• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.10.2017 Climate-Fiction-Kurzgeschichtenwettbewerb

Begonnen von Silvia, 31. August 2017, 19:32:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmbluth

Meine Geschichte steht vor der letzten Überarbeitung. Ich will am Montag abgeben.

Wer ist noch dabei?

DoroMara


Blu_Ravn

Ich hatte am Donnerstag spontan einen freien Slot, habe final überarbeitet und schon abgeschickt.

Irgendwie bin ich selbst nicht 100%-ig zufrieden, aber mal sehen. Ansonsten ist es eine Idee für eine umfangreichere Geschichte, vielleicht sogar eines Tages für einen Roman ;-)

L. F. Montemunion

So, ich hab abgegeben. Grad noch rechtzeitig. Puh! :D

Habt ihr eine Eingangsbestätigung bekommen?


gbwolf

Ich hoffe, Tor wird nicht vollkommen von Einsendungen erschlagen und sie werden das noch einmal machen - denn ich habe es leider nicht mehr geschafft, meine nette Idee umzusetzen. Der Einsendeschluss ist einfach einen Monat zu früh. *seufz*

DoroMara

Zitat von: Nadine am 31. Oktober 2017, 22:13:48
Ich hoffe, Tor wird nicht vollkommen von Einsendungen erschlagen und sie werden das noch einmal machen - denn ich habe es leider nicht mehr geschafft, meine nette Idee umzusetzen. Der Einsendeschluss ist einfach einen Monat zu früh. *seufz*

Schade, dass es dir nicht mehr gereicht hat. Ich finde, das Thema ist SEHR aktuell. Da kommt wieder einmal etwas in dieser Richtung.

Sturmbluth


RockSheep

Ich hatte echt vor gehabt, hier mitzumachen. Aber ich hab es nicht geschafft. :( Viel Erfolg an alle, die mitgemacht haben!

Sturmbluth

Eben kam die Absage  :brüll:

Ich hoffe inständig, dass die Siegergeschichte von einem Zirkler kommt. Morgen wird sie auf Tor-Online bekanntgegeben.

DoroMara

Yep, die Absage bekam ich auch. Aber es gab 121 Einsendungen - und EINE Geschichte wählen sie. Da ist die Chance eher klein.

@HSB: Schickst du die Geschichte noch weiter, wie in der Mail angegeben? Ich überlege es mir noch.

Sturmbluth

Zitat von: DoroMara am 16. November 2017, 23:01:52
@HSB: Schickst du die Geschichte noch weiter, wie in der Mail angegeben? Ich überlege es mir noch.

Hahaha, das habe ich total übersehen. Ich habe nur wahrgenommen "Absage" und quasi aufgelegt (Smartphone weggelegt).

Hm, ich würde gerne mehr über die Bedingungen der Anthologie erfahren (am Ende muss man noch Bücher abnehmen), aber prinzipiell würde ich das schon machen!

DoroMara

Zitat von: HSB am 17. November 2017, 11:05:13

Hm, ich würde gerne mehr über die Bedingungen der Anthologie erfahren (am Ende muss man noch Bücher abnehmen), aber prinzipiell würde ich das schon machen!

Bis jetzt habe ich keine dieser Bedingungen entdeckt. Aber ich werde mich auch noch etwas informieren. Sonst werde ich meine Geschichte auch hinschicken.

Sturmbluth

So, ich habe die Herausgeberin des "Folgewettbewerbs" angeschrieben und nach Ablauf sowie Konditionen gefragt. Ergebnis: die Auswahl der Geschichten wird etwa 2 Wochen dauern. Wenn die Geschichte genommen werden sollte, folgen Details zum Ablauf.

Ich hätte mir zwar mehr Informationen gewünscht, aber da die Geschichte ja bereits geschrieben ist und die Auswahl anscheinend recht schnell geschehen soll, habe ich nichts zu verlieren. Außerdem halte ich meine Geschichte für gut (wer denkt das nicht vom eigenen Werk ...  :D) und fände es sehr schade, wenn sie unveröffentlicht bliebe.

Ich habe meinen Text nun eingereicht.

Fianna

Es gibt ja noch einen Vertrag, den Du vor Veröffentlichung unterschreiben musst. Die können nicht einfach eine Geschichte veröffentlichen, ohne dass Du die Bedingungen kennst. Wenn Du eine positive Zusage bekommst und die Konditionen gefallen Dir nicht, schreibst Du einfach stante pede eine Email, dass Du für die Geschichte unter solchen Bedingungen keine Freigabe erteilst.

Deswegen steht bei den Verlagspostings über Entscheidungen zu Anthologien auf Facebook meist auch nur, dass eine Auswahl von x Geschichten feststeht und das war erstmal. Die benachrichtigten Autoren haben noch keinen Vertrag unterschrieben, so gesehen noch keine Freigabe erteilt und könnten theoretisch noch zurück treten.