• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

Ich hatte auch heute Morgen die Mail in meinem Postfach und habe jetzt mal bis zur Einsortierung in Hogwarts gespielt. Bei den ersten paar Kapiteln war ich mich nicht sicher, ob ich irgendetwas verpasst habe, oder ob da wirklich so gut wie nichts zu machen ist, außer lesen und weiterklicken? Die Winkelgasse, das Einkaufen, der Zauberstab und das Einsortieren fand ich aber ganz schön gemacht. Was auch daran liegen mag, dass ich sowohl beim Zauberstab als auch beim Haus das bekommen hab, auf das ich gehofft habe.

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie schnell das erste Buch wohl durchgespielt sein wird, hoffe ich, dass das zweite nicht so lange auf sich warten lassen wird.

Ryadne

Habt ihr da eure richtigen Namen angegeben?
Wollte mich gerade anmelden, aber da haben ja mal wieder meine Misstrauensglocken geläutet. Wobei ich eigentlich zu gespannt auf die Seite bin, alsdass ich deshalb drauf verzichten würde...

Debbie

@Ryadne: Ja, ich hab meinen richtigen Namen bereits im August angegeben - und bis jetzt ist weder mein Computer noch unser Haus geentert worden  ;)

@Nika: Hast du in die Bilder reingezoomt?? Jedes Bild hat drei Ebenen (in die Tiefe), in die man mit der Pfeil-nach-oben-Taste (Richtungstasten) reinzoomen kann. Alles was beim drüberfahren mit dem Pfeil eine "Aura" bekommt, kann aufgehoben/angesehen werden, und sollte unbedingt gesammelt werden, zwecks Punkte.

Calysta

ShieldHolly5961 aus Gryffindor sucht Freunde :innocent:

@Ryadne: ich habe nicht meinen richtigen Namen angegeben und meine spam-Mailadresse. Alles hat trotzdem super funktioniert.

Rigalad

RainKürbis27858 auch. :)

@Calysta Hab dir eine Anfrage geschickt.

Rosentinte

MidnightDust4311 sucht ebenfalls Freunde. Ich habe euch beide mal hinzugefügt.
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut, allerdings nervt es mich, dass man immer noch zusätzlich auf "Collect " drücken muss und ich habe bestimmt ganz schön viel übersehen  :versteck:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sonnenblumenfee

WillowWild30482 würde sich auch über ein paar Freunde freuen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Nika

Zitat von: Debbie am 16. April 2012, 12:58:38
@Nika: Hast du in die Bilder reingezoomt?? Jedes Bild hat drei Ebenen (in die Tiefe), in die man mit der Pfeil-nach-oben-Taste (Richtungstasten) reinzoomen kann. Alles was beim drüberfahren mit dem Pfeil eine "Aura" bekommt, kann aufgehoben/angesehen werden, und sollte unbedingt gesammelt werden, zwecks Punkte.

Das hatte ich schon gemacht, trotzdem fand ich den Anfang etwas schleppend und das ganze erste Buch etwas schnell durchgespielt. Wenn ich wieder zu Hause am PC bin muss ich auch noch mal meinen Namen suchen.

Kayla

Gehe euch mal hinzufügen. Solltet also bald ne Anfrage von PurpleUnicorn116 haben.  ;)

Ryadne

Grad mal noch eine Frage - obwohl ich mein richtiges, volljähriges Alter angegeben habe, kommt bei der Registrierung das hier: "Ich bin jünger als 18 Jahre. Mit dem Anklicken dieses Kästchens bestätige ich"usw. Kommt das immer, bei jedem? Oder ist das ein Fehler?

Kati

Hmm. Ich glaube, ich hatte das nicht. Ich habe aber etwas angeklickt, das bestätigt hat, dass ich über 18 bin. Ich habe aber bloß schnell drübergelesen (ich weiß, soll man nicht machen), also kann es sein, dass es auch diese Meldung war, die du bekommen hast.

Ich habe mich spaßeshalber auch angemeldet. Anfragen von NettleQueen21531 kommen also von mir.  ;)

Calysta

3 Mal von Slytherin beim Zauberduell abgezockt worden und ich schaffe es nicht einmal einen doofen Zaubertrank zu brauen, weil ich meinen Zauberstab nicht schwingen kann. *jammer*
Aber ich bin durch und ... so wirklich Suchtpotential stellt sich bei mir nicht ein.

Rosentinte

Also ich fand das Spiel zu einfach. Klar, die Hintergrundinformationen sind ja ganz interessant. Aber ich finde, dass die Story selbst einen auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Man konnte gar nicht anders als weiterzukommen. Man hat weder die Gegenstände, die man zwischendurch gesammelt hat, später noch mal gebraucht, noch musste man mal wirklich rätseln oder suchen. Wenn Band 2 nicht bald kommt und bedeutend mehr Herausforderungen hat...  :nöö:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nika

Zitat von: Rosentinte am 16. April 2012, 21:21:18
Also ich fand das Spiel zu einfach. Klar, die Hintergrundinformationen sind ja ganz interessant. Aber ich finde, dass die Story selbst einen auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Man konnte gar nicht anders als weiterzukommen. Man hat weder die Gegenstände, die man zwischendurch gesammelt hat, später noch mal gebraucht, noch musste man mal wirklich rätseln oder suchen. Wenn Band 2 nicht bald kommt und bedeutend mehr Herausforderungen hat...  :nöö:

Genau das meinte ich, als ich sagte, es ist irgendwie nichts zu tun außer lesen und Bilder ansehen. Wenn man wenigstens die Gegenstände hätte verwenden müssen ...

Zitat von: Calysta am 16. April 2012, 20:06:08
3 Mal von Slytherin beim Zauberduell abgezockt worden und ich schaffe es nicht einmal einen doofen Zaubertrank zu brauen, weil ich meinen Zauberstab nicht schwingen kann. *jammer*
Aber ich bin durch und ... so wirklich Suchtpotential stellt sich bei mir nicht ein.

Slytherins sind cool.  :darth: Den Zauberstab "schwingen" heißt eigentlich einfach nur, ihn hochzuheben, dann kommen Blitze aus ihm raus. Ich hab trotzdem Probleme mit dem Tränkebrauen, weil einige Zutaten "hängen", wenn ich sie über den Kessel halte und dann kommt zuviel von ihnen in den Trank. :/

Ach  ja, ich fange dann jetzt einmal an, euch anzuschreiben, bin AssistentenRose9147.

Zit

#44
*lol* OmG, wenn das alles auf dem Netbook nicht etwas langsam wäre ... Wirkliches Suchtpotential hat es nicht, aber immer mal wieder für zwischendurch werd ichs mir merken. Mich wurmt es etwas, dass man keinen eigenen Nickname wählen kann und dass es generell für Kinder ausgelegt ist ("Wie groß bist du für dein Alter?" Ähhhh, wenn ich noch wachsen würde, wäre sicher Magie im Spiel ...).
Bisher finde ichs ganz kurzweilig.

@Fundsachen: Also zumindest die getrockneten Billywig-Stacheln, die ich gerade gefunden habe, kann man für 'nen Zaubertrank nehmen.
Ich denke mal, dass vieles auch noch für weitere Bücher dann wichtig ist.

@Calysta:
Hihi. Also ich finde das toll, wenn du uns Hauspunkte schenkst. 8)

edit: Ich check das mit dem Zaubern nicht. Nach dem zweiten Buchstaben bricht der Zauber immer ab. *Kopf kratz*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt