Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 01. November 2015, 12:29:42

Titel: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Nycra am 01. November 2015, 12:29:42
Liebe Tintenzirkler, für mich ist dieser Aushang eine Premiere, für DoroMara nicht. Bei KaMeRu-Verlag ist ihre zweite Veröffentlichung "Der schwarze Garten" erschienen. Und sagt selbst, ist das Cover nicht wirklich "oberblau"?
Wir wünschen DoroMara viel Erfolg mit dem neuen Roman.


ZitatDorothe Zürcher: Der schwarze Garten

Endlich wird mein zweites Buch gedruckt. Ein Contemporary Fantasy, der in Zürich spielt. Zwei Jahre habe ich daran herumgewerkelt, hier ein großes Dankeschön an alle Tizis, die mir dabei geholfen haben und darin erwähnt werden.
Der Titel des Buches bezieht sich auf eine Zürcher Sage, das Haus zum Schwarzen Garten in der Innenstadt erinnert noch heute daran.

Und darum geht es:

Eine Explosion erschüttert das Zürcher Grossmünster. War es Vandalismus? Carina, die nach dem Tod ihres Vaters ein ruhiges Leben führen will, vermutet etwas anderes: Eine uralte Macht ist in dem ehemaligen Gräberfeld erwacht und bedroht Zürich. Um diese Kräfte aufzuhalten, müsste Carina die Kultstätte ihres Vaters aufsuchen, den schwarzen Garten, einen versteckten keltischen Verehrungsort der Stadt, in dem die Gestalten der Sagen nach ihren Gesetzen herrschen.
Ein Roman, in dem vergessene Sagen zum Leben erwachen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: caity am 01. November 2015, 13:35:29
Hey, Herzlichen Glückwunsch, erstmal natürlich an @DoroMara für den zweiten Roman! Schön, wenn ein Verlag wieder einmal etwas mit einem machen will! Und dann natürlich an @Nycra für die Premiere  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Ratzefatz am 01. November 2015, 14:16:42
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, DoroMara!

Liebe Grüße

Ratzefatz
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Lazlo am 01. November 2015, 14:33:14
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir ganz viel Erfolg damit! :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Erdbeere am 01. November 2015, 15:30:39
Ah, da ist er ja endlich. :vibes: Doro, noch mal ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit dem Buch. Es steht schon seit Monaten auf meiner Liste, denn ich fand die Leseprobe schon so toll.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: HauntingWitch am 01. November 2015, 16:07:08
Aaaw! Herzlichen Glückwunsch, DoroMara! :vibes:  :prost:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Ilva am 01. November 2015, 16:49:19
Herzlichen Glückwunsch auch hier noch.  :knuddel:

Wir müssen das Drauf-Anstossen noch nachholen.  :prost:  Das Buch liegt neben mir und schaut mich aus vorwurfsvollen Augen an ... Ich freue mich schon darauf, es zu lesen und all die Orte zu suchen, die du darin beschreibst.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Klecks am 01. November 2015, 18:42:21
Herzlichen Glückwunsch zur schon zweiten Veröffentlichung, DoroMara!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 01. November 2015, 20:23:23
Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Es macht in mir Purzelbäume, wenn ich das Buch in den Händen halte.

Und tja, das oberblaue Cover: Ich wurde schon gefragt, ob ich einen Krimi geschrieben habe.

@Ilva: Anstossen, oh ja! In einer guten Zürcher Bar.

Und danke Nycra fürs Aushängen - sogar während dem NaNo.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: RockSheep am 02. November 2015, 14:35:29
Auch an dieser Stelle noch herzliche Gratulation, DoroMara! Ich bin damit bereits durch und kann es jedem (auch Nicht-Zürcher) wärmstens empfehlen! ;D
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Brigadoona am 02. November 2015, 18:05:01
Herzlichen Glückwunsch! Hört sich interessant an. Zeigt das Bild das Haus, das an die Sage erinnert?
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 03. November 2015, 09:16:52
@Brigadoona: Danke für die Glückwünsche. Auf dem Bild wird eine Ausgrabung gezeigt, wo man keltische Fundstücke gefunden hat. Leider erkennen dies nur eingefleischte Einheimische.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Nika am 03. November 2015, 09:47:56
Herzlichen Glückwunsch, DoroMara.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: moonjunkie am 03. November 2015, 22:10:36
Herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Garten, DoroMara!  :pompom: Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser (zu denen ich bestimmt auch gehören werde, dein Buch wandert jetzt gleich mal auf meine Wunschliste - das mit dem schwarzen Garten klingt nämlich ziemlich spannend)!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Ryadne am 04. November 2015, 19:11:36
Herzlichen Glückwunsch, DoroMara! Schöner Titel :)
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 05. November 2015, 13:45:56
Vielen Dank, Ryadne, moonjunkie und Nika.

@Ryadne: Nach dem Titel musste ich nicht lange suchen. Die Sage hat sich aufgedrängt. Im Sommer kam ein Sachbuch mit dem gleichen Titel heraus. Nach dem ersten Schock erfuhr ich, dass heute die Bücher gleiche Titel haben dürfen.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Franziska am 05. November 2015, 14:44:17
Ach, hier habe ich noch gar nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch! Da ist also endlich das Buch zu dem Klappentext. :prost:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 06. November 2015, 23:54:12
Genau, der Klappentext hat mich ja einige Nächte nicht schlafen lassen. Eine eigene "Spezies".
Danke für die Glückwünsche.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Cairiel am 08. November 2015, 19:39:59
Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig auf mehr! Das klingt mal nach was anderem.  :vibes:  Ein bisschen verspätet auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch, liebe DoroMara! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Zweitling.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Serafina am 08. November 2015, 19:42:59
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, DoroMara.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Loki am 09. November 2015, 22:24:05
Der Klappentext ist super! Da waren die schlaflosen Nächte total überflüssig!  :pompom:
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 10. November 2015, 18:50:58
Danke, Cairiel, Serafina und Loki.
Eine Leserin hat mich angefragt, ob ich mal einen Spaziergang in Zürich organisiere, um die Orte, die vorkommen, zu zeigen. Das ist ja etwas Neues.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: foxgirl am 10. November 2015, 20:36:31
Herzlichen Glückwunsch :prost:. Der Klappentext klingt unheimlich spannend. Das ist doch mal eine nette Idee, ein Spaziergang zu den Schauplätzen. Das kenne ich zum Beispiel von Harry Potter. Ob du dafür Zeit findest, ist natürlich eine andere Frage, aber ich denke das ist ein ziemlich großes Kompliment von der Leserin!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: RockSheep am 10. November 2015, 20:38:11
Zitat von: DoroMara am 10. November 2015, 18:50:58
Eine Leserin hat mich angefragt, ob ich mal einen Spaziergang in Zürich organisiere, um die Orte, die vorkommen, zu zeigen. Das ist ja etwas Neues.

Also ich wäre dabei  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Antonia Assmann am 11. November 2015, 09:33:24
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich habe gleich mal neugierig bei Amazon nachgesehen, weil mich dein Klappentext gleich angesprochen hat, allerdings bin ich über den Preis gestolpert ... Ich wünsche dir viele Leser und viel Erfolg!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 11. November 2015, 20:12:17
Danke für die Glückwünsche.

@RockSheep: Dann wählen wir einen gemütlichen Nachmittag ...

@Antonia: Die Bücherpreise meines Verlages sind wohl ein Thema für einen anderen Thread. Ich stehe denen dauernd auf den Zehen, ob sie nicht zusätzlich ein E-Book veröffentlichen, welches auch bezahlbar ist.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: moonjunkie am 12. November 2015, 20:06:10
Dafür drücke ich dir die Daumen, das mit dem eBook müsste doch wirklich gehen. Das wäre toll!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 24. Januar 2016, 19:10:41
Gerade läuft auf Lovelybooks die Anmeldung zur Buchverlosung und einer Leserunde.
Ich bibbere noch etwas, da es meine erste Leserunde sein wird.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: caity am 24. Januar 2016, 20:29:12
Das wird bestimmt, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen  :)
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 10. März 2016, 22:47:54
Ich habe das Buch im Forum gerade als Wanderbuch ausgeschrieben. (Es ist ja so teuer!!  :'()

Meldet euch, wenn es euch interessiert. Es würde mich freuen.  :D
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: Ryadne am 04. Juli 2016, 20:18:04
Ich habe das Buch ja als Wanderbuch erhalten und ehrlich, ich fand es großartig! Ich mag generell Bücher, die Sagenelemente aufgreifen. Anfangs dachte ich, es würde mir schwer fallen, hier reinzukommen, weil ich keine Schweizer Sagen kenne, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe lange nicht mehr so "unverbrauchte", überraschende und glaubwürdige Urban Fantasy gelesen. Ohne Mist, ich bin begeistert vom Buch. Kann es allen nur weiterempfehlen  :jau:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 24. November 2017, 14:13:17
Vom "Schwarzen Garten" ist jetzt eine überarbeitete Nauauflage in einem anderen Verlag herausgekommen. Ich bin soooo glücklich!
Das Cover ist besser, das Buch preisgünstiger und endlich sind die Rechtschreibefehler draussen (und wohl ein paar neue drin). Die Buchvernissage wird in zwei Wochen gefeiert. Für mich als Autorin ein Traum.
Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt immer noch kein eBook.

Wer das Cover sehen will, bei Lovelybooks ist es aufgeschaltet:
hier (https://www.lovelybooks.de/autor/Dorothe-Z%C3%BCrcher/Der-schwarze-Garten-1501524204-w/)
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: moonjunkie am 24. November 2017, 17:15:36
Ach wie cool! Es gibt eine Neuauflage! Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Das Cover ist auf jeden Fall etwas ganz anderes, es ist düsterer und sieht etwas mehr nach Fantasy aus, finde ich. Mysteriös.

Ist denn geplant auch ein eBook herauszubringen? Wenn der Verlag das nicht tun will, könntest du deine Rechte dafür noch weiter vergeben an einen eBook-Verlag oder es selbst veröffentlichen?
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Der schwarze Garten
Beitrag von: DoroMara am 24. November 2017, 20:39:56
Zitat von: moonjunkie am 24. November 2017, 17:15:36
Ach wie cool! Es gibt eine Neuauflage! Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Das Cover ist auf jeden Fall etwas ganz anderes, es ist düsterer und sieht etwas mehr nach Fantasy aus, finde ich. Mysteriös.

Ist denn geplant auch ein eBook herauszubringen? Wenn der Verlag das nicht tun will, könntest du deine Rechte dafür noch weiter vergeben an einen eBook-Verlag oder es selbst veröffentlichen?

Vielen Dank!
Ja, das Cover ist um einiges besser! Der Betrachter weiss auch, worum es im Buch gehen könnte.
Es ist das erste Buch in diesem Verlag und ursprünglich hiess es, es würde auch ein eBook gemacht. Nun warte ich einmal ab.