• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lynn Raven: Werwolf

Begonnen von gbwolf, 03. August 2008, 22:52:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

ZitatHallo Tintenzirkler und Nicht-Tintenzirkler,

endlich ist auch mein Zweitling Werwolf im Buchhandel erhältlich. Auch wenn Werwolf eigentlich ein Jugendbuch für Leser ab 14+ sein soll(te) bin ich wieder gefährlich in die All-Ager Schiene abgerutscht.

Ich habe mich an die historisch verbürgte Geschichte um "Die Bestie vom Gévaudan" angelehnt, mir aber wie im Kuss des Dämons erlaubt, meinen eigenen Mythos um die damaligen Geschehnisse zu spinnen. Denn: Es gibt da einen Zeitraum, in dem sie nicht im Gévaudan gemordet hat. Und bis heute ist nicht geklärt, warum ...

Zum Inhalt:
Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

Laut Verlag ist es:
- (eine) atemberaubende Jagd auf ein unheimliches Geschöpf
- spannend, gefährlich, blutig und düster
- packende Dark Fantasy

Die harten Fakten dazu:
Verlag: Carl Ueberreuter, Wien
Hardcover, ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-8000-5430-5
Preis: 14.95 Euro (D), 26.50 SFr (CH)
Erscheint: Juli 2008

Wie immer findet ihr auf meiner Homepage eine Leseprobe . Wer ein signiertes Exemplar von Werwolf möchte oder sich seines signieren lassen möchte, findet alles zu diesem Thema auf meiner Kontakt-Seite. Und natürlich ist Kritik und Feedback auch dieses Mal wieder willkommen.


Hope you enjoy it!

Eure
Lynn

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

gbwolf

Und die erste Rezension ist auch schon da, nämlich auf Phantastik-News.de.
Jetzt weiß ich immerhin schon, dass es ein Zyklus wird und die Handlung klingt auch spannend. Habe es heute für die Bib bestellt und bin gespannt, wann es geliefert wird und ich es *hüstel* testlesen kann, damit ich weiß, was ich uns da ins Fantasyregal stelle.

Grey

Amazon hat mein Exemplar gestern versandt. Das heißt, ich kann heute abend mit Lesen anfangen :D

Artemis

Ich krieg eins mit Signierung  :vibes:  Freu mich schon wie blöd!  ;D

Falckensteyn

Habe mir ein Exemplar ebenfalls vorbestellt. Bin sehr gespannt auf dieses Buch. Auf den Inhalt, die Schreibtechnik, und und und!

Liebe Grüsse

Falckensteyn

Ary

Ich will auch ein signiertes! *fiep*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lynn

@ Wölfin: Die erste Rezi! Uff, ich bin platt! Und dann auch noch so eine ... *rotwerd* - Viel Spaß beim *hüstel* Testlesen

@ Grey: Na, dann viel Spaß beim Lesen. Bin schon gespannt, wie der Werwolf dem Wolfsrüden gefällt  ;D

@Aryana: you've got mail

@all: Danke für die guten Wünsche und viel Spaß mit meinen Wölfen  :winke:

LG
Lynn

Junipera

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:

Habe mir den Titel gleich mal bei Amazon angesehen (34 Angebote).
Leider noch keine Kritik.

Wünsche viel Erfolg!

Lieben Gruß
Juni

Grey

Bin jetzt auf Seite 73. Seit Seite 11 habe ich einen Verdacht, der sich langsam zu bestätigen scheint ... na mal sehen  :vibes:

Tintenfalke

Viel Erfolg! Werde es mir demnächst auch bestellen.

Artemis

Heut ist das signierte Büchlein angekommen *hüpf hüpf*  :vibes:
Hach, Lesefutter ... wandert doch gleich in meine Arbeitstasche, dann wirds im Zug nicht langweilig  ;D

Artemis

Binnen eines Tages (bzw. zwei Zugfahrten nach Saarbrücken) 100 Seiten gelesen - waahh, wenn das so weitergeht, hab ichs übermorgen durch  :gähn:

Aber ich bin begeistert - eines der besten Bücher seit langem. Kann gar nicht mehr aufhören *hüpf*  :vibes:

Lynn

@ Artemis: freut mich, dass es dir gefällt  Ich hoffe, die Begeisterung hält sich :engel:

@ Grey: S. 11 ??? :o Was zum Teufel hab ich auf S. 11 geschrieben, dass du schon seit dem einen Verdacht hast? :hmmm: (Hat er sich denn bestätig? - bitte nicht spoilern!!!!)

Grey

Hallo Lynn ... oh sorry, ich hab das Buch schon so lang durch ... also zwei Wochen schon oder so ... und wollte dir schon längst was geschrieben haben. Aber das mach ich mal besser per PN, wenn ich heut abend zu Haus bin, dann kann ich dir die Stelle auch genau sagen, wo ich zum ersten Mal den Verdacht hatte ... der sich bestätigt hat ;D

Artemis

Neues von der Werwolf-Front  ;)

Der Kerl, der mit heute morgen im Zug gegenüber gesitzt hat, hat schmerzlich mitkriegen müssen, wie ich an die heikle Stelle gegen Ende gekommen bin. Den blauen Fleck am Schienbein wird er nächste Woche noch haben ^^° (kann ja auch nix dafür, wenn ich vor Schreck und Entsetzen austrete   :d'oh:)

Noch ein paar Seiten, dann hab ichs durch  :vibes: *schubidu* Ich bin soooowas von gespannt!