• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Profil ändern

Begonnen von Immortal, 03. Februar 2007, 17:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Ich Noob! XD Natürlich, darauf hätte ich auch kommen müssen.
Danke, ihr beiden, es hat funktioniert. :jau:

Zit

Oh Gott, ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht zum Narren... Aber ist das neu, das im Profil in der Seitenleiste unter "Beiträge anzeigen" jetzt "Mentions" steht? Das sieht so anders aus als sonst. :hmmm: Außerdem habe ich auch keine Ahnung, was es zu bedeuten hat; bei mir ist die Seite bis auf einen Tabellenkopf leer.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

#17
@Zit
Zitat von: Zitkalasa am 16. Oktober 2014, 02:22:47
Oh Gott, ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht zum Narren... Aber ist das neu, das im Profil in der Seitenleiste unter "Beiträge anzeigen" jetzt "Mentions" steht? Das sieht so anders aus als sonst. :hmmm: Außerdem habe ich auch keine Ahnung, was es zu bedeuten hat; bei mir ist die Seite bis auf einen Tabellenkopf leer.
Ja, das ist ein neues Feature, das ich noch nicht groß angekündigt habe, weil ich noch nicht ganz sicher bin, ob es funktioniert. Was es tun soll, ist, anzeigen, in welchen Threads man mit @Nickname erwähnt worden ist. Ich habe das jetzt mal mit dir gemacht, du solltest also einen Hinweis sehen, dass ich dich erwähnt habe. Ich dachte, in so einem großen Forum ist das vielleicht sinnvoll, aber meistens gehen wir doch über die Zitierfunktion, statt nur @ zu machen, und Zitate werden von dem Plugin nicht erfasst.

Aber schau mal, @-Erwähnungen werden jetzt direkt mit dem Mitlgliedsnamen verknüpft. Sogar, wenn ich sie abkürze!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

#18
Cool. :D Das ist praktisch. Danke für die schnelle Antwort.

PS: Und, äh ja, es funktioniert auch. Mir wird dein letzter Beitrag als Mention verlinkt.

PPS: Funktioniert die Abkürzung nur, wenn ich den tatsächlichen Namen hinten abkürze oder könnte ich bspw. aus AngelFilia auch Filia machen und er würde es trotzdem verlinken?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Man kann auch einstellen, dass man per Mail über diese Erwähnungen informiert werden will. Ich habe das aber nicht standardmäßig aktiviert - will euch ja nicht zuspammen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Thaliope

Oh, die Funktion ist cool. Sowas hab ich schon vermisst. Funktioniert aber wohl nicht, wenn keiner mehr meinen Nick ausschreibt .... ;)

Grey

@Thali ;)
Aber meinte Maja nicht eben, dass es auch mit Abkürzungen funktioniert? (Dies ist ein Test. ;D)

Thaliope

Zitat von: Grey am 16. Oktober 2014, 07:59:01
@Thali ;)
Aber meinte Maja nicht eben, dass es auch mit Abkürzungen funktioniert? (Dies ist ein Test. ;D)


Echt? Hab ich nirgends gesehen.
Testergebnis: Wenn man nach dieser Mentions-Funktion geht, bin ich offenbar noch nie vorn nirgendwem erwähnt worden ...

cryphos

#23
Wenn ich in meinem ein Profil nachsehe, kann ich die Mentions nicht finden.
Ich sehe links um mein Profilbild folgendes:

cryphos Fortgeschrittener

E-Mail

Online Online

Beiträge anzeigen
Statistiken anzeigen

Liegt es daran dass ich ein Gelbstern bin oder mache ich was falsch?
Edit: @Maja

Thaliope

Links oben findest du den Menüpunkt "Profil Informationen". Wenn du dadrauf klickst, steht ganz unten die Option "Mentions".

cryphos


Zit

Ja, ich denke, dass Maja es gestern testweise probiert hat und die Funktion zwar bei allen sichtbar ist, aber eben noch nicht eingeschaltet ist. Also keine Hunde scheu machen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

#27
Um den Namen abzukürzen, muss man einen kleinen Umweg machen. Wenn ihr nach einem @ anfangt, den Namen eines Mitglieds zu schreiben, bekommt ihr eine Vervollständigenfunktion - wenn ich also @Tha schreibe, bekomme ich @Thaliope und @Thaumaturgon angeboten. Ich entscheide mich für Thali und freue mich, dass das Plugin weiß, wen ich meine.

Wenn ich dann meinen Beitrag editiere, sehe ich, dass aus meinem @Thaliope ein
[member=723]Thaliope[/member]
geworden ist. Alles, was zwischen diesen Tags steht, kann ich jetzt bearbeiten - es ist Jahre her, dass ich Thali zuletzt mit vollem Namen angeredet haben, und sie soll nicht denken, ich bin auf sie sauer. Also mache ich daraus
[member=723]Thali[/member]
Es kommt nur noch auf die Mitgliedsnummer an. Wenn ihr die auswendig könnt (ich kenne nur meine eigene), könnt ihr die Tags auch gleich selbst schreiben. Und Thali müsste jetzt eine Erwähnung sehen können, ebenso wie Thaumaturgon. ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Thaliope

Und jetzt habe ich auch meine erste Erwähnung in der Liste. Verstanden hab ich's zwar nicht (Grippekopf ...), aber funktionieren tuts, und darauf kommt es schließlich an :)
Danke Maja. Und gut zu wissen, dass du nicht böse auf mich bist ;) :knuddel:

Maja

Kann mich vielleicht auch mal jemand erwähnen? Wenn man es selbst tut, funktioniert es nämlich nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt