• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Wildfee

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 10. April 2018, 17:54:59
Also ich sehe ihn: hier
Ich bekomme diese Meldung: "Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."  ???

Guddy

Vielleicht wurdest du fälschlicherweise zu früh für den Bereich freigeschaltet und es wurde später korrigiert. Normalerweise dauert es immer ein bisschen, bis Neulinge es einsehen dürfen. :)
Frag doch mal einen der Mods. @chaosqueen oder @Malinche oder so.

Malinche

#738
@Wildfee: Ich hab geguckt, es ist tatsächlich genauso, wie @Guddy vermutet. Folgendes ist passiert: Frisch registrierte Mitglieder landen erst einmal in der Mitgliedergruppe "Neuankömmlinge" und sehen noch nicht alle Boards mit sensibleren Inhalten (Romanplots gehören für uns dazu). Das ändert sich erst nach einer kleinen Weile, wenn sie einige Beiträge geschrieben haben - dann haben sie auch auf diese Boards Zugriff.

Allerdings ist es so, dass wir auf der Modseite diese Mitgliedergruppe im Freischaltprozess manuell zuweisen müssen, das passiert nicht von alleine, und das heißt, sobald wir an einer Stelle einen Klick vergessen, flutscht der Neuankömmling mit ganz normalem Status ins Forum und sieht auch von Anfang an alles.

Das ist uns bei dir passiert und dann wurdest du rückwirkend umgestellt, als es uns aufgefallen ist - allerdings haben wir im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet, dass du bereits in einem Board aktiv warst, das du nach der Umstellung jetzt erstmal nicht sehen kannst. :versteck: Bitte entschuldige das Chaos, sowas soll natürlich eigentlich nicht passieren.

Da du jetzt ohnehin schon gut im Forum unterwegs bist, dürftest du den Neuankömmlingsstatus sowieso rasch wieder los sein und dann das Romanboard wieder sehen - ich gucke sonst auch gern noch mal vorher, wo ich bei den Berechtigungen schrauben muss, damit das bei dir wieder geht. Da bitte ich nur um etwas Geduld, dass ich das lieber ausgeschlafen und mit Kaffee betankt machen möchte, weil ich sonst Sorge habe, das Forum in die Luft zu jagen.

@Guddy: Danke fürs Bescheidgeben!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Wildfee

Danke für die Info :)

Lasst es erstmal so wie es ist, ich weis wie sensibel so eine Forensoftware sein kann ;) Ich möchte keine Extrabrötchen gebacken bekommen und gedulde mich halt noch ein wenig ;) Alles gut  :jau:

Valkyrie Tina

Ich hab auch ne Frage (bei Recherchesachen weiß ich nie, in welches Forum die müssen): ich suche Tipps und Infos, wen ich eine Serie plane/ schreiben will. Und zwar sowohl bezüglich Worldbuilding, als auch Plotten, praktisches schreiben, und ob Verlag oder SP. In welchen Thread sollte ich das packen? Was denkt ihr?

Sprotte

Workshop
Dort wäre eine allgemeine Diskussion und Tippsammlung möglich, von der später auch andere Leute noch etwas haben, in der generelle Möglichkeiten abgeklopft werden.

Christian M.

Hallo zusammen,
ich als Dummfrager mal  ;D : irgendwie habe ich das Gefühl, ich sehe nicht mehr so viele Foren wie am Anfang, z.B. das mit den Stammtischen oder auch der Beta-Leser Suche?

Beste Grüße
Christian

Araluen

Ach das hatten wir vor kurzem schon einmal. Als Frischling hier hast du erst einmal nur eingeschränkten Zugang auf das Forum. Wenn du ein paar Beiträge mehr verfasst hast, wirst du für den Rest freigeschaltet. So das Prozedere. Dahinter steckt, dass dein Account mit den entsprechenden Rechren verknüpft wird. Da war bei dir anfangs ein Häkchen vermutlich falsch gesetzt, was jetzt korrigiert wurde. Deshalb hast du jetzt nicht mehr auf alles Zugriff, was sich aber schnell wieder ändert, wenn du noch ein paar Beiträge verfasst :)

Christian M.

#744
Danke dir Araluen, das leuchtet ein.  :prost:

Kurze Frage noch: Bei wie vielen Beiträgen ist denn die Grenze?

Araluen

Das weiß ich nicht mehr, aber ich glaub um die 20 ist eine realistische Zahl.

Tigermöhre

Es werden aber nicht in allen Bereichen die Beiträge gezählt.
Das Offtopic-Forum zählt z.B. nicht dazu.

Christian M.

Danke euch beiden, nuja bis dahin werd ich durchhalten können...  :vibes:

Christian M.

Hallöchen,
ich als Dummfrager vom Dienst mal wieder... :winke:
Wo darf man sich denn für die Arena und die Schreibbattles bewerben, ich glaube ich muss da mal rein?

Bratpfannen in der für mich nötigen Größe gibt es nicht, vielleicht kann die Arena helfen.  :pfanne: :pfanne: :pfanne:

Beste Grüße

Christian

Sprotte

In Deinem Profil kannst Du Gruppenteilnahmen beantragen. Das wären dann die Kampfschreiber.