• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Diablo, Everquest und andere Onlinespiele

Begonnen von Shigama, 23. Oktober 2007, 12:25:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shigama

Ja, dieses 1. Stunde Prinzip ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich schaffe eine Instanz meistens nicht in 1. Stunde. ^^  ;D
Ach naja... Im Moment hat sich WoW ja eh für mich erledigt, also mache ich mir keinen Kopf mehr um mein "Suchtverhalten".  :omn:


LG,

Mel :vibes:

Maja

Haaaa... jetzt ist es mir gelungen, Diablo II unter Linux ans Laufen zu bringen (gepriesen sei Wine!) und habe infolge dessen gute vier Stunden meinen neuen Paladin durch die Gegend geschubbelt. Alle meine alten Onlinecharaktere sind gelöscht, weil ich so lange nicht eingeloggt war. Jetzt bin ich bereit für alle Schandtaten. Und plane schon einen schönen Nekromanten...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

@Maja: Diablo II unter linux hatte ich auch mal probiert, aber auc mit Wine nicht geschafft. Du  hast den FeistyFawn installiert, oder? Müßte ich vielleicht doch mal ändern, zumindest auf meinem PC, mein Läppi soll ja Spielefrei bleiben.
Ich werd mir aufjedenfall DiabloII wieder installieren, meine Charas sind alle gesichert. Hab da noch ne Attentäterin rumlaufen...^^
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Shigama

Ich liebe ja Dia, aber ich hasse die Suche nach Items.  :nöö: Suche ein mehrfach gesockeltes Schild, finde aber nur ein einfach gesockeltes, wenn überhaupt. -.- Langsam frage ich mich, ob es das überhaupt gibt.  ;D

Maja

@Moni
Hier habe ich ein tolles Tutorial, damit hat es gut geklappt:
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1046439
Nur das Desktopicon hat bei mir nicht funktioniert, ich rufe das Spiel aus der Wine-Porgrammliste auf.
Unter Feisty kein Problem, aber der Artikel ist auch schon aus dem vergangenen Jahr, kann also sein, daß es auch mit Dapper klappt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Super, die Anleitung ist um Längen besser als die, nach der ich es letztes Mal versucht habe. Dann werde ich doch auch mal etwas Zerstreuung auf meinen Läppi packen. Will ja auch mal was spielen können, wenn ich krank im Bett liege...

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Ich werde der TZ-Gemeinde mal ein vereintes "Spalter!!" aus den Kehlen locken: ich will ab 2008 anfangen mit der Onlinevesion von Patrier 2...
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lord Bane

Habe mal Wow gespielt und aufgehört. Auf die Dauer wird das langweilig, außerdem nimmt es Zeit zum Schreiben weg.

Server weiß ich nicht mehr, aber ich war ein gnomischer Hexenmeister Lvl 70 und hatte Kara fast clear.


Viele Grüße,
Lord Bane

Shayariel

Diablo ist und bleibt ein Klassiker, zumindest meiner Meinung nach, und ich habe es auch immer gern gespielt.

WoW kenne ich so rein gar nicht (ich bezahle keinen monatlichen Beitrag für ein Spiel^^), dafür habe ich bei Lineage II und bei Metin 2 reingeschnuppert und bin nun bei RF Online gelandet und werde da wohl auch erst einmal bleiben^^

Moni

[Modedit]

Habe die Beiträge mal aufgeteilt, da der Thread doch sehr WoW lastig wurde. Hier bitte nun über alles außer WoW labern, sonst wird es wieder verwirrend.

[/Modedit]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Gerade bemerkt, ein Beitrag von der Wölfin ist leider in den WoW Thread mit rübergerutscht, obwohle rhier her gehört. Verschieben geht nicht, aber ich pack ihn mal als Zitat hier rein:

Zitat von: gbwolf am 03. Dezember 2007, 07:54:17
Weil im Threadtitel auch "was noch" steht, wage ich mal zu erzählen, dass ich KEIN WoW spiele, sondern ab und zu für ein paar Stunden mit einem stetig wachsenden Bekanntenkreis Civilisation IV zocke. Das Basisspiel bekommt man bei Ebay sehr günstig und wer eine nicht zu langsame Flatrate hat, der spielt kostenlos. Klar kann ich hier keine Elfen metzeln und mir einen Stachelpanzer kaufen, aber es macht Spaß und auch Leute mit "motion sickness", denen bei 3D-Spielen übel wird, kommen mal auf ihre Kosten  ;)

Wenn jemand mal mitzocken möchte: Wir spielen ohne Erweiterungen und mit gelegentlichem Drängeln, wenn jemand zu langsam ist.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Emilia

Ich entstaube diesen Thread mal, weil ich mich inzwischen auch in einem Onlinespiel bewege. Kennt jemand League of Legends? Ein MOBA-Spiel, bei dem es im Wesentlichen darum geht, innerhalb von einer Partie (die je nach Spielmodus durchschnittlich 30 bis 60 Minuten dauern) die gegnerische Basis zu zerstören. Dabei steuert man einen von derzeit ca. 100 Champions, den man immer wieder aufs Neue von Level 1 auf 18 hochzieht, indem man die gegnerischen Einheiten oder Champions zu töten versucht.

Ich schreibe deshalb hier, weil ich ja die leise Hoffnung habe, dass hier auch andere LoL-Spieler unterwegs sind und man vielleicht mal zusammen spielen könnte. Das "Problem" bei LoL ist nämlich, dass es ein Teamspiel ist (man kämpft meistens 5vs5, wobei es auch eine 3vs3-Map gibt) und wenn man Pech hat und mit Spielern zusammengeworfen wird, die das Spiel absichtlich sabotieren oder sogar beleidigend werden, dann macht das ganze natürlich keinen Spaß mehr.

Falls hier also ein paar aktive LoL-Spieler oder -Interessierte anwesend sind: Ich wäre für eine Partie zu haben. ;)

Serisamara

Hallo,

ich selber spiele zwar kein LOL aber mein Freund. LoL ist absolut kein spiel für mich.

Aber aktuell zokken wir Diablo 3.

wer von euch ist Diablo verfallen?

Dealein

Ich zocke LoL bin aber sehr wählerisch mit meinen Partnern, höhö. Mein Freund zockt auch und wir verlieren sehr ungern, somit spielen wir meistens nur mit sehr guten Spielern. Wenn du sehr gut bist, dann wärst du bei uns an richtiger Stelle. Wir zocken auf rankings, derzeit ist aber der Diablo Virus ausgebrochen, höhö.

Moni

Jo, hier auch: Diabloritis im vollen Umfang, selbst meinen Freund hab ich damit angesteckt.  ;D Bin Diablo Fan seit Teil 1 und bisher gefällt mir Teil 3 wirklich gut.  :jau: Viele der Sachen, die mich in Teil 2 furchtbar angekekst haben (bei Tod ohne gute Ausrüstung zur Leiche zurücklaufen müssen, komplette Ausrüstung wieder einsammeln, Skillpunkte gern mal falsch gesetzt und keine Chance zum umskillen etc) haben sie ja zum Glück geändert. 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol