• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2016: Am Rand der Welt (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 01. November 2015, 14:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Stimmt. Da hatte ich ja schon eine KG von mir hingeschickt  :rofl: Ganz vergessen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es rechtzeitig schafft!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Araluen

Mich hat auch eine Idee gepackt und ich werde mich einmal versuchen. Hoffentlich wird es rechtzeitig fertig. Wobei... in zwei Wochen habe ich wieder mehr Zeit zum Schreiben.

energy

Zitat von: Sascha am 02. November 2015, 20:01:17
ZitatScience Fiction, zeitgenössische religiöse Themen und Erotik sind von der Ausschreibung ausgeschlossen.
Schreib doch gleich "Und Sascha darf auch nicht mitspielen." :brüll:

;D


Mensch, wenn ich im tizi über Sascha "stolpere", muss ich eigentlich immer lachen! Super! Danke dir! Sehr unterhaltsam! :rofl: :pompom:

Ich habe, glaub ich, hierfür sogar noch was in der Schreibtischschublade  ???
Aber ich mag es nicht so gerne, wenn man an einer Geschichte rumdoktert, um sie irgendwie zurecht zu basteln...
mal sehen.

energy

Sodale, ich bin dabei. Wer nicht wagt der nicht gewinnt...
@Eluin: Das ist ja lustig, wir haben wohl den gleichen Geschmack! :prost: :pompom:

Eluin

Zitat von: energy am 20. Januar 2016, 13:03:42
@Eluin: Das ist ja lustig, wir haben wohl den gleichen Geschmack! :prost: :pompom:
Bezüglich Ausschreibungen?  ;D Ich drück dir die Daumen für deinen Text! Bin gespannt, wer drin landet.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Akirai

 :gähn:

Da war dieses Lied ... und dann die Idee. Und plötzlich steht die Hälfte der Story. Und noch sooooo lange bis zum Einsendeschluss  :vibes:

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ilva

Ich möchte auch mitmachen. :) Eine Idee habe ich schon, jetzt muss ich nur noch zusehen, dass meine Abenteuerreise auch wirklich das Ende der Welt erreicht. Im Moment treibe ich noch etwas in den Randregionen herum.

Akirai

@ Eluin: Danke, super lieb von dir!  :knuddel: Ich werd mich bemühen, deiner KG bald Gesellschaft zu leisten. Und dann hibbeln wir gemeinsam (und schaffen es in die Anthologie  ;D ) !

Scrivatore

Irgendwie muss ich gerade an eine Computerspielwelt denken, die zwar über die Grenze hinaus generiert ist, man aber gegen eine unsichtbare Wand läuft  :rofl:

Ich würde da auch sehr gerne mitmachen, muss mir allerdings noch etwas überlegen.

Scriva  :winke:

canis lupus niger

#25
Zitat von: Scrivatore am 25. Januar 2016, 09:41:33
Irgendwie muss ich gerade an eine Computerspielwelt denken, die zwar über die Grenze hinaus generiert ist, man aber gegen eine unsichtbare Wand läuft  :rofl:

Etwas ähnliches hat Terry Pratchett bereits in seinem Johnny-Maxwell-Roman "Nur Du kannst die Menschheit retten" (so der Name des thematisierten Computerspiels) verwendet. Die Idee ist leider schon verbraucht.  ;D

Zitat von: Akirai am 24. Januar 2016, 18:08:51
Und noch sooooo lange bis zum Einsendeschluss  :vibes:
Glücklicherweise! Ich hab im Moment so gar keine Zeit zum Schreiben!

Eluin

Zitat von: canis lupus niger am 26. Januar 2016, 19:36:33
Etwas ähnliches hat Terry Pratchett bereits in seinem Johnny-Maxwell-Roman "Nur Du kannst die Menschheit retten" (so der Name des thematisierten Computerspiels) verwendet. Die Idee ist leider schon verbraucht.  ;D
Da muss ich mal ganz vehement widersprechen. Ideen verbrauchen sich NIE. Jeder hat eh seine eigene Interpretation. Um mal nur ein Beispiel zu nennen: Avatar, die xte Pochahontas-Story. - Und? War trotzdem gut und auf seine Art und Weise einzigartig. - Guck dich um in Literatur und Film. Sooo viele Werke mit ähnlicher Grundidee. Manche ähneln sich stark, andere kaum. Wir können nun mal das Rad nicht neu erfinden.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Denamio

Mein erster Draft dafür ist fertig. Allerdings: 400 Zeichen drüber, verflixt. Mir fällt es schwer bei so wenig Zeichen einen rechten Spannungsbogen aufzubauen, da muß ich nochmal dran und das etwas runder machen.

Zitat von: Eluin am 26. Januar 2016, 21:31:02
Da muss ich mal ganz vehement widersprechen. Ideen verbrauchen sich NIE. Jeder hat eh seine eigene Interpretation. Um mal nur ein Beispiel zu nennen: Avatar, die xte Pochahontas-Story. - Und? War trotzdem gut und auf seine Art und Weise einzigartig. - Guck dich um in Literatur und Film. Sooo viele Werke mit ähnlicher Grundidee. Manche ähneln sich stark, andere kaum. Wir können nun mal das Rad nicht neu erfinden.

Aye. Man kann das recht schnell und ernüchternd sogar ausprobieren. Man nehme eine beliebige Reihe die man für wahnsinnig originell und toll hält - und schaue sie bei TVTropes und Co nach. Da macht sich schnell Ernüchterung breit. Praktisch nichts wird neu sein, die Legosteine für den Bausatz sind altbekannt und gehen teils hunderte Jahre zurück. Toll und spannend ist die Geschichte trotzdem. Also demnach: Schreib ruhig.

Eluin

Zitat von: Denamio am 26. Januar 2016, 21:50:31
Mein erster Draft dafür ist fertig. Allerdings: 400 Zeichen drüber, verflixt. Mir fällt es schwer bei so wenig Zeichen einen rechten Spannungsbogen aufzubauen, da muß ich nochmal dran und das etwas runder machen.
Das ist wirklich Übungssache!

Wo lag noch die Zeichenbegrenzung? Mein Text hat 4k Zeichen und 650 Wörter. Gehen tut alles  ;D Gib nicht auf, schnapp dir vielleicht ein paar gute Beta-Leser die dir beim Kürzen helfen. Mir hilft sowas immer ungemein.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Akirai

@ Denamio: Die 400 Zeichen kriegst du klein!

Ich hab eigentlich noch Puffer (und noch ein Drittel zu schreiben, *hust*) bin mir allerdings nicht sicher, ob open office auch die Leerzeichen mitzählt. Was mach ich denn jetzt?  :gähn: