• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Helen B. Kraft: Geheimnisse der Macht - Erbe der Sieben Wüsten V

Begonnen von Malinche, 16. Dezember 2017, 11:41:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, ich kann mich noch sooo gut an jenen gemütlichen Abend in einer Hanauer Pizzeria erinnern, als Nycra mir von ihren Bestien erzählte. Das war 2012, und seitdem ist aus einer einzelnen Buchidee ein stattliches Rudel geworden, dessen letzten Band Nycra jetzt in die Wildnis entlassen hat. Eigentlich ja schon im Oktober, aber Bestien brauchen eben eine Weile, bis sie zutraulich genug für einen Veröffentlichungsaushang werden. Äh. Genug der Vorrede. Liebe Nycra, alles Gute zum abschließenden Bestienbuchbaby und ganz viel Erfolg für Lorin! :prost:

Zitat von: Nycra
Geheimnisse der Macht ist zwar schon zum BuCon erschienen, aber ich hab die Meldung total verbaselt. Vielleicht, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass das Buch die Reihe meiner Bestien abschließt. Als ich 2012 im NaNoWriMo beschloss, mal nicht über kuschelige Tierchen zu schreiben, die die Gestalt in Menschen wechseln können, ahnte ich noch nicht, dass daraus mal ein so langlebiges Projekt werden würde. In fast jedem der Romane war eine Figur immer präsent - nein, nicht der grüne Vorlaute - sondern Lorin. Die männliche Hexe, gefangen im Kindskörper, die eine wesentliche Rolle für die Entwicklung der Figuren gespielt hat. Mal kam er als Freund, mal als vermeintlicher Feind daher, aber immer wohnte ihm etwas Fasnizierendes inne, sodass ich von Anfang an wusste, der letzte Band wird ihm gewidmet. Jetzt lasse ich meine Bestien mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Ich bin einerseits froh, sie los zu sein, andererseits vermisse ich sie, die Kobolde und fanatisch
en Hexen doch irgendwie.

Ich möchte jenen danken, die mir bei der Entstehung der Reihe geholfen haben. Sprotte, die bei der ersten Idee gemeinsam mit mir geplottet hatte, obwohl es so gar nicht ihr Ding war. Aryana, die mich auf den letzten Metern angefeuert und mir die Hand gehalten hat. Malinche die mir bei Pizza und Wein begeistert zugehört und mich gebremst hat, als ich zu viele Hindernisse einbauen wollte. Und Grey, weil ich mir die Archive des NaNos 2012 angesehen und mich erinnert habe, wie sehr sie und das Bestienteam mir hier geholfen haben.

Klappentext:
Kein Fluch, keine Zwänge und trotzdem ist Lorin immer noch nicht frei. Er kann weder bei den Morrow-Hexen bleiben noch ein normales Leben führen, weil er als Mörder und Verräter gebrandmarkt ist.
Als er der Bestie Dia begegnet, die unbedingt seine Hilfe braucht, scheint es, als habe das Schicksal seine Hand im Spiel. Doch Lorin hat ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung nicht nur Dias Gefühle für ihn zerstören könnte, sondern auch einen weiteren, finalen Krieg zwischen Bestien und Hexen wahrscheinlich macht.
Wenn es Lorin nicht gelingt, seine Vergangenheit endgültig abzuschütteln, wird er niemals eine Zukunft haben.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

phoe

Herzlichen Glückwunsch, liebste Nycra.  :prost: Lorin...  :wolke: Schon der letzte Band? Wahnsinn! Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser.  :pompom:

Sprotte

Da ist es. Und jetzt ist es rund, der Kreis hat sich geschlossen. Auch hier noch einmal: Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch, zur ganzen Reihe!  :pompom:

Ary

:) Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch! Ich finde es immer noch beeindruckend, wie du all die Fäden miteinander verknüpft hast, die du beim Schreiben dieser Reihe gesponnen hast.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

zDatze


Nycra


moonjunkie


Leann


Maria


Klecks


caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)