• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] 31.10.17 Schreiblust-Verlag: In einem Augenblick

Begonnen von Trippelschritt, 30. März 2017, 14:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Hier die neue Ausschreib ung vom SL-Verlag

http://schreiblust-verlag.de/ausschreibung

Ich hoffe, ich habe jetzt nix verkehrt gemacht.
Trippelschritt

Malinche

 :wache!: Hallo Trippelschritt,

ins Board "Laufende Ausschreibungen" kommen nur dauerhaft offene Ausschreibungen ohne festen Einsendeschluss. Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben.

Bitte sieh dir zum Vergleich an, wie andere Threads hier im Board aufgebaut sind, und beachte die Nomenklatur - Art des gesuchten Texts, Einsendeschluss und Thema sollten auf einen Blick erkennbar sein. Das kannst du aus den anderen Threads ganz gut ableiten und hier ergänzen.

Danke!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Trippelschritt

So besser?

Ausschreibung
Ausschreibung: Kurzgeschichten zum Thema ,,In einem Augenblick"
Schicken Sie uns eine Geschichte zum Thema ,,In einem Augenblick". Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017.

Dem Inhalt der Geschichten sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Es kann um ganz besondere Augenblicke im Leben gehen – schön oder schrecklich –, oder um Augenblicke, die alles verändern. Auch philosophische Fragestellungen sind möglich, wie: Kann man den einen speziellen Augenblick eigentlich festhalten? Vielleicht auf einem Foto?

Schicken Sie Ihre Geschichten als Word-Dokument an ausschreibung@schreib-lust.de. Kürzere Geschichten haben größere Chancen auf Veröffentlichung als längere. Die maximale Zeichenzahl (inklusive Leerzeichen) beträgt 12.000 Zeichen.

Wir bitten Sie, nach Ausschreibungsende von Nachfragen zum Stand des Auswahlverfahrens abzusehen. Erfahrungsgemäß sind wir damit schon einige Monate – bis weit ins Jahr 2018 hinein – beschäftigt.

Die Autoren, die ausgewählt werden, erhalten ein Freiexemplar.


Liebe Grüße
Trippelschritt

Malinche

Wenn du jetzt noch den Threadtitel bearbeitest und anpasst, wird ein Schuh draus. Oder zumindest eine aussagekräftige Titelzeile.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

 :wache!: Hallo Trippelschritt, so langsam wir nähern uns der Sache, aber ehrlich gesagt habe ich gerade ein bisschen das Gefühl, dass du mich ärgern möchtest. Eigentlich weißt du seit September 2015, wie das hier im Board funktioniert, oder?

1. Eckige Klammern sind deine Freunde. Sie haben auch nichts dagegen, das Wort Kurzgeschichte - oder meinetwegen KG - einzufassen. Ehrlich, das machen sie gern.
2. Daten sind keine Postleitzahlen. Mut zu Punkten. Jeder andere Threadersteller hier im Board hält es auch so.
3. Es gibt keinen SI-Verlag. Es gibt auch keinen Sl-Verlag. Es ist schön, dass du mehr Infos unterbringen möchtest, aber solche Abkürzungen stiften ehrlich gesagt nur Verwirrung.
4. Es stimmt, dass unsere Titelzeilen eine Zeichenbegrenzung haben, aber auch mit ausgeschriebenem Verlagsnamen, korrekter Datumsangabe etc. knackst du die nicht. Vertrau mir, ich wohne hier.

Ja, ich bin gerade kleinlich. Aber wir haben uns schon was dabei gedacht, eine einheitliche Nomenklatur im Board zu machen, und ich sehe ehrlich gesagt nicht, worin das Problem besteht, sie in einen neuen Beitrag zu übertragen. Es ist eine interessante Ausschreibung, ich finde es toll, dass du uns hier darauf aufmerksam machen möchtest, aber bitte so, dass es auch einheitlich und übersichtlich ist. Das spricht im Zweifelsfall auch mehr Leute an, die sich hier im Board umgucken. Danke.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Trippelschritt

Tut mir Leid, Malinche. Ganz bestimmt will ich niemanden ärgern. Aber ich verspreche, ich werde ich Zukunft diesen Dingen einfach aus dem Weg gehen. Dann gibt es auch keinen Ärger.

Liebe Grüße
Trippelschritt

chaosqueen

 :wache!:

Hallo @Trippelschritt,

da Du Malinche anscheinend nicht ernst nimmst, sondern lieber Kindergarten spielst und abtauchst, schreite ich als Mit-Mod dieser Rubrik mal eben ein: Wir haben eine Nomenklatur für Threadtitel in diesem Bereich. Du siehst sie, wenn Du Dir andere Threadtitel anschaust.
Das machen wir nicht, um Mitglieder zu ärgern, sondern um es euch zu erleichtern, auf einen Blick zu erkennen, worum es sich handelt.

Malinches Bitte, Deinen Threadtitel anzupassen, war daher ein freundlicher Hinweis darauf und als Erleichterung für alle zu verstehen.

Ich habe den Titel jetzt angepasst und bitte Dich darum, dass Du Dir anschaust, wie die Threadtitel in diesem Bereich aufgebaut sind und Dich daran hältst, wenn Du das nächste Mal eine Ausschreibung postest. Andernfalls bin ich nämlich nicht so geduldig wie Malinche und lösche es einfach. :darth:

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

chaosqueen (untercoffeiniert)

Angela

Das Thema gefällt mir und bisher habe ich mit dem Verlag und der Betreuung nur gute Erfahrungen gemacht, also werde ich mal mein Hirn anwerfen.

tattoo

Nach dem es beim letzten Wettbewerb nicht geklappt hat, werde ich hier mein Glück wieder versuchen :)

Angela

Bin gerade dabei, eine Geschichte zu schreiben. Andreas Schröter steckt immer viel Zeit und Arbeit in die Werbung für die beteiligten Autoren.  :jau:

Gamalda

Habe heute abgeschickt  :) Sonst bin ich immer auf den letzen Drücker erst fertig...
Bin gespannt und drücke Daumen allen, die noch schreiben.




Trippelschritt

Es sieht so aus, als wären die Juroren weitgehend durch. Nach Karneval könnte eine Entscheidung fallen. Ich drücke euch die Daumen.

Trippelschritt

Gamalda




Gamalda

Hmm, Karneval sehe ich nur noch klein und ganz weit hinten  ??? Gibt es hier was neues?  ;D