• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Mahlzeit!

*schiebt einen Kaffee-Tee-Wünschdirwas-Vollautomat ins Kaffeestübchen*

WER lästert hier über den guten Kaffee???  :darth:  ;D

Nachdem ich von Montag auf Dienstag in den Kinderschlafzeiten mal eben noch so eine 6-seitige-Story für einen Kurzgeschichtenwettbewerb in die Tasten gehackt habe (Seltsame Muse, muss die einen so kurz vor Einsendeschluss küssen?), habe ich mir mindestens ein paar schreibfaule Tage verdient!  :vibes: Schreiben nach der Uhr ist mir definitiv zu stressig.

Wenn ich später Zeit hab, such ich nochmal den Link zu dem Online-Autorenseminar ab 5.11. raus und häng sie ins Cafè, kostenlos Vorträge anhören und so ... wir Nicht-Naniten hätten ja für so was Zeit!  ;)

Trippelschritt

Da ich ohnehin täglich schreibe, brauche ich keinen Nano. aber zu der Frage guter Kaffee oder igittigitt kann ich sagen,

ich lieben einen guten Kaffee und ich liebe auch einen guten Tee. Aber obwohl ich ein Mensch der Kompromisse bin, würde ich nie Tee in meinen Kaffee gießen oder umgekehrt.  :darth:

Trippelschritt ;D

Ryadne

Hallo, mein Name ist Ryadne, ich schreibe den NaNo nicht mit.

Ich hab's letztes Jahr ausprobiert und bin aus Zeitmangel grandios gescheitert. Dieses Jahr hätte ich zwar die Zeit, aber ich stecke in einem Manuskript, das zur Hälfte steht, und ich will es nicht für ein neues unterbrechen und es braucht auch keine 50.000 Wörter mehr. Also mach ich es lieber gemütlich.

Ahneun

Ja, Hallo erst mal!
Angelockt vom Kaffeeduft und der Kekse, bin ich dann doch hier her gehuscht. Also, Hallo in die Runde. Der Thread ist super.  :jau:
Ich gehöre auch zu den Nicht-Naniten. Aber ich schiele neidvoll zu den 50.000 Wörtern, und mehr. Aber ich schaff es nicht. Durch meinen Hauptberuf und den Schichten, kann ich kein regelmäßiges Schreiben praktizieren.
Also, in diesem Sinne, ...
LG an Alle! :winke:

Ich schau mal nach dem  "Kaffee-Tee-Wünschdirwas-Vollautomat" von @Silvia. Vielleicht finde ich ein leckeres Naschwerk, nicht zu süß aber lecker. N´ knabber-knusper Riegel wär nich schlecht.  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Churke

Zitat von: Solmorn am 02. November 2017, 11:02:19
Schon alleine die Formulierung "guter Kaffee" klingt irgendwie paradox in meinen Ohren ;D

Es gibt auch Kakao. *schlürf*  :)

Nano ist nicht meine Welt. Ich mache mir meinen Stress doch nicht selbst.  ;D

Angela

#20
Zitat von: Nycra am 02. November 2017, 10:29:07
Huhu  :winke:, ich bin dieses Jahr auch nicht beim NaNo dabei, weil Schreiben bei mir derzeit überhaupt nicht geht. Gibt es hier auch Caramel Macciato? Kekse brauch ich nicht, aber für einen leckeren Latte würde ich gerade töten.
Latte 'rüberreich.
(Kaufe ein r)

Tintenteufel

Zitat von: Trippelschritt am 02. November 2017, 11:29:50
Da ich ohnehin täglich schreibe, brauche ich keinen Nano. aber zu der Frage guter Kaffee oder igittigitt kann ich sagen,

Guter Mann!
Mach ich genau so. Deswegen bin ich beim NaNo auch nicht dabei. :) Ich hebe mir meine Schreiberei lieber auf.
*setzt sich mit seinem ekelhaften Softdrink in einen Sessel*
Gibt es eigentlich Apps, die einem diesen ganzen NaNo-Kram aus diversen Timlines fischen? So Twitter und Facebook glühen ja schon, so viel wie da geNaNot wird.

Yasrena

Hat jemand Kekse gesagt?  :darth:

Zitat von: A9 am 02. November 2017, 11:56:09
Ja, Hallo erst mal!
Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wussten ... ?  ;D

Beim NaNo bin ich auch nicht dabei. Zum einen wusste ich bis vor kurzem gar nicht was das ist  :-[, zum anderen bin ich schon mit 5.000 Wörter/Monat glücklich und zufrieden  :snicker:

Silvia

Hier werden Latten gereicht? Noch ein paar mehr davon, und wir haben auch noch einen Freisitz mit Zaun. (Bei dem Wetter draußen?  :o  :P )

*nagelt einen Aushang an das Brett neben der Tür*

Für alle, die sich  gemütlich berieseln lassen/weiterbilden wollen, während der Rest des Forums über den Tasten schwitzt *hehe*:

https://online-autorenmesse.de/

Die Initiatorin Jurenka Jurk schreibt dazu:
"30 Experten (Autoren, Schreibcoachs, Lektoren, Literaturagenten, u.a.) geben vom 5. November bis zum 12. November in jeweils halbstündigen Interviews Einblicke in ihre Themenfelder rund ums Schreiben und Veröffentlichen. 
24 Stunden habt Ihr Zeit die Interviews kostenfrei abzurufen. Dazu müsst Ihr Euch lediglich registrieren. Solltet Ihr die Gespräche im Nachgang sehen wollen, habt Ihr die Möglichkeit das Messepaket zu erwerben. Bei Keksen und Glühwein (ergänze alternativ: Tee, Kaffee, heiße Schokolade), macht Ihr es Euch vor dem Bildschirm bequem und trefft auf Gleichgesinnte."

Angela

Danke für den Link. Das klingt interessant, da mache ich mit.
(Hatte ich zwar irgendwann schon gelesen, aber wieder vergessen.)

Alys

Auf Kaffee muss ich derzeit leider auch verzichten (was schwer fällt!), aber ich nehme mir mal etwas Tee oder heiße Schokolade und mache fröhlich mit beim NaNo-Verweigern...
Danke für den Link bzgl. Autorenmesse. Gemütlich berieseln lassen ist gerade genau mein Ding.
Always avoid alliteration.

fruehstuecksflocke

Danke für den Link zur Autorenmesse. Die ist mir zwar in letzter Zeit schon mal irgendwo begegnet, aber irgendwie wieder aus meinem Wahrnehmungsbereich verschwunden. Dieses Mal speichere ich ihn mir ab :-)

July

Zitat von: Silvia am 02. November 2017, 16:13:49Für alle, die sich  gemütlich berieseln lassen/weiterbilden wollen, während der Rest des Forums über den Tasten schwitzt *hehe*:

https://online-autorenmesse.de/

*kurz reinschleich*

Danke für den Link, die Messe sieht interessant aus. :jau:

*wieder ins NaNo-Board zurückschleich*

Angela

So, Kurzgeschichte überarbeitet und nun ist Chai Teezeit. Noch jemand?

Mrs.Finster

Zitat von: Angela am 02. November 2017, 17:59:28
So, Kurzgeschichte überarbeitet und nun ist Chai Teezeit. Noch jemand?

Ich nehme auch einen Tee oder auch Kaffee, ganz egal. Ich trinke Kaffee vor dem Schlafengehen (reine Gewohnheit), er wirkt absolut gar nicht  ::)

Ich gehe jetzt mal ein wenig "tippern". Von den Naniten würde ich für die Wortzahl wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln ernten  :ätsch:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)