• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

chaosqueen: Das Chaos ist da

Begonnen von Ary, 09. Juli 2011, 13:08:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Finster

Eine liebes Hallo auch von mir  :winke:

dem Himmel sei dank das du wieder mit dem Schreiben angefangen hast! Ich weiß nicht wieso, deine Textstelle war auch recht kurz hat mich aber vom ersten Satz an gefesselt. Also weitermachen. Eine Schande, wenn du es nicht tätest.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen!

LG das Finster  :) 
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

gbwolf

 :rofl: und ich hatte schon gedacht, du hättest im Alter deinen Tagesrhythmus umgestellt, nachdem du heute früh so schnell da warst. Arbeit, na klar! (Übrigens stehe ich an Samstagen auch nicht freiwillig kurz vor 6 auf. Musste auch brav arbeiten).

Schön, dich hier zu lesen und ich bin mir sicher, es wird dir hier wie Malinche gehen, die plötzlich einen Roman nach dem anderen schreibt.

Liebe Grüße,
Nadine

Drachenfeder

Guten Abend und Hallooohoo   :winke:

Eine Chaosqueen? Puh *Schweißabwisch* Ich dachte schon ich wäre alleine auf der Welt  :rofl:

Ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel.

Dein Zitat macht mir Lust mehr darüber zu erfahren. Nebel ist mystisch. Schon oft habe ich  in Geschichten und Gedichten mit ihm gespielt.

Viele Spaße hier. Unkreativität wird hier schnell zerschlagen.

LG Drachenfeder



Eluned

Ein herzliches Willkommen,
Dein Zitat ist sehr spannend und mit dem Nebel voll mein Element. Habe einmal einen Seenebel erlebt und den Nebel, der hier im Herbst über den Weiden im Moor hängt und bin fasziniert davon.
Sicher wirst Du dich hier im Forum wohl fühlen!
Also viel Spass und Inspiration, Eluned

chaosqueen

Freut mich, dass euch mein Zitat gefällt! Ich hoffe, dass ich den Rest auch so gut hinbekomme ... Das ist ja sehr weit am Anfang des ersten Kapitels und stammt noch aus der Zeit, als ich drauflosgeschrieben habe - jetzt versuche ich ja, Ulysses vernünftig zu benutzen und zu plotten, bevor ich schreibe.

Muss ich den High Fantasy-Teufel wirklich leben lassen? Och menno ... Ich versuche es mal! ;)

Wölfin, ich bin zwar manchmal tatsächlich früh wach, aber neeeeee, so richtig wirklich immer mag ich das nach wie vor nicht. Nachts schreiben ist eindeutig besser als morgens! ;D Aber das mit dem "Alter" nimmst Du zurück, sonst hetz ich Dir den sabbernden Elch auf den Hals! Ja, ich habe ihn gefunden! *droh* :pfanne:

Drachenfeder, keine Sorge, Du bist nicht allein! *umguck* Nein, wirklich nicht.

So, und jetzt muss ich mal überlegen, ob ich noch weiß, welche Ideen ich letzte Nacht hatte. Gemüse? Broccoli? Bäume?! Hm, nee, die Idee ist älter, und es war Petersilie ... *weitergrübel*

Kath

Ich fass mich kurz:

Herzlich Willkommen, chaosqueen! :winke:

Kuddel

Hi chaosqueen,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich winke mal aus dem Herzogtum Lauenburg nach oben. Kiel ist ja nicht so weit entfernt. Freut mich, dass du den Weg hier in den Tintenzirkel gefunden hast.

Viel Spaß und leb dich gut ein,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

chaosqueen

Danke, danke, ich fühl mich hier gerade soooo nett aufgenommen, toll! :) Stimmt Lauenburg ist nur ein Katzensprung von hier! :)

Wisst ihr eigentlich, dass der "Tintenkleckse"-Thread lebensgefährlich ist?! Gestern Abend hatte ich einen Lachkrampf mit Tränen und eben hatte ich die Wahl, meinen Kaffee auf die Tastatur zu spucken oder mich zu verschlucken (es war reines Glück, dass ich die Kurve doch gerade noch bekommen habe).

Weil ich das jetzt schon zweimal schreiben wollte und immer vergessen habe, noch eine kleine Hintergrundinfo zu meiner Geschichte und speziell zum Nebel:
Die Welt, in der die Geschichte spielt, besteht nicht wie unsere aus mehr oder weniger fest verbundenen Landmassen, sondern aus einzelnen Teilen, die sich hin und wieder gegeneinander verschieben. Dies passiert immer im Nebel, welcher quasi die Funktion hat, das Land zu formen. Außerdem gibt es sogenannte Lenkende, die Macht über den Nebel besitzen und so gezielt die Teile der Welt gegeneinander verschieben und neu miteinander verknüpfen können.
Und weil eine Geschichte ohne Konflikt ja bekanntlich keine ist, ist der Haupt-Konflikt der, dass sich eine kleine Gruppe Lenkender zusammengeschlossen hat, um die Macht über den Nebel alleine innezuhaben, alle anderen Lenkenden werden erbittert verfolgt und getötet (oder für tot erklärt).
Dann muss ich von dem ausgelutschten Motiv der Prophezeiung weg und meine Prota irgendwie anders in Spiel bringen. Sie ist aus einer nicht so ganz legalen Verbindung entstanden und hat ebenfalls die Kraft der Lenkenden in sich, weiß das aber erstmal nicht. Also, eigentlich weiß sie so ziemlich gar nichts über die Welt, in der sie lebt, weil sie in einem sehr abgelegenen Bergdorf aufgewachsen ist. Ihr Teil der Welt wurde vor ihrer Geburt so abgeriegelt, dass kein Fremder sich hierher verirrt - bis eines Tages mit dem Nebel einer auftaucht und Yonis Neugier weckt.
Tja, und der klitzekleine "Rest" vom Plot muss erstmal von Klischeefallen und Standards bereinigt werden. Es wird schon eine klassische "Aufbruch- und Lebenszielsuche-Geschichte", aber ich hoffe, dass ich genug Einfälle haben werde, die dann nicht als "hab ich alles schon mal gelesen" abgetan werden.

Ich sag nur Petersilie ... Riesengroß, wächst in meiner Welt bis auf Baumgröße heran (und vermutlich ist es auch keine, sondern sieht halt nur so aus).

phoe

Hallo und willkommen im TZ, chaosqueen. :prost:

Ich kann dir nur zustimmen, die Tintenkleckse sind gefährlich. Sie haben meinen Mann beinahe veranlasst, einen Arzt zu rufen, weil ich unter Schnappatmung litt, die Augen voller Tränen waren, so das ich nichts mehr sehen konnte und ansonsten auch ein recht seltsames Verhalten an den Tag legte. :rofl:

Lebt dich gut ein, man liest sich.
LG pety

Lila

Einen wunderschönen guten Abend, chaosqueen und herzlich willkommen im Tinzenzirkel! :winke:

Ja, das Lesepröbchen macht in der Tat Lust auf mehr. Ich liebe Nebel! Der ist so geheimnisvoll. :psssst:

Ich sehe du bist ein Nordlicht. Wenn ich Kiel kennen würde könnte mein Nixensommer durchaus auch dort spielen. Aber leider war ich noch nie in da. Dafür kenne ich mich in Warnemünde einigermaßen gut aus. ;)

Ich wünsche dir hier eine inspirierende Zeit!

LG,
TasTä
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Zitat von: chaosqueen am 09. Juli 2011, 23:40:23Nachts schreiben ist eindeutig besser als morgens! ;D Aber das mit dem "Alter" nimmst Du zurück, sonst hetz ich Dir den sabbernden Elch auf den Hals! Ja, ich habe ihn gefunden! *droh* :pfanne:
Bah! Das hättest du gerne! Mich kann man mit Elchen nicht beeindrucken und auch nicht mit Paella-Pfannen.

Wenn du den Roman wieder angehst, bin ich gespannt, ob es dir gelingt, deinen Kurzgeschichtenstil in einem Fantasysetting weiterzuentwickeln. Deine Kgs haben mir sprachlich und erzählerisch immer sehr gut gefallen. Den hier vorgestellten Ausschnitt finde ich, daran gemessen, eher durchschnittlich. Aber schreib dich erst mal wieder rein, bis die Routine zurück ist!
Trifft "Yoni" später eigentlich noch auf "Lingam"? Sorry, aber ich muss immer losprusten, wenn ich den Namen lese. Im indischen Tanz gibt es eine eigene Geste für "Shiva-Lingam" (Mit dem irgendeine Suppe des ewigen Lebens gerührt wird, während Götter und Dämonen an der Schlange ziehen, die sich drum gewickelt hat. Skurrile Götterwelt ...) und natürlich 1000und2 Anspielungen auf Lingam und Yoni.  :rofl:

sirwen

Hallo chaosqueen!
Jetzt habe ich erst einmal gestutzt: chaosqueen und Fantasy? :hmmm: Ist das wirklich die chaosqueen, die ich meine? :) Schön jedenfalls, dass du den Weg hierher gefunden hast, der Tintenzirkel ist wirklich ein super Forum, um zum Schreiben zurückzukommen (ich war am Anfang auch noch skeptisch, von kg.de abzuwandern, aber der Kreativität hat's geholfen). Und falls du doch Schreibblockaden haben solltest, haben wir hier ja noch die  :pfanne:.
Leb dich schön ein!

P.S.: Bin gespannt auf dein Projekt!

chaosqueen

Wölfin, das ist aber wirklich blöd jetzt mit Yoni ... Ich glaub, sie braucht einen neuen Namen! Mist ... *Namensuchengeh*
Hm, keine Pfanne samt Elch für Dich? Schade ... Aber vielleicht hast Du ja Angst vor den extremen Kuschelattacken meiner kleinen Fellnasen? :ätsch:
Was meinen Stil angeht: Ich fürchte, der ist für Romane nicht ganz kompatibel, aber ich gebe mein Bestes, versprochen!


sirwen, ja, ich hab mich zur Fantasy verirrt. ;) Musste mal sein. SF hab ich ja schon mal versucht, so ein, zwei Geschichten, und dann kam da ein Fantasy-Plothäschen angehoppelt, nagte zaghaft an meinem großen Zeh und hat es sich gemütlich gemacht. Tja, und nun ist es ein großer Hase geworden, der sich in keine KG mehr quetschen lassen will.

So, und jetzt mache ich mir einen Tee und schaue mal, was Miss Yoni-sucht-ihr-Lingam heute mit mir anstellen wird. Namen, ich brauche einen neuen Namen! :wums:

Luna

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel chaosqueen,
eine chaotische Katzenliebhaberin? Sehr symphatisch ;D.
Und bitte :bittebittebitte:, lass den High-Fantasy Teufel am Leben. Ihm habe ich auch so viel zu verdanken.
Viel Spaß im TZ und leb Dich gut hier ein.

LG Luna

chaosqueen

Hallo Luna,

Katzen und Chaos gehören doch zusammen, oder nicht? ;) Meine haben jedenfalls nur Unfug im Kopf und passen daher sehr gut zu mir! ;D

Na gut, ich lasse ihn leben, den High Fantasy-Teufel. Ich mag ihn ja auch, er macht nur ziemlich viel Arbeit ...