• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigalad

@Calysta

Also gegen mich hast du mal gewiss noch nicht verloren.  ;D Ich hinke beim Duellieren auch noch. Pöh. Und meine Zaubertränke köcheln alle ewig, aber wenn ich sie dann wieder anklicke, laden sie eine halbe Stunde, ohne dass sie erscheinen und ich weitermachen kann.

Nika

Zitat von: Rigalad am 16. April 2012, 21:39:00
@Calysta

Also gegen mich hast du mal gewiss noch nicht verloren.  ;D Ich hinke beim Duellieren auch noch. Pöh. Und meine Zaubertränke köcheln alle ewig, aber wenn ich sie dann wieder anklicke, laden sie eine halbe Stunde, ohne dass sie erscheinen und ich weitermachen kann.

Da soll es helfen, das Spiel kurz auf Englisch umzustellen, dann lädt es wohl ordentlich.

Ryadne

Also alle potenziellen Irritationen ignorierend hab ich mich dann eeendlich auch angemeldet. ;) Wundert euch also nicht, wenn ihr vom FederGeist Anfragen bekommt.

Ich finde es bisher auch ganz nett gemacht, allerdings hängts dauernd. Hoffe, das legt sich mit der Zeit.

Rosentinte

Ich hoffe, ich bin nicht nur zu dumm zum Finden. Aber wisst ihr vielleicht, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, zu mehr Geld zu kommen als Galleonen im Buch zu finden? Für das Zaubertrankbrauen geht ja einiges Geld in die Zutaten (und in die Kessel, wenn sie einem explodieren  :versteck:), irgendwie muss man das doch auch wieder rein bekommen?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Koriko

Hab mich auch mal angemeldet (MirrorMagic30344), mal schauen, was das ist... unterdessen hab ich meinen ersten Trank gebraut und ein paar Duelle gewonnen (und etliche verloren)... nun ja, es ist nett, aber so richtig reißt es mich nicht, zumal die meisten wie blöde auf Punktejagd sind, um ihr Haus auf Platz 1 zu bringen...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Ryadne

Bei mir geht gar nix mehr. Ich bin an der Stelle mit dem Sprechenden Hut und das lädt und lädt und hört einfach nicht auf zu laden! Werde es am Wochenende mal mit einem anderen Laptop probieren, wenns dann auch nichts wird, gebe ich auf.

Rigalad

Auf Englisch umstellen soll Wunder wirken bei Ladeproblemen. :) Also einfach über Pottermore.com einloggen, dann müsste es gehen.

Ryadne

Leider nicht, hab ich schon mehrfach ausprobiert.

Debbie

@Ryadne: Das Problem gab es bei jeder "Freischaltungswelle" schon im Beta-Durchlauf - wenn viele auf einmal eine Szene besuchten, hat es manchmal Stunde oder Tage gedauert, bis man weiterkam  ::)
Am besten versuchst du es zu einer nicht besonders gefragten Tageszeit; was natürlich bei einer internationalen Seite nicht ganz einfach ist  :versteck: Wenn du mal Schlafstörungen haben solltest, wäre vielleicht 5 oder 6 Uhr morgens einen Versuch wert...

Ryadne

@Debbie
Danke für die Info, das ist einleuchtend. Bin auch mit anderem Laptop und anderem Internetanschluss nicht weitergekommen, werds dann wohl zwischendurch immer mal probieren, in der Hoffnung, dass irgendwann nicht mehr so viel los ist. ;)

Feather

So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, um mir mal eine eigene Meinung zu bilden. Werde mir in den nächsten Tagen mal ein Bild machen. Hoffentlich ist es dann nicht so voll und mein Rechner macht dann mal was, im Gegensatz zu heute.

Mein merkwürdiger Name ist: StechpalmeWassermolch26212
Ich hätte mir lieber selbst einen ausgedacht.

Faol

Ich habe mir das auch mal angesehen und muss sagen, ihrgendwie ein bisschen langweilig, da hätte man echt mehr draus machen können.
Mein Name ist: KürbisFlamme31477
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Robin

Ich bin seit vorgestern dabei.
Ich bin unter AscheStern14355 angemeldet.

Und ich muss sagen, ich mag es schon jetzt wirklich sehr. Einfach genial aufgebaut, und noch einmal schön zum Nacherleben.
~Work in Progress~

Leon

#58
Hallo.

ich hatte mich soeben mal Probehalber angemeldet. Innerhalb von zwei Minuten war ich angemeldet und konnte loslegen. Soweit, so gut.

Obwohl ich Harry Potter und seine Welt sehr mag, aber von diesem Spiel war ich enttäuscht. Es passierte einfach nichts. Ich fand es Langweilig. Gut, die Bilder sind toll gemacht und alles lief flüssig und schnell auf meinem Rechner, aber das war es auch schon. Also hatte ich kurzer Hand meinen Account wieder gelöscht. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, zu dumm oder beides für solche Spiele.

Liebe Grüße
Leon

P.S.: Mein Nickname war KlatscherKobold30063 gewesen.

Ryadne

Wenn noch jemand dasselbe Problem haben sollte wie ich - mit dem Intenet Explorer hat die Zuteilung sofort geklappt. Bin jetzt auch ein Gryffindor.