• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

5. April 2017
Randy Edelman – Stoney Road To Dublin

Album: Leap Year [2009]
Genre: Soundtrack (wer hätte es geahnt)
Spieldauer: 02:13 min

Wie weit muss dein Protagonist reisen, bis er an sein Ziel gelangt?
Schreibt 900 Wörter. Ja, ohne Scheiß. Der Weg ist heute steinig, haha!
Nehmt euch anschließend eine halbe Stunde nur für euch.

[Spotify]
Heute leider kein YouTube-Link.




Genau, das wäre dann ein Prequel, @Miezekatzemaus. :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Zitat von: Jen am 04. April 2017, 17:55:15
Schreeeibt heute 306 Wörter.
Öhmn,  ::) - wie spricht man das aus?

Ja also ich hab die 306 Wörter im Rechner verewigt. Nun noch das Geheimnis. Ja wenn ich das Geheimnis verrate, dann ist es ja kein Geheimnis mehr. Aber, - ich wüsste jetzt auf die Schnelle kein Geheimnis, welches ich hier verraten könnte. Ich glaube meine Pro- und Antas lesen hier mit. Da krieg ich nachher wieder einen Ansch..s wenn ich im Vorfeld alles verrate. Sie wollen ümmer eine kleine Überraschung, - na und die gönn ich ihnen natürlich auch.  :engel:

- Ein Diamant
ist

Miezekatzemaus

Geschrieben habe ich.

Rebeccas Ziel ... Ist dir keine einfachere Frage eingefallen? :rofl: Rebecca hat kein physisches Ziel. Sie will als aktues Ziel erstmal Fairness bei der Arbeit, glaube ich. Wie lange muss sie dafür reisen? Hm. Noch so zwanzig-, dreißigtausend Wörter. Eine Beziehung und jede Menge Konflikte weit.

Ahneun

#333
Zur aktuellen Aufgabe;
-> Neee, das wird nix mit den 900 Wörtern und die halbe Stunde für mich, wird auch nix.
Na ja mit der Spätschicht da hab ich keine Alternativen.
Für die Musik muss ich mich einloggen kann ich also nicht hören.

Mein Prota setzt sich in sein Auto und fährt ca. 4Stunden bis er am Ziel ist, oder er fährt zur Arbeit ca. 25Minuten.
LG
- Ein Diamant
ist

Jen

06. April 2017
Ludovico Einaudi - Fly

Album: Divenire [2006]
Genre: Soundtrack/Klassik
Spieldauer: 04:38 min

Heute mal ein Stück, das in einigen Filmen auftaucht, mir aber bei ,,Ziemlich beste Freunde" am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Schreibt 438 Wörter.
Wer ist der beste Freund deines Protagonisten?
Gibt es Dinge, die in deinem Projekt fliegen (können), obwohl sie es in der Realität nicht tun?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

07. April 2017
Tom Tykwer – Cloud Atlas Finale

Album: Cloud Atlas [2012]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:17 min

Mal ein Track aus meinem Lieblingsfilm – der Titel, bei dem ich immer Gänsehaut und Tränchen im Augenwinkel bekomme. Also behandelt ihn ja gut!  :psssst:

Schreibt 210 Wörter.
Überarbeitet anschließend eine halbe Stunde (nein, nicht nur die 210 Wörter).
Wie sieht euer Romanfinale aus – endet es sanft oder mit einem Knall?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Oh Jen  :knuddel: da dachte ich, hier schreiben noch ein paar andere ihre Antworten hinein, hab extra mit meiner Antwort gewartet, aber scheinbar bin ich allein. Na ja.

So, hab mir das Video, ähm die Musik angehört. - Ja, wirkt auch auf mich inspirierend. Habs auch mehrmals im Hintergrund durchlaufen lassen.  :vibes: Das Genre "Filmmusik" ist gut.

Der beste Freund meines Protas? -> Der Eine ist gestorben, der/die Andere ist seine Partnerin und Verlobt und "LAG" (LebensAbschnittsGefährtin)
Fliegen? -> Ja, es "fliegt" alles in die Luft. -also quasi-
Somit ist auch die Frage nach dem Finale beantwortet. Wobei, das andere Finale ein "aha-Effekt" ist.
- Ein Diamant
ist

Miezekatzemaus

Geschrieben habe ich nicht, dafür habe ich überarbeitet, die halbe Stunde dürfte ich locker geschafft haben.
Mein Romanfinale ... Das wäre jetzt leicht zu beantworten, gäbe es nur das eine und würde ich nicht gerade an X Projekten gleichzeitig arbeiten. ;D Das Plotprojekt: Da weiß ich es noch nicht. Wahrscheinlich knallt es. Das Schreibprojekt: Recht sanft. Das Überarbeitungsprojekt: Auch eher sanft.

Jen

09. April 2017
Antonín Dvořák - Serenade for Strings, Op. 22, B. 52: II. Tempo di valse

Album: Serenade for Strings [1875]
Genre: Soundtrack/Klassik
Spieldauer: 06:51 min

Habt ihr Mozart In The Jungle gesehen? Eine Serie über klassische Musik, Intrigen und, äh, Geschlechtsverkehr. (Absolut empfehlenswert!) Eines der vielen Stücke daraus ist dieses hier.
Schreibt doch mal 651 Wörter.
Gibt es in deinem Projekt Intrigen, Verräter, dunkle Machenschaften? Was zeichnet sie aus?
Wie entscheidest du dich eigentlich für ein bestimmtes Erzähltempo? Wann raffst du, wann lässt du dir Zeit?

[Spotify]
[Wikipedia (Sounddatei)]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Das ist ja mal ne Frage. - Intrigen
Nee, damit kann ich nicht dienen.

Bei dem Musik-Track muss ich an "Farinelli" denken. Bitte steinigt mich jetzt wegen der Musik nicht, es ist ein tiefsinniger Film den ich bereits vor ein paar Jahren im Kino gesehen hab und nun wieder daran erinnert wurde.
Den Mozart-Film hab ich noch nicht gesehen. Aber, wer weiß, ...
Die Musik aus dem Video kannte ich noch nicht, wobei mir persönlich Antonin Dvorak, kein Unbekannter ist.

Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, nicht all zu viel in kürzester Zeit zu schreiben. Also muss ich Tempo raus nehmen, wobei ich mir mehr Zeit zum Weltenbau lassen muss. So liest es sich dann auch.  :ithurtsandstings!: sprich - chaotisch
- Ein Diamant
ist

Jen

10. April 2017
Joe Hisaishi – One Summer's Day

Album: Hisaishi Meets Miasaki Films [1997]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:50 min

Haaach ja, ,,Chihiros Reise ins Zauberland".
Schreibe heute 450 Wörter.
In welcher Jahreszeit spielt dein momentanes Projekt? Warum?
Schreib einem Forenmitglied deiner Wahl eine liebe Privatnachricht.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Mein Projekt spielt im Herbst. September, um genau zu sein. Der September hat in mehr als einer Hinsicht eine sehr wichtige Rolle in dem Buch. :)

450 Wörter haben ich heute schon geschafft.
Und hach, ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland, auch wenn ich es immer gruselig fand.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

zDatze

Ich hab nicht bedacht, dass ich zu toller Filmmusik auch noch tolle Film- und Serienempfehlungen bekomme. Mist, wo soll ich nur all die Zeit hernehmen?  :brüll:

Mein Projekt spielt im Herbst (und zieht sich dann auch über den Winter hin) und eigentlich sollte ich wirklich die 450 Wörter daran weiterschreiben.

Ahneun

Jahreszeit in meinen Projekten;
Ende Sommer - August September, es ist nicht mehr so warm und noch nicht zu kalt. Ein angenehmes Äußeres, klimatisch gesehen.
Die PN muss ich noch, - > :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Jen

11. April 2017
alt-J – Something Good

Album: An Awesome Wave [2012]
Genre: Indie/Alternative (Soundtrack zu "Life Is Strange")
Spieldauer: 03:38 min

Wisst ihr, was der Befehl ,,alt-J" auf eurer Tastatur bewirkt? Ein Dreieck! (Das Bandlogo, btw). Darum benutzt heute doch bitte ein Dreieck, während ihr 338 Wörter schreibt.
Außerdem: Was ist selbst in der aussichtslosesten Situation das, was deinen Protagonisten weiterkämpfen lässt?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.