• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Profil ändern

Begonnen von Immortal, 03. Februar 2007, 17:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aylis

#60
Hallo, schon mal danke für die Antworten. Leider hat sich das Problem noch nicht ergeben.
Ich bekomme diese Art von Zeile ( https://www.youtube.com/user/username/) einfach nicht hin, leider auch nicht unter dem von dir genannten Pfad, Maja.
Klicke ich auf "Übersicht", macht er das hier: https://www.youtube.com/channel/UCWcQxq_kfGmtrSMESmQ3oEA/featured  .

Das hier ist der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCWcQxq_kfGmtrSMESmQ3oEA .

Meine Versuche waren: Der Kanalname: Leonea Music
Die User ID und Kanal ID
Das Kauderwelsch hinter dem Channel/: UCWcQxq_kfGmtrSMESmQ3oEA

Inzwischen bin ich Admin und habe den Kanal als Standard eingestellt. Leider hat es bisher trotzdem nicht funktioniert.

EDIT: Admin für den Youtube Kanal natürlich.  ;D

Danke, dass du dir das mal angucken magst.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Maja

Puh, ich beiße mir hier gerade die Zähne dran aus. Bei mir habe ich ja durch Zufall herausgefunden, dass mein Benutzername elomaran ist, aber nirgendwo in meinem Profil finde ich einen Hinweis darauf, da steht nur "Buchmensch" und diese langen Buchstaben-Zahlenketten. Und ja, ich habe mich offenbar vor Jahren unter dem Namen elomaran angemeldet.

Gibt es einen Nick, den du früher überall verwendet hast und der vielleicht irgendwann vor Jahren mal dein Login bei Google gewesen sein könnte? Als ich mir irgendwann um 2005 herum eine Googlemail-Adresse eingerichtet habe, war das (damals selbstverständlich) elomaran@googlemail.de. Ich habe sie nie benutzt, aber immerhin, ich habe sie. Hast du alte, eventuell ungenutzt googlemail-Adressen? Probier aus, ob du damit an deinen Youtube-Account kommst. Da Youtube zu Google gehört und die Profile an die Googlemail-Adressen gebunden sind, kannst du damit eine Chance haben.

Ansonsten bin ich ratlos.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aylis

Danke für deine Mühe Maja!
Leider gibt es sowas bei mir nicht. Mein Freund hat den Kanal angemeldet und sein Anmeldename funktioniert dann leider nur für seinen Hauptkanal.
Vielleicht liegt das an der Umstellung mit Youtube und Google und man kann hier nur den Hauptkanal mit dem Anmeldenamen verlinken?
Den Versuch war es trotzdem wert. Vielleicht setzte ich ihn als Website rein anstelle unserer Heerlager - Seite!  :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Denamio

#63
Für eine vernünftige Channel Adresse bist du unter den nötigen Anforderungen ->

Zitat
Anforderungen:

  • Have 100 or more subscribers
  • Be at least 30 days old
  • Have an uploaded photo as channel icon
  • Have uploaded channel art
Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/2657968

Unter der Adresse steht auch wie man eine eigene Channel Adresse bekommt. Das wurde vor ein paar Jahren gemacht, damit nicht dutzende inaktive Accounts Channelnamen belagern. Ältere Youtube Accounts sind nicht betroffen. Ist natürlich trotzdem doof in deinem Fall, aber probier mal ob du da nicht trotzdem eine eigene URL beantragen kannst, vielleicht klappt es.

/edit: Mal meine ID rausgenommen. ;D

Aylis

Danke Denamio! Dann haben wir immerhin die Lösung. :)
Dann versuche ich mal die Anforderungen bald zu erfüllen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Maja

@Denamio
Ich habe drei Videos mit insgesamt 30 Views, keine Abonnenten, und bei mir klappt es - aber wirklich alt ist mein Account nicht, zumindest habe ich vor 2016 kein Video hochgeladen. Vielleicht, weil meine Google-ID schon so lang in Benutzung ist?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Denamio

Das war ein längerer Prozess und verlief so chaotisch, dass es glaube ich keinen festen Stichtag gibt. Angefangen hat es, als sie die YouTube Kommentare auf Google+ umgestellt haben. Der damalige Google Account wurde dann Channelname, außer man hatte bereits einen Channelnamen oder kannt die richtigen Leute. Nach einem Shitstorm (kreisch, wieso ist mein Realname für alle sichtbar!?!) wurde wieder zurückgerudert und es ging eine Weile hin und her. Das war meine ich um 2012 herum.

Wann sie die 100 Subscriber Regel eingeführt haben weiß ich nicht mehr, jedenfalls danach. Aber wenn der Google Account zur Kommentarumstellung existiert hat, dann müsste er auf jeden Fall alt genug sein dafür.

Ahneun

#67
Grüß Dich Aylis,
ich habe mich mal etwas näher mit Deinem Forum-Profil hier beschäftigt.
Mir ist aufgefallen, dass Du bei der Webseite bereits Deinen YT-Kanal verlinkt hast. Hast Du eine eigene Homepage, bzw. eine eigene Webseite, dann trag sie dort bitte ein.
Deinen YT-Channel kannst Du in dem dafür vorgesehenen Feld eintragen. In Deinem TiZi-Profil unter "Forum Profil" kannst Du bei "youtube" genau diese Zeichen in das Feld eintragen; -> *channel/UCWcQxq_kfGmtrSMESmQ3oEA* danach "Profil ändern" klicken und schon müsste es klappen. Ich hab es bei mir mit Deinen Daten ausprobiert, es funktionierte.

Wie ich aber meinen "MrJayB049" von Anfang an dort hinein bekommen hab weiß ich nicht mehr. Ich hatte, glaub ich, von Anfang an diesen Namen drin, gleich bei der Anmeldung so zu sagen.

Zitat von: Maja am 05. März 2018, 19:05:48
Ich habe drei Videos mit insgesamt 30 Views, keine Abonnenten, ~
Hmmm  :hmmm: also ich hab bei Dir drei Abonnenten(!) gefunden und inzwischen 314 Aufrufe.  :pompom:
LG
- Ein Diamant
ist

Maja

@A9
Ich habe dich schon mehrmals darauf hingewiesen, aber bitte denk daran, dass du kein Moderator bist. Es ist nicht an dir, Mitgliedern zu sagen, wie sie ihre Profile ausfüllen sollen. Wirklich nicht. Überlass bitte das Moderieren den Moderatoren. Wenn du findest, ein anderes Mitglied verhält sich nicht regelkonform: PN an die Mods. Und wenn du siehst, dass ich an einem Fall dran bin und mir angeschaut habe, wie Aylis' Profil ausgefüllt ist: Dann komm bitte auf die Idee, dass ich dann auch selbst sage, wenn daran etwas falsch ist.
Das ist meine letzte Aufforderung an dich, nicht mehr einfach rumzumoderieren. Beim nächsten Mal werde ich wirklich sauer.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ahneun

Dann hast Du aber meinen Beitrag falsch verstanden. Ich bin kein Mod und das weiß ich auch!
Sorry
- Ein Diamant
ist

Maja

Ich drösel mal auseinander, wo für mich das Problem liegt:
- Aylis sagen, wie sie ihre Youtube-ID doch noch mit dem Youtube-Profilfeld zu einem funktionierenden Link basteln kann: Super
- Aylis sagen, dass sie ihre Youtube-Seite nicht im Feld "Webseite" eintragen soll: Mod-Aufgabe (und von uns aus auch kein Problem)

Du hast eine Tendenz, mittendrin in Beiträgen Mod-mäßige Anmerkungen zu machen, zum Beispiel in Vorstellungsthreads dazwischenzugrätschen und zu erklären, Themen würden dort nicht hingehören. Ich nehme nicht an, dass du es mit Absicht tust, aber achte mal drauf. Mir ist es schon länger aufgefallen, und ich sehe sowas wirklich nicht gern, weil es vor allem bei den neuen Mitgliedern für Verunsicherung sorgt, wer jetzt wem was zu sagen hat. Die Obermotze sind ein Team und sprechen sich untereinander ab. Da muss niemand noch vom Seitenstreifen aus mitmoderieren. Im Zweifelsfall: Hinweis an uns genügt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aylis

Danke A9!
Jetzt geht es.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Kraehe

#72
Kurze Frage: Bin ich blind, oder kann man aktuell über die "Forum-Profil ändern"-Funktion keine NaNo-Siege mehr ein- oder austragen? Grafiken gibt es da ja eh nicht mehr, aber ich wollte gerade trotzdem der Vollständigkeit halber den NaNo 17 noch hinzufügen, nur dass ich nicht mehr herausfinde, wo. Da gab es doch mal ein Feld - oder bin ich gerade einfach nur zu betriebsblind, um das wiederzufinden? :hmmm:
(und: jah. Meine innere Jahresuhr sagt, dass es wieder Zeit für NaNo ist und man sich vorbereiten muss. ;D)

Ary

Huh, stimmt die Option ist futsch.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

#74
Futsch??? Ich geh mal gucken.


EDIT
Ehrlich, ich weiß nicht, was da nicht stimmt. Die Nano-Siege, dort, wo sie eingetragen sind, werden im Profil angezeigt. Laut Admin-Interface ist das Feld vorhanden. Nur, wenn ich auf "Profil ändern" gehe, ist es weg. Muss nachforschen, voran zum Henker das liegen könnte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt