• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2016: Am Rand der Welt (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 01. November 2015, 14:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akirai

*stubbs*

Ich wollte mal frech nachfragen, ob es schon irgendeine Art Fortschritts-Zwischenstand gibt, den ihr veröffentlichen dürft.  :)

Lothen

#91
Der letzte Stand, von dem ich weiß, ist von der Herausgeberin Astrid Rauner am 24. Juni gepostet worden

ZitatNachdem nun schon fast zwei Monate seit Ausschreibungsschluss vergangen sind, gebe ich endlich mal ein kurzes Update zum Rand der Welt: Es sind über 140 Geschichten eingetrudelt und mindestens die Hälfte in den letzten zwei Woche vor Ausschreibungsbeginn. Daher bin ich persönlich immer noch am Lesen und Sichten der Geschichten... Da meine fleißige Kollegin Silke Alagöz allerdings schon seit einiger Zeit fertig ist mit Lesen, tue ich mein bestes, um mich zu beeilen, damit wir als Herausgeber bald unsere Vorauswahl besprechen und an den Verlag weitergeben können! Ihr könnt schon gespannt sein auf die Anthologie, da sind ein paar richtig schöne Knaller-Geschichten dabei...

Seitdem gab es aber nichts Neues mehr. Da Torsten als Verleger im Moment aber viel auf Messen/Cons unterwegs ist und auch noch, ein zwei andere Ausschreibungen am Laufen hat, brauchen wir da wohl noch ein wenig Geduld. ;)

Akirai

@Lothen: Danke für die Antwort!  :jau: Und 140 Geschichten? Oi, da brauche ich definitiv nicht in den Hibbelthread  :rofl:

Lothen

Für die Nicht-Facebooker unter euch, folgende Info findet sich auf Astrid Rauners Seite:

Zitat von: 23.Oktober... und da ich von Torsten Low die Freigabe zum Informationen-Verbreiten bekommen habe: Das Update zum Status AM RAND DER WELT lautet: Die Herausgeber haben ihre Vorauswahl getroffen. Es war bei den rund 140 Einsendung wirklich keine leichte Entscheidung, aber nach einer langen Diskussion liegt unsere Endauswahl jetzt beim Verlag.

Zitat von: 25.OktoberAus gegebenem Anlass: Da wir beim RAND DER WELT schon mehrfach gefragt wurden, ALLE AUTOREN bekommen eine Benachrichtigung, sobald die Endauswahl feststeht. Das heißt wir benachrichtigen nicht nur die Autoren, deren Geschichten in die Antho kommen, wir verschicken auch Absagen. Es werden also alle informiert, SOBALD ES EINE ENDAUSWAHL GIBT und es brauch nicht vorher nachgefragt werden ;). Wir bitten, wie gesagt, noch um ein bisschen Geduld.

Es bleibt also spannend!

Eluin

Danke dir! Also weiter abwarten. Ich vermute aber, dass meine Geschichte denen viel zu kurz ist.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Blaurot

Meine wird vermutlich auch raus fliegen...


Danke, Lothen, fürs Bescheid sagen!

Akirai

@Lothen: Super, danke fürs Bescheid sagen!  :jau:

Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden: treogen muss sich noch die Endauswahl durchlesen und sagen, was er haben will, und erst dann gibt es für alle die Mitteilungen? (Blame it on the Uhrzeit, ich bin heute schon viel zu lange wach ...  :engel:).
Ja, dann kann ich mit dem Hibbeln ja noch warten. 140 Geschichten lesen + überlegen + noch mehr überlegen und abwägen dauert noch eine Weile ...

Ach ja, und ich bin auch der Meinung, ich komme nicht rein  ;D

Lothen

@Puzzle : Ich glaube, @treogen bekommt nur die Vorauswahl, nicht den ganzen Stapel. ;)

Sipres

Bei der Ausschreibung hatte ich mir ganz gute Chancen ausgerechnet, weil meine Geschichte mal kein totaler Müll war. Aber bei 140 Teilnehmern wird sich sicherlich einiges finden, das besser ist als mein Gekritzel. Ich drücke aber allen anderen ganz fest die Daumen.

Akirai

@Lothen:d'oh: Ich sag ja, Uhrzeit! Ok, das verkürzt die Bearbeitungszeit zwar, aber da ist immer noch Bearbeitungszeit vorhanden. Also weigere ich mich trotzdem, in den Hibbelthread umzuziehen  ;D

Ilva

Danke für die Info!

Ich hatte langsam damit begonnen, die Facebookseite des Verlages zu stalken anzuschauen. Dort ist nix drauf. Auf die Idee, bei der Herausgeberin nachzuschauen, bin ich nicht gekommen. ;)

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis Neuigkeiten kommen. Sonst hab ich bald mal keine Fingernägel mehr. :D

Allen TiZis, die teilgenommen haben, weiterhin viel Glück!

Murphine

Und leider immer noch warten ... gerade noch mal auf der Verlagsseite vorbeigeschaut, aber da gibt es leider bisher nichts Neues. Weiß irgendwer mehr?



Ilva

Huch, ich hatte gerade etwas Herzrasen, als hier ein neuer Post angezeigt wurde. :D Dabei hatte ich die Ausschreibung schon beinahe vergessen. Ich habe auch auf der Facebookseite keine News zum Zwischenstand gesehen. Gut Ding will Weile haben - oder so. Dann üben wir uns halt noch ein Wenig in Geduld.

Lothen

Die Endauswahl liegt ja bei Torsten - und der hatte in den letzten Wochen sehr viel um die Ohren, auch privat und krankheitsbedingt. Da brauchen wir vermutlich noch etwas Geduld.

treogen

Nur zur Info ... ich bin an der Endauswahl dran.
Hab auch schon die ersten Geschichten gelesen und bin begeistert.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten