ein richtiges Supergefühl!

Warlock

Zitat von: Rei am 21. März 2007, 10:45:20
Ich muß noch fünf kleine Enden schreiben, bis ich das große ENDE unter Andromeda's Globular packen kann... *heul*

Das toppe ich! Ich muss noch sieben Mal klein Ende schreiben (mein Roman hat acht Kapitel und eins in erst [Rohfassung] fertig)... :gähn:

Sollte man überhaupt ein "Ende" unter seinen Roman setzen, wenn man es einschicken will? Ich habe bisher nur wenige gesehen, die ein "Ende" am Schluss hatten...

THDuana

Das ENDE ist auch eher symbolisch gemeint.
Gut, ich habe es darunter geschrieben, aber nach der Überarbeitung fliegt es wieder von dannen.
Oder meinst du etwas anderes?

Warlock

Nein, vielen Dank, du hast meine Frage beantwortet. Ich habe mir schon gedacht,
dass das nur symbolisch gemeint ist.

Ich glaube, mein Roman wird nie fertig. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich
von meinen "Helden" je wieder trennen kann...  :schuldig:
Aber das geht euch allen so, was?

THDuana

Zitat von: Warlock am 20. Mai 2007, 18:53:48Ich glaube, mein Roman wird nie fertig. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich
von meinen "Helden" je wieder trennen kann...  :schuldig:
Aber das geht euch allen so, was?
Ich bin froh, dass ich die drei los bin :darth:
Nein, im Ernst, ich habe sie ja noch. Ich kann immer wieder darin lesen, ist deshalb nur halb so wild.
(Ich fürchte, wie trudeln vom Thema ab... ::))

Artemis

Natürlich geht das allen so, immerhin sind die Helden ja ein Teil des Autoren. Man liebt sie wie seine eigenen Kinder, weil man sie selbst zum Leben erweckt hab.
Aber ich hab mir vorgenommen, sie nicht als ewiges Kasperltheater auftreten zu lassen - irgendwann ist einfach Schluss. Ich hab jetzt noch knapp 400 Seiten vor mir, die ich mit meinen Lieblingen verbringen darf, aber dann heißt es: Abschied nehmen  :winke:
Damit ich nicht in Versuchung komme, ne Fortsetzung zu basteln, hab ich mir selbst nen Schutzriegel vorgeschoben und ein Ende geplant, das wirklich ein ENDE ist  :d'oh:

Manja_Bindig

@Warlock:
Trenne dich doch nciht ganz von ihm.
Du kannst ihn ja - wenn du gar zu viel Sehnsucht hast, in kleine Kurzgeschichten einbasteln. :) Nichts, was zur Veröffentlichung gedacht wäre, aber was nettes, um ihn wieder live und in Farbe zu erleben.

Julia

@ Astrid: Na, dann drücke ich Dir jetzt alle Daumen !!!

Julia


Coppelia

Danke, das ist nett von euch! Ich wünsch euch auch viel Erfolg! :vibes:

Kristin

So, ich trinke mangels Sekt gerade einen Cidre  :prost:  Habe nämlich endlich mein zweites Buch abgeschlossen. Zwar habe ich einen Monat länger gebraucht, als ich ursprünglich kalkuliert hatte, aber was soll's ^^ Jetzt kommt noch die Überarbeitung.

VG
Kristin

Coppelia


Grey

Yippie, Kristin!

Na dann muss ich mich jetzt aber ranhalten dass ich auch fertig werde! :)

Julia

Schubbi-du!

Ich habe fertig!!!

Ich habe endlich diese endlose Überarbeitungs- und Korrekturleserei für meinen Roman fertig!


Juhuu  :prost: !

Mal sehen, was schreibe ich jetzt als nächstes? Oder vielleicht lese ich doch mal wieder zur Abwechslung ein gutes Buch  ;D ?



Coppelia

Boah, Julia, Roman fertig? Krass! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin wohl langsam über den toten Punkt (im wahrsten Sinn des Wortes) hinaus und befinde mich auf dem Weg zum Ziel, in der zweiten Romanhälfte. Aber irgendwie mag ich gar nicht fertig werden - ich mag meine Figuren so! Das wird sicher hart, sich von denen zu trennen, vor allem, weil die wenigsten jemals in der Welt noch eine Rolle spielen, mit Fortsetzungen ist es also auch nichts ...