• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Thomas Elbel: Asylon

Begonnen von gbwolf, 11. August 2011, 22:07:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schommes

Danke. Irgendwie werde ich langsam ein bisschen neidisch.
Alle sehen irgendwo Asylon rumstehen, nur ich nicht. Dabei habe ich mir schon die Blöße gegeben, als normaler Kunde getarnt in einen Hugendubel und einen Thalia zu laufen und unter einem Vorwand zu testen, ob sie es stehen haben. In beiden Fällen nein.  :brüll:
Aber ich freu mich natürlich trotzdem sehr über Eure Sichtungen.
Lustig finde ich auch, dass es auf Amazon schon einen Tag nach dem offiziellen Erscheinungstermin für 4,99 Euro gebraucht zu haben war bzw. ist.  ??? Muss ein Rezensent sein, der entweder den Turbo eingeschaltet oder dem es schon nach zwei Seiten nicht gefallen hat.  :seufz:

Calysta

Nimm dir das nicht zu Herzen!  :knuddel: 4.99€ ist kein Weltuntergang. Vielleicht ist das jemand, der den Roman geklaut hat. Wer kennt das nicht, wenn Gegenstände vom "LKW fallen" ?
Ich habe deinen Roman auch noch nicht entdeckt. Scheinbar ist in Darmstadt noch nix angekommen  :-\ Aber nach deiner Lesung im Oktober bei der BuCon, wird sich Thalia bestimmt überschlagen.

Lavendel

Zitat von: Schommes am 21. August 2011, 19:40:46
Alle sehen irgendwo Asylon rumstehen, nur ich nicht. Dabei habe ich mir schon die Blöße gegeben, als normaler Kunde getarnt in einen Hugendubel und einen Thalia zu laufen und unter einem Vorwand zu testen, ob sie es stehen haben. In beiden Fällen nein.  :brüll:
Schäm dich dafür nicht, Schommes. Das machen hier alle ;D. Aber du wirst es bestimmt demnächst noch öfter sehen!

Shin

Bei welchen warst du denn?
Ich gehe demnächst mal die Schlossstraße unsicher machen, vll. auch U Kurfürstendamm, dann kann ich Bericht erstatten!  :wache!:  *sucht das Ladekabel für die Kamera*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Judith

Oh, da muss ich mich in Wien auch mal auf die Suche machen. "Asylon" ist ja schon vor einigen Wochen auf meine Bücherliste gewandert. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich es tatsächlich kaufe/ausleihe, aber irgendwann möchte ich es auf alle Fälle lesen.
Die Rezension klingt doch wirklich schön und macht neugierig.  :jau:

Ach so und natürlich: Gratuliere zum Roman!  :pompom:

Schommes

Zitat von: Shinya am 22. August 2011, 00:27:06
Bei welchen warst du denn?
Hugendubel bei Karstadt am Hermannplatz und Thalia im Forum Neukölln.
Zitat von: Shinya am 22. August 2011, 00:27:06
Ich gehe demnächst mal die Schlossstraße unsicher machen, vll. auch U Kurfürstendamm, dann kann ich Bericht erstatten!  :wache!:  *sucht das Ladekabel für die Kamera*
Oh, das wär toll. Mein Bewegungsradius ist ja zZt. etwas eingeschränkt.  ;)

Alana

#36
Hallo zusammen,

Schommes, herzlichen Glückwunsch zum Roman und zum Kind!! :)

Ich hatte das Buch ja vorbestellt und jetzt endlich zu Ende gelesen.
Hätte ich nicht zwei kleine Kinder, wäre ich schon viel früher fertig gewesen, denn dann hätte ich es in einem durchgelesen.

Was soll ich sagen, ich fand es super!
Sehr spannend und mitreissend.
Ich wünsch dir, dass es schnell noch viel mehr Leser findet!
Ich werd es definitiv weiter empfehlen.

Alhambrana

Lynn

Hossa, gleich zwei auf einen Streich!

Glückwunsch zu deinen beiden 'Babys'  ;)

Schommes

Zitat von: Calysta am 21. August 2011, 19:49:00
Nimm dir das nicht zu Herzen!  :knuddel: 4.99€ ist kein Weltuntergang. Vielleicht ist das jemand, der den Roman geklaut hat.
Danke. Tu ich auch nicht. Ich finds nur kurios. Aber auch nicht kurioser, als diese Buchhändler die das Buch bei Amazon mit 3 Euro Versandkosten anbieten, wo Amazon selber doch gratis verschickt. Muss man das verstehen?
Zitat von: Lavendel am 21. August 2011, 20:30:28
Schäm dich dafür nicht, Schommes. Das machen hier alle ;D. Aber du wirst es bestimmt demnächst noch öfter sehen!
Gut, dann fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so peinlich.
Zitat von: Judith am 22. August 2011, 12:10:46
Oh, da muss ich mich in Wien auch mal auf die Suche machen. "Asylon" ist ja schon vor einigen Wochen auf meine Bücherliste gewandert. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich es tatsächlich kaufe/ausleihe, aber irgendwann möchte ich es auf alle Fälle lesen.
Die Rezension klingt doch wirklich schön und macht neugierig.  :jau:

Ach so und natürlich: Gratuliere zum Roman!  :pompom:
Also in Sachertortencity auch in Regalen zu stehen, wäre mir natürlich eine besondere Freude. Immerhin ist meine Frau ja halbe Österreicherin (und der kleine Jascha damit immerhin noch ein Viertel). Vielen Dank auch Dir.
Zitat von: Alana am 22. August 2011, 21:24:08
Hallo zusammen,

Schommes, herzlichen Glückwunsch zum Roman und zum Kind!! :)

Ich hatte das Buch ja vorbestellt und jetzt endlich zu Ende gelesen.
Hätte ich nicht zwei kleine Kinder, wäre ich schon viel früher fertig gewesen, denn dann hätte ich es in einem durchgelesen.

Was soll ich sagen, ich fand es super!
Sehr spannend und mitreissend.
Ich wünsch dir, dass es schnell noch viel mehr Leser findet!
Ich werd es definitiv weiter empfehlen.
Danke. Das hört sich toll an. Ich freu mich ganz doll. Es ist unglaublich spannend endlich zu erfahren, wie das worüber man da Jahre gebrütet hat, jetzt nach außen wirkt.
Zitat von: Lynn am 23. August 2011, 11:58:02
Hossa, gleich zwei auf einen Streich!

Glückwunsch zu deinen beiden 'Babys'  ;)
Thanxabunch nach Übersee  :)

zDatze

Also, in Linzertortencity (;D) hab ich dein Buch schon entdeckt. In der Bahnhofsbuchhandlung, gleich beim Eingang und nicht zu übersehen. ;)
Warum ist die Leserunde erst im Oktober? Ich hab jetzt Lust auf eine Dystopie! :brüll:

Schommes

Zitat von: zDatze am 23. August 2011, 14:44:37
Also, in Linzertortencity (;D) hab ich dein Buch schon entdeckt. In der Bahnhofsbuchhandlung, gleich beim Eingang und nicht zu übersehen. ;)
Fesch.
Zitat von: zDatze am 23. August 2011, 14:44:37
Warum ist die Leserunde erst im Oktober? Ich hab jetzt Lust auf eine Dystopie! :brüll:
Es gibt Anfang September noch eine auf lovelybooks.de. Die scheint nur schon ziemlich überlaufen zu sein.

zDatze

Auf lovelybooks bin ich nicht unterwegs, aber ich schaff das schon bis Oktober. Es ist nur so verdammt verlockend, wenn man schon ein bisschen in die Leseprobe gelinst hat. ::)

Schommes

Zitat von: zDatze am 23. August 2011, 15:01:34
Es ist nur so verdammt verlockend, wenn man schon ein bisschen in die Leseprobe gelinst hat. ::)
Ohhh, das ist aber auch schon sehr schmeichelhaft.  :knuddel:

Shin

Soo, meine Berichterstattung!
Bei U Rathaus Steglitz im Schloss, ganz oben im Thalia. 3 Bände von Asylon schön auf Augenhöhe im Regal, man sieht nur den Buchrücken.
Bei U Schlossstraße im Hugendubel im Erdgeschoss 6 Exemplare Asylon. Ebenfalls schön auf Augenhöhe, allerdings in dem großen Mittelkasten zwischen zwei Regalen, man sieht also das ganze Cover. (Aber ich hätte es fast übersehen, weil ich so ins Regal gestarrt habe. *hust*)

Das Cover ist genauso schön plastisch, wie ich es gehofft hatte!  :)
Aber arme Schülerseele, natürlich kein Geld... *murr*

U Kurfürstendamm gehe ich vielleicht am Wochenende vorbei, mal sehen... Fotos konnte ich leider keine machen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Schommes

Zitat von: Shinya am 23. August 2011, 16:47:15
Soo, meine Berichterstattung!
Bei U Rathaus Steglitz im Schloss, ganz oben im Thalia. 3 Bände von Asylon schön auf Augenhöhe im Regal, man sieht nur den Buchrücken.
Bei U Schlossstraße im Hugendubel im Erdgeschoss 6 Exemplare Asylon. Ebenfalls schön auf Augenhöhe, allerdings in dem großen Mittelkasten zwischen zwei Regalen, man sieht also das ganze Cover. (Aber ich hätte es fast übersehen, weil ich so ins Regal gestarrt habe. *hust*)

Das Cover ist genauso schön plastisch, wie ich es gehofft hatte!  :)
Aber arme Schülerseele, natürlich kein Geld... *murr*

U Kurfürstendamm gehe ich vielleicht am Wochenende vorbei, mal sehen... Fotos konnte ich leider keine machen.
Nee, ich glaub es nicht. Das ist ja so süß von Dir.  :knuddel: Und dann haben wir uns auch noch verpasst. Heute um ca. 16:30 war ich sowieso gerade in Steglitz und da habe ich auch beim Schloss reingeschaut und mich dann auch noch von einer Verkäuferin fotografieren lassen. Das Beweisfoto stell ich dann gleich auf die Asylonpage bei Facebook. Toll, dass es bei Hugendubel sogar frontal steht. Außerdem hab ich mich sehr gefreut, bei Thalia recht nah bei Grey und Lynn zu stehen.