• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SERAPH-Literaturpreis / Phantastische Akademie

Begonnen von Amber, 26. März 2013, 13:45:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Ich habe dich zwar direkt da geknuddelt, aber noch mal schriftlich: Herzlichen Glückwunsch!

canis lupus niger

Herzlichen Glückwunsch, Maubel! Das war verdient!  :pompom:

Amber

Nach den Tizi-Erfolgen der letzten Jahre möchte ich speziell die Self-Publisher hier darauf hinweisen, dass wieder für den SERAPH eingereicht werden kann (bei den Verlagsautoren hoffe ich, dass sich eure Verlage darum kümmern):

http://phantastische-akademie.de/seraph-2018/ (Ja, da steht 2018. Hat wohl jemand vergessen, den Namen zu ändern.)

Zitat
Titel-Einreichungen Indie-SERAPH 2019

Einreichungsformular für den Indie-SERAPH 2019

Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen, für den Indie-SERAPH 2019 ihren besten Titel einzureichen.

Die Kriterien für die Teilnahme sowie das Prozedere für die Einsendung finden Sie nachfolgend.

    Der Titel muss in originär deutscher Sprache verfasst sein. Es darf sich also nicht um eine Übersetzung aus anderen Sprachen handeln.
    Der Titel muss im Selbstverlag (Selfpublishing) erschienen sein. Es zählen sowohl digitale als auch Printveröffentlichungen.
    Der Titel darf nicht zuvor bereits einmal in einem Verlag erschienen sein.
    Der Titel darf nicht im Druckkostenzuschussverlag (DKZ) erschienen sein.
    Nicht eingereicht werden dürfen Kurzgeschichten, Anthologien und Lyrik-Bände.
    Das Mindest-Lesealter der einzureichenden Werke liegt bei 14 Jahren (keine Kinderbücher).
    Der Titel muss im Zeitraum zwischen dem 16.12.2017 und dem 15.12.2018 publiziert worden sein.
    Die Einreichung muss fristgerecht (bis zum 15.12.2018) bei uns eingegangen sein.
    Jeder Autor darf maximal einen Titel einreichen. Das Formular hierfür muss uns in digitaler Form übermittelt werden.
    Die Titel der Shortlist müssen uns in digitaler Form (PDF oder E-Book) zur Verfügung gestellt werden.
    Die Einreichung ist für den teilnehmenden Autor kostenlos.

Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig und leserlich aus und lassen Sie es uns per E-Mail zukommen.

Einsendeschluss für den Indie-SERAPH 2019 ist der 15.12.2018

Janika

Zitat von: Amber am 21. November 2018, 11:39:33
(bei den Verlagsautoren hoffe ich, dass sich eure Verlage darum kümmern):
Ja, das wäre schön, aber da brauche ich wohl nicht drauf zu hoffen. :seufz:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amber

@Janika: Amrûn sendet eigentlich immer was ein. Und jeder Verlag darf bis zu fünf Titel einreichen.

zDatze

#185
Die Longlist ist da, die Longlist ist da! Und es sind bekannte Namen drauf!

Zitat
SERAPH 2019 Titel der Longlist ,,Bestes Buch":

Akram El-Bahay: Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkönig

Sylvia Englert: Das dunkle Wort

Mechthild Gläser: Bernsteinstaub

Bernhard Hennen: Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte

Tom Hillenbrand: Hologrammatica

Julia Lange: Blutgesang

Timo Leibig: Nanos – Sie bestimmen, was du denkst

T. S. Orgel: Terra

Sonja Rüther & Konrad Hollenstein: Geistkrieger – Feuertaufe

Judith C. Vogt: Roma Nova

Daniela Winterfeld: Verloren – Die Kinder der Hexen



SERAPH 2019 Titel der Longlist ,,Bestes Debüt":

Rebecca Andel: Feder & Klinge

Kris Brynn: The Shelter – Zukunft ohne Hoffnung

Joan Darque: Urban Shadows – Die Farben der Schatten

Willi Hetze: Die Schwärmer

Christina Hiemer: Mentira – Stadt der Lügen

Hendrik Lambertus: Zwillingsblut – Der Kampf der Zwerge

Erin Lenaris: Die Ring-Chroniken – Begabt

Caroline Ronnefeldt: Quendel



SERAPH 2019 Titel der Longlist ,,Bester Independent-Titel"

Elenor Avelle: Gefesselt – Der Anfang

Nora Bendzko: Hexensold

Stella Delaney: Das Leuchten am Rande des Abgrunds

Katrin Ils: Splitter der Nacht

Birgit Jaeckel: Das Erbe der Rauhnacht

Alex M. Schwarze: Cróthpall – Glut der Schatten

Benjamin Spang: Blut gegen Blut
Quelle: Phantastische Akademie

Maubel

Yeah, wie cool! Da muss ich ja ganz vielen die Daumen drücken. Vor allem aber @DunkelSylphe Diesmal ist er deiner (hoffentlich)  :knuddel: und @Fledermaus Das wäre so cool  :vibes:

Alia

Klasse! Ich drücke ganz fest mit die Daumen!
:vibes:

Evanesca Feuerblut

Es sind mehrere Titel darauf, an denen ich als Lektorin oder Korrektorin mitgewirkt habe <3. Das macht mich gerade sehr glücklich.
(Genauer: Mentira, Das Leuchten am Rande des Abgrunds, Hexensold im Lektorat, Gefesselt - der Anfang im Korrektorat)

Janika

Zitat von: Amber am 21. November 2018, 15:15:54
@Janika: Amrûn sendet eigentlich immer was ein. Und jeder Verlag darf bis zu fünf Titel einreichen.
Das hab ich auch gar nicht bezweifelt, aber für mich wird ja nichtmal Werbung gemacht oder auch nur die versprochene Lesung in Leipzig beantragt. Da war klar, wer nicht vorgeschlagen werden würde.

Ich freue mich aber auch total, so manchen lieben Kollegen auf der Liste zu sehen! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hanna

Zitat von: Janika am 10. Januar 2019, 11:40:50
Zitat von: Amber am 21. November 2018, 15:15:54
@Janika: Amrûn sendet eigentlich immer was ein. Und jeder Verlag darf bis zu fünf Titel einreichen.
Das hab ich auch gar nicht bezweifelt, aber für mich wird ja nichtmal Werbung gemacht oder auch nur die versprochene Lesung in Leipzig beantragt. Da war klar, wer nicht vorgeschlagen werden würde.

Ich freue mich aber auch total, so manchen lieben Kollegen auf der Liste zu sehen! :jau:

Ab wie viel Jahren ist denn dein Buch? Die Seraph-Regeln schreiben Bücher ab 14 Jahren vor. Mein Buch ist laut Verlag ab 12, daher konnte ich zum Beispiel auch nicht teilnehmen, was ich selbst sehr schade fand, zumal ich es immer erst ab 14 empfehle.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lothen

Herzlichen Glückwunsch @Fledermaus und @DunkelSylphe :gruppenknuddel: Ihr habt das wirklich verdient!

Aus reiner Neugier: Weiß jemand (@Amber vielleicht?) wie die Longlist eigentlich zustande kommt? Die Jury tritt ja erst jetzt in Aktion, soweit ich das gesehen habe, und entscheidet dann über Shortlist und Sieger. Der Zeitraum von November bis Januar ist ja nicht sehr lang, entsteht die Longlist dann aufgrund von Leseproben? Oder einfach über Bewerbung und Klappentext?

Janika

Zitat von: Hanna am 10. Januar 2019, 12:07:17
Zitat von: Janika am 10. Januar 2019, 11:40:50
Zitat von: Amber am 21. November 2018, 15:15:54
@Janika: Amrûn sendet eigentlich immer was ein. Und jeder Verlag darf bis zu fünf Titel einreichen.
Das hab ich auch gar nicht bezweifelt, aber für mich wird ja nichtmal Werbung gemacht oder auch nur die versprochene Lesung in Leipzig beantragt. Da war klar, wer nicht vorgeschlagen werden würde.

Ich freue mich aber auch total, so manchen lieben Kollegen auf der Liste zu sehen! :jau:

Ab wie viel Jahren ist denn dein Buch? Die Seraph-Regeln schreiben Bücher ab 14 Jahren vor. Mein Buch ist laut Verlag ab 12, daher konnte ich zum Beispiel auch nicht teilnehmen, was ich selbst sehr schade fand, zumal ich es immer erst ab 14 empfehle.
Band 2 ist ab 16. Aber ich sehe gerade, auf Amazon steht "ab 10". Das ist Blödsinn. Wenn es Kids gibt, die in dem Alter schon entsprechende Bücher verschlingen, ja. Aber da geht es teilweise schon heftig zu, da würde ich niemals einfach jedem 10-jährigen das Buch in die Hand drücken. :wart:
Naja. Ich hab ab diesem Jahr ja auch bei anderen Verlagen Romane. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit der Longlist/Bewerbung. Wäre schon ein Träumchen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amber

Herzlichen Glückwunsch den Zirklern, die auf der Liste sind!

Amber

Zitat von: Janika am 10. Januar 2019, 12:25:54
Zitat von: Hanna am 10. Januar 2019, 12:07:17
Zitat von: Janika am 10. Januar 2019, 11:40:50
Zitat von: Amber am 21. November 2018, 15:15:54
@Janika: Amrûn sendet eigentlich immer was ein. Und jeder Verlag darf bis zu fünf Titel einreichen.
Das hab ich auch gar nicht bezweifelt, aber für mich wird ja nichtmal Werbung gemacht oder auch nur die versprochene Lesung in Leipzig beantragt. Da war klar, wer nicht vorgeschlagen werden würde.

Ich freue mich aber auch total, so manchen lieben Kollegen auf der Liste zu sehen! :jau:

Ab wie viel Jahren ist denn dein Buch? Die Seraph-Regeln schreiben Bücher ab 14 Jahren vor. Mein Buch ist laut Verlag ab 12, daher konnte ich zum Beispiel auch nicht teilnehmen, was ich selbst sehr schade fand, zumal ich es immer erst ab 14 empfehle.
Band 2 ist ab 16. Aber ich sehe gerade, auf Amazon steht "ab 10". Das ist Blödsinn. Wenn es Kids gibt, die in dem Alter schon entsprechende Bücher verschlingen, ja. Aber da geht es teilweise schon heftig zu, da würde ich niemals einfach jedem 10-jährigen das Buch in die Hand drücken. :wart:
Naja. Ich hab ab diesem Jahr ja auch bei anderen Verlagen Romane. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit der Longlist/Bewerbung. Wäre schon ein Träumchen.

Dein Buch war tatsächlich nicht unter den Einreichungen. Das tut mir leid. Ich hoffe, dass deine anderen Verlage unterstützender sein werden.