• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)

Begonnen von Lilith, 04. September 2017, 21:44:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aphelion

@Maria

Kannst du die Geschichte nicht kürzen? Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir einen Betaleser suchst, der dir dazu ein paar Anregungen gibt? :)

Angela


Blu_Ravn

Leider hatte ich nach dem NaNo so ein Schreib-Tief, dass ich es jetzt nicht mehr schaffen werde, meine Geschichte fertigzustellen  :d'oh:

Aber ich wünsche allen teilnehmenden TiZis ganz viel Erfolg!!  :jau:

BiancaS

Ich habe heute eine erste Rohfassung geschrieben. Morgen und übermorgen gehe ich noch einmal rüber und gucke dann, ob ich sie abschicke :)

Moorhenne

Ich hatte sogar eine zündende Idee - aber die ist jetzt gut 1k zu lang geworden  :d'oh: werd heute noch kürzen, aber... wie ist denn das, hat jemand eine Ahnung hier, wie streng nach oben die Wortvorgaben bei KGs sind? Ich war noch nie in der Situation...
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Araluen

#20
Ich würde mich an die Wortvorgaben halten, auch wenn es schwer fällt. 1k kann man wegkriegen... auch wenn es weh tut ;) Klopf erstmal jede Szene auf Füllwörter ab und streich die raus. Da sparst du schon einmal eine Menge Zeichen, ohne etwas verändern zu müssen.

Grummel

#21
Zitat von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 09:35:36
Ich hatte sogar eine zündende Idee - aber die ist jetzt gut 1k zu lang geworden  :d'oh: werd heute noch kürzen, aber... wie ist denn das, hat jemand eine Ahnung hier, wie streng nach oben die Wortvorgaben bei KGs sind? Ich war noch nie in der Situation...

Ich kann dir ja mal sagen wie ich als Herausgeber diverser Anthologien verfahre. Wenn mir die Wort-/Zeichenzählung (ohne das ich die Geschichte gelesen habe) eine "nicht normale" Abweichung angibt, lege ich die Geschichte weg und sie hat keine Chance in die Anthologie aufgenommen zu werden.

Als "normale" Abweichung sehe ich bis zu 50 Zeichen und/oder 20-30 Wörter, die bei unterschiedlichen Programmen in Kurzgeschichten mal auftreten können. Alles darüber hinaus ist nicht entsprechend der Ausschreibung und wird nicht berücksichtigt. Wofür ist sonst die Anforderung an die Ausschreibung da?! Ob bei Talawah so verfahren wird, kann ich natürlich nicht sagen.

P.S.: Ich fange heute erst an zu schreiben. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moorhenne

Danke euch beiden! Ich gebe noch nicht auf! *rotstift zück*

Und hui! Na dann godspeed, lieber Grummel!  :pompom:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Grummel

Zitat von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 11:23:18
Danke euch beiden! Ich gebe noch nicht auf! *rotstift zück*

Und hui! Na dann godspeed, lieber Grummel!  :pompom:

Danke. Aber das ist auch normal bei mir. Eigentlich noch einen Tag zu früh. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moorhenne

Respekt  :rofl: - ich schmeiß jetzt schon fast die Nerven, weil ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit zu knapp wird! Aber ich glaube, ich bin auch nicht ganz in Übung - das ist meine erste Ausschreibung seit langem.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Janika

Ich komme heute auch erst dazu, wirklich zu schreiben.  Von den paar ersten Sätzen auf der Buch Berlin einmal abgesehen. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Dino

Hach schön zu lesen, dass ich nicht alleine spät dran bin. ;D Hoffentlich kriege ich den Rohentwurf heute fertig und kann morgen in Ruhe überarbeiten. Bis jetzt sieht es zumindest was die Zeichen angeht gut aus.

Frohes Schaffen an alle! :pompom:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Moorhenne

#27
Gerade abgeschickt. Ich weiß nicht wie, aber ich hab's noch auf die Länge runter kürzen können - aber mei, das war ein Krampf!

Und jah... grad komm ich drauf, dass nicht heute, sondern morgen Deadline ist - aber gut, nachdem ich in ein paar Stunden ins Flugzeug steige und dann morgen wahrscheinlich erst einmal den Reisekater verwinden muss... passt schon.  ;D

Euch allen, die ihr noch werkelts: Toitoitoi, ihr schafft das!  :pompom:


Edit: Und hui, mir gehen gerade die Nerven durch. Die letzte Ausschreibung ist wirklich schon zu lange her - so schlimm hatte ich die Hibbeligkeit nicht in Erinnerung!  :rofl:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Valkyrie Tina

Uuund abgeschickt! Hab ich es doch geschafft, dieses Jahr bei einer Ausschreibung mitzumachen!  :rofl:

Grummel

Ich machs morgen fertig. Ist ja noch ein ganzer Tag. Und sollte die Geschichte genommen werden, werden mich Rajou und alle Wellensittichliebhaber der Welt hassen.  :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"