• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun


Golden

Also solche Spiele wie beim Zauberstabaussuchen finde ich ja cool :D

Rosentinte

Zitat von: Golden am 24. April 2012, 16:37:48
Also solche Spiele wie beim Zauberstabaussuchen finde ich ja cool :D
Wenn es von denen auch mehr geben würde, fände ich Pottermore auch spannend. Momentan vegetiert mein Account vor sich hin. Ich warte jetzt den zweiten Band ab und wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Debbie

Zitatund wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.

Naja, ich fand das mit den Zaubertränken und dem Duellieren eigentlich nicht wirklich langweilig - eher zu zeitintensiv um es ständig zu betreiben  :-\  Ich hab jetzt auch monatelang nichts gemacht, aber meinen Account löschen würde ich trotzdem nicht - allein schon wegen des neuen Materials von J.K. Rowling. Der Einblick in ihre Arbeitsweise (wo kommen Namen, Orte, etc. her) ist für mich eines der spannendsten Dinge an der Site  :buch:

Ryadne

Für mich hat es sich ziemlich ausgepottert. Mir hängt das zu oft und dauert es zu lange zu laden.
Meinen Account habe ich mal noch gelassen, vielleicht packt es mich ja später nochmal, aber im Moment finde ich es recht langweilig, auch wenn ich noch lange nicht durch bin. Habe gerade erst meinen ersten Zaubertrank gebraut.

Rosentinte

So, heute habe ich eine Mail bekommen. Am 5.7. wird der Hauspokal verliehen und ab dann kann man auch mit Updates hinsichtlich Bd. 2 rechnen. Ich bin gespannt...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Fianna

So ich hab euch mal alle befriended. Ich bin dort WizardFang21689  :)

Rosentinte

Zitat von: Rosentinte am 24. April 2012, 16:48:52
Wenn es von denen auch mehr geben würde, fände ich Pottermore auch spannend. Momentan vegetiert mein Account vor sich hin. Ich warte jetzt den zweiten Band ab und wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.
Das wird wohl nicht passieren, wenn die aneren Kapitel von Band zwei genauso spannend sind. In drei von vier derzeitig freigeschalteten Kapiteln gibt es kleine, teils ziemlich schwere Spiele, die dem ganzen wieder sehr viel mehr Schwung verleihen. Toll!  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Merwyn

Ich find den 2. Band bisher auch ganz nett. Gnome werfen macht Spaß ;)
Ich bin WaveSilver8333, falls wer Freunde braucht. Bin aber recht selten online, weil es eben so schleppend vorangeht mit spannenden Updates.

Immortal

#69
Ich wollte es auch einmal ausprobieren, warte momentan aber noch auf die Bestätigungsmail. Mein Name lautet SternHex4595

edit: Also wenn schon die Bestätigungsmail so lange braucht, wird das ganze Spiel bei mir unglaublich hängen :(
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Serafina

#70
Oh, es sind ja doch einige Tintenzirkler bei Pottermore. Ich bin dort als MidnightFelicis42 angemeldet.
Bisher finde ich es auch ganz nett - nicht so unglaublich toll und abwechslungsreich, dass ich ständig dort unterwegs bin, aber doch ganz unterhaltsam und süß gemacht. Mit den Zaubertränken und den Duellen hab ichs nicht so, aber die kleinen Spielchen in den ersten Kapiteln von Band 2 haben mir gut gefallen.

Immortal

Wo gibt es da bitte Spielchen? Und wo bekomme ich meinen Zauberstab her und werde in ein Haus eingeteilt?  ???
Ich klicke mich momentan nur durch die Kapitel und sammle ab und an was  :wart:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Serafina

#72
Zitat von: Immortal am 09. August 2012, 15:51:28
Wo gibt es da bitte Spielchen? Und wo bekomme ich meinen Zauberstab her und werde in ein Haus eingeteilt?  ???
Ich klicke mich momentan nur durch die Kapitel und sammle ab und an was  :wart:

Ich glaube das kommt in den Kapiteln, in denen auch Harry seinen Zauberstab erhält und einem Haus zugeteilt wird. Die "Spielchen",  die ich meinte, gibt es erst in Buch 2.  :psssst:

Immortal

Ohja, das habe ich auch gerade gemerkt. Menno, grad wenns es interessant wird, so von wegen einkaufen gehen hängt es :(
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Judith

Falls ihr euch über eine Freundschaftsanfrage von MagieRose9925 wundert - das bin ich.  ;D Gestern war ich dann doch neugierig und hab mich angemeldet und hab gleich mal etliche Kapitel durchgespielt (oder wie immer man das nennen soll).
Bei mir ging bisher alles sehr fix - Anmeldebestätigung innerhalb von Minuten, das Laden dauert nie lange, alles läuft ohne jegliche Hänger. Und ich finde das ganze bislang sehr nett, wobei ich am liebsten die ganzen Hintergrundinfos von Rowling mag. Schon allein weltenbastlerisch betrachtet sind die echt spannend und ich finde es einfach nett, was sie sich alles ausgedacht hat, das in den Büchern selbst gar keinen Eingang gefunden hat.

Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass ich nach Gryffindor gesteckt worden bin. Wie langweilig.  :P Gryffindor war für mich immer der Inbegriff des "Wir sind ja so viel toller und mutiger als alle anderen"-Hauses. Ich wollte lieber nach Ravenclaw oder Hufflepuff. *schmoll*