• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Verkürzte Darstellung der aktuellen Kategorie in manchen Boards

Begonnen von Fianna, 10. Oktober 2016, 20:51:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Hallo liebe Mods,

vermutlich benutze ich gerade die ganz falschen Begriffe und schaffe deshalb Verwirrung  :versteck: Aber mir ist gerade in 2 Threads aufgefallen, dass dieser "Pfad", dem ich gefolgt bin, abgekürzt ist.

Normalerweise steht oben ja immer "Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum", dann die Boards und Unterboards und schließlich das aktuelle Thema. Ich kann dann auswählen, ob ich zu einem Unterboard oder dem größer gefassten Bereich oder der Startseite des Forums zurück kehren will.

In 2 Threads wurde mir das heute aber abgekürzt präsentiert, da sehe ich nur den Namen des Threads, dann in Klammern die Moderatoren des Boards und Ende.
Wenn ich also wieder zur Startseite des Forum zurück kehren will, muss ich oben auf den schnörkeligen Schriftzug klicken.

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich, allerdings befürchte ich, mangels der korrekten technischen Begriffe war es das nicht, daher folgt ein Bild mit einem Screenshot.

Liebe Grüße,
Fia


EDIT: Aufgefallen ist es mir bei dem BuCon-Thread und bei den Zirkler-Autorenseiten. Andere Boards, bei denen ich einen Thread ausgewählt habe, waren großteils nicht betroffen.

EDIT 2: Ich habe natürlich aufgepasst, dass ich bei der Ansicht eines öffentlichen Boards den Screeny ziehe.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ryadne

Ich wollte nur kompetent vermelden, dass es mir genauso geht, es also offenbar kein Fianna-internes Problem ist ;)

Dämmerungshexe

,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Fianna

Zitat von: Ryadne am 10. Oktober 2016, 20:59:10
Ich wollte nur kompetent vermelden, dass es mir genauso geht, es also offenbar kein Fianna-internes Problem ist ;)
Fianna-interne Probleme existieren nicht!  :darth:

Gwee

Ja, bei dem entsprechenden Thread ist das bei mir auch so...ist mir vorher bisher aber noch nie aufgefallen.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Janika

Selbes Problem existiert bei mir auch. Leider aktuell nicht das einzige, seltsam. :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

Ich vermelde, dass mir das heute auch schon aufgefallen ist.  :hmmm:

Maja

Ich habe vorgestern ein Update der Forensoftware eingespielt, und seitdem haben das auch schon ein paar Mods aufgefallen. Es passiert nur manchmal und ist nicht reproduzierbar. Ich werde schauen, ob der Bug auch schon im SMF-Supportforum gemeldet worden ist. Da aber die Forenbenutzbarkeit nicht wirkluch eingeschränkt ist  und der Fehler vor allem irritierend, und ich keine Ahnung habe, wo er steckt, lasse ich selbst die Finger aus dem Code.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

Wollte schon sagen, dass mir der Fehler im Unterboard mit den Websiten schon vor einer Weile mal aufgefallen ist. Ich fand/ finde ihn aber nicht so störend, weswegen ich das sicherlich auch wieder vergessen habe. Also, ja, ich würde sagen, das ist schön länger, nicht erst seit vorgestern. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

der Rabe

Nur der Vollständigkeit halber vermelde ich, dass mir dieser Fehler auch gerade im Buch-Berlin-Thread aufgefallen ist.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

Dieser Fehler wird immer wieder irgendwo auftreten, aber nie für alle Mitglieder, bis das nächste Update der Forensoftware kommt. Was noch ein Jahr oder so dauern kann. Und es ist nicht garantiert, dass der Bug dann weg ist, weil ich nicht weiß, ob an ihm gearbeitet wird.

Ich habe das Problem, dass bei mir der Fehler nicht auftritt und ich ihm darum nicht im Quellcode nachspüren kann. Ich habe so viel inzwischen eingrenzen können, dass er offenbar nur in Unter-Unterboards mit sehr langsan Namen auftritt (z.B. Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum » Allgemeines » Tintenzirkel » Treffpunkt » Lesungen, Messen und Conventions), weiß aber nicht, ob es ein Fehler im Template ist oder im Quellcode des Forums. Ich tippe zwar nicht auf das Template, weil ich an dem seit drei Jahren keine Änderung vorgenommen habe, aber es kann sein, dass die Befehle im Template von der aktuellen Forensoftware nicht unterstützt werden.

In einiger Zeit kommt hoffentlich SMF 2.1, und dann werde ich sowieso alles neu stricken. SMF 2.1 ist seit Jahrenden in Arbeit, ist seit über einem Jahr in der offenen Beta, aber ich wollte nicht das Forum auf ein eventuell instabiles System umziehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt