• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kein Tizi bei PC-Nutzung

Begonnen von Franziska, 06. Juni 2016, 13:30:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Ich habe seit Längerem meinen PC reaktiviert, weil mein Laptop bei den Temperaturen schnell überfordert ist. Es geht alles beim PC, Internet geht. Nur der Tintenzirkel wird nicht aufgerufen. Bei meinem Laptop funktioniert alles. Nur beim PC halt nicht. Andere Seiten gehen alle problemlos.
Ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe Opera und Firefox versucht. Ich habe alle Cookies gelöscht.  ???
Liegt es vielleicht am Serverumzug? Oder daran, dass ich auf dem PC noch Windows XP habe? Aber alles andere geht ja.  ???

Sprotte

Ich hab auch noch XP, das können wir also schon mal ausschließen.

Malinche

Den Cache hast du vermutlich auch geleert?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

#3
Wenn der Tintenzirkel nicht angezeigt wird, was kommt stattdessen? Bitte gib mir die Fehlermeldung, die dein Browser ausspuckt.
Welchen Browser benutzt du? Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?
Was kommt, wenn du versuchst, diese IP aufzurufen? http://92.51.133.22
Mit welchem Provider gehst du am PC online, und mit welchem am Laptop, falls es da einen Unterschied gibt?


Die Anzeige des Tizis hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Wenn ein Browser läuft, und wenn der aufs Internet zugreifen kann, dann kann der auch den Tintenzirkel darstellen. Es muss also an etwas anderem liegen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

Ich habe alle Internetspuren gelöscht. Wie gesagt, mit zwei Browsern ausprobiert. Gleicher Internetanschluss. Nur beim PC habe ich einen W-Lan-Stick.
Feherlmeldung ist: Verbindung wurde durch Server zurückgesetzt. Wie wenn keine Internetverbindung besteht.

@Maj: bei deinem Link sehe ich die Seite Gottfabrik.

Denamio

Nach der Umstellung mußte ich damals den DNS Cache manuell leeren, warum auch immer, dass sollte eigentlich automatisch passieren. Windowstaste +R und dann ipconfig /flushdns.
Aber andere Frage, benutzt du Avira? Kollege hatte das Problem, dass manche Seiten einfach nicht klappten und da war es der Browserschutz von Avira schuld.

Maja

Zitat von: Franziska am 06. Juni 2016, 16:20:31
@Maj: bei deinem Link sehe ich die Seite Gottfabrik.
Dann klappt auf jeden Fall der Zugriff auf meinen Server. Funktioniert nur das Forum nicht, oder kannst du auch unter http://www.tintenzirkel.de die Webseite nicht erreichen?

Wenn du das DOS-Fenster öffnest (sollte unter Programme-Zubehör->MS DOS-Eingebauaufforderung sein) eingibst
ping forum.tintenzirkel.de
- was für eine IP wird dann angegeben? Es kann sein, dass dir etwas die Routingtabelle auf deinem Rechner zerschossen hat, aber das ist ein bisschen kompliziert, das erkläre ich nur dann, wenn bei dir etwas anderes als 92.51.133.22 heruaskommen sollte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

@Denamio: ich probiere es nachher mal, ich denke, es könnte sowas sein.
Mein Virenprogramm hatte ich auch ausgeschaltet, um das auszuprobieren.
@Maja, ich versuche auch das nachher. Aber sonst ist auch nicht so schlimm.