• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

chaosqueen: Das Chaos ist da

Begonnen von Ary, 09. Juli 2011, 13:08:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, Obacht! das Chaos ist da! Und nicht nur das - die Chefin des Chaos höchstpersönlich macht uns ihre Aufwartung, in die Tintenzirkelsucht gestürzt von unserer Wölfin udn durch sie wieder zum schreiben gekommen. Nch einigen eher negativen NaNo-Erfahrungen bin ich mir sicher, dass die NaNo-Truppe dieses Jahr auch die Chaosqueen mitnimmt und zum Erfolg treibt. Mit Interessensgebieten wie LARP, Seifensieden udn auch mal Erotik schreiben ist sie hier nicht allein - aber lassen wir chaosqueen doch selbst zu Wort kommen. Hier kommt ihre 

Vorstellung: Hallo, ich bin die Neue und soll hier singen ...

Die Wölfin drängelt seit einiger Zeit sanft herum, ich solle meinen Hintern hochbekommen und mal wieder schreiben, denn immerhin quengel ich herum, dass ich soooooo unkreativ geworden bin. Ich verstehe, dass das ein wenig nervt. ;o)

Dann hat sie mir ein Thema an den Kopf geworfen und dann auch noch einen Link zu diesem Forum geschickt, und nun habe ich mich hier fleißig umgesehen und *plopp* kam eine kleine zaghafte Muse vorbei, so dass ich einen alten Plot mal wieder ausgemottet und versucht habe, ihn etwas strukturierter zu Papier bzw. Computer zu bringen. Mal gucken, ob ich es diesmal schaffe. Die Idee hab ich schon seit Jahren im Kopf, ungefähr seit meiner aktiven LARP-Zeit, die auch schon sechs Jahre beendet ist. 2010 hab ich versucht, sie im NaNoWriMo umzusetzen, aber ohne konkreten Plot bin ich gerade mal bis zum dritten Morgen der Geschichte gekommen. Nicht gerade hitverdächtig, ich weiß.

Mit dem Schreiben hab ich kurz nach dem Lesen angefangen, so ungefähr mit acht. Mit 17 hab ich mit einem kurzen Text den Schreibwettbewerb unserer Schule gewonnen, seit 2001 bin/war ich Mitglied und einige Jahre auch Moderatorin bei kurzgeschichten.de. Die ein oder andere Kurzgeschichte wurde sogar veröffentlicht, alle in Zeitschriften.

Meistens waren meine Stories eher nachdenkliche Texte, einige eher aus dem Sektor Romantik/Erotik und einige wenige gingen in Richtung SF oder Fantasy. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um bei euch mitzumachen, aber da meine aktuelle Idee Fantasy pur ist, hab ich ja vielleicht doch Chancen. ;o) Ich stelle euch einen Ausschnitt daraus ein, den ich vor einem Dreivierteljahr bei splitstories.com geschrieben habe. Das ist auch ein cooles Forum, allerdings hab ich so meine Probleme damit, mit anderen an meinen Geschichten zu schreiben, daher bin ich da nicht mehr so aktiv.

Sonstiges zu mir: Ich bin 34, selbständige Seifensiederin, aktive Taucherin, lebe in Kiel, habe zwei süße, verrückte Katzen und einen Freund, der zum Glück in manchen Punkten etwas strukturierter ist als ich - einer muss ja den Überblick behalten! :o)

Bei Fragen einfach fragen!

Liebe Grüße,

chaosqueen

Zitat: Nach dem Essen gingen sie hinaus aufs Feld zur Arbeit. Wie immer blickte Yoni sehnsuchtsvoll zu den entfernten Bergen hinüber, doch heute war dort nichts als eine weiße, wabernde Wand zu sehen. Sie hielt den Atem an, dann rief sie den anderen zu: "Seht doch, der Nebel ist zu uns gekommen!" Alle sahen auf, manche erschrocken, manche ängstlich, nur Yoni war voller Neugier. Sie hatte von den Nebelwänden gehört, aber noch nie eine gesehen. Den Morgennebel, der über den Wiesen und Wäldern hing, kannte sie, aber dies hier war anders, und jeder, der diese Wand erblickte, konnte es spüren.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rosentinte

Herzlich Willkommen, chaosqueen!
Chaos *sieht sich um* jap, auch in meiner Umgebung herrscht es. Aber ich nenne es kreatives Chaos - und sagt man nicht, das Genie behält den Überblick?
Durchhaltevermögen, Motivation und Hilfe wirst du hier sicher finden - auch ich habe vor kurzem erst meine erste Geschichte zu Papier gebracht, da hatte der TZ keinen kleinen Anteil dran. Hier gibt es Pfannen, Elche und Lamas, die zum Schreiben animieren. Und jede Menge verrückter Autoren, die dir bei Problemen jedweder Art helfen können.
Den Beruf Seifensiederin kannte ich bis jetzt noch nicht, aber Seife habe ich auch schon mal gemacht. Mir ist nur leider der Aufwand (und das darauf folgende Chaos  ;)) zu groß, um es öfter zu machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Pass auf, bald wirst du von der Tintenzirkelitis befallen sein und gar nicht mehr von hier loskommen!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

kurzgeschichten.de goes Tintenzirkel - herzlich willkommen hier, chaosqueen!  :winke: Wir haben uns da ab und zu mal gelesen. Schön, dass du hier bist, und ich hoffe, du lebst dich gut ein und hast viel Spaß hier. Es gibt nichts besseres als den Tintenzirkel, um zurück zum Schreiben zu kommen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Schommes

Die Leseprobe ist ganz groß. Ich frage mich gleich nach dem Gesamtzusammenhang. Es klingt irgendwie verwunschen, nach Grimms Märchen und Gothic Novel.

Dealein

Hallöchen Chaosqueen :)

Deine Leseprobe macht mir richtig Lust auf mehr! Ich kann mich super hineinversetzen und ich liebe Nebel.

Herzlich willkommen und fühl dich wohl  :prost:

Alles Liebe
Dea

Sonnenblumenfee

Hallo chaosqueen!

Kiel ist meine Geburtsstadt, allerdings kann ich mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Aber Tauchen möchte ich seit Ewigkeiten mal probieren, bisher hat es nicht zu mehr gereicht als zum Schnorcheln (was ich aber stundenlang tun könnte - wenn mein Allerwertester sich dann nicht immer über den Sonnenbrand beschweren würde ;D )

Schön, dass du da bist, leb dich gut ein!

Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sprotte

Moin Nordlicht!

Eine Verstärkung für die Nordfraktion, wie herrlich.
Herzlichen Willkommen im Zirkel, Du wirst sehen, wie ansteckend hier alles ist.

Liebe Grüße
Sprotte (wo der Nick nur herkommt ...)

Sorella

Hallo chaosqueen,

Herzlich Willkommen im Forum vom tiefen Südosten an den schönen Norden  :vibes:

man liest sich sicher
Sorella  :prost:

Lemonie

Hallo chaosqueen  :winke:

Herzlich willkommen im Tintenzirkel :)

Das mit dem Chaos kommt mir nur allzu bekannt vor, es herrscht bei mir auch meistens überall, angefangen bei meinem Kopf ;)

Du tauchst? Cool :o So richtig professionell mit Ausrüstung?
Ich liebe Tauchen, hab noch nie mit Sauerstofflasche und so getaucht, sondern bisher immer nur einfach so, aber ich liebe das Gefühl unter Wasser... irgendwann werde ich mal eine Nixengeschichte schreiben ;)

Dein Zitat gefällt mir auch total =)

LG
Lemonie

Bastian

Auch von mir ein Hallo an die Chaosqueen  ;D

Schön, dass du es geschafft hast. Es wird deinen Schreibdrang bestimmt reanimieren.

Nebel mag ich auch.  :)

Liebe Grüße,
Bastian

Thaliope

Hallo Chaosqueen,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Dein Zitat gefällt mir gut, schön geheimnisvoll.
Leb dich gut ein hier, ich bin sicher, du wirst dich sehr bald sehr heimisch fühlen!

LG
Thali

Sanne

Hey Chaosqueen - was für ein * :-X* Name!!  ;D

Einen lieben Willkommensgruß aus der "grünsten Großstadt Deutschlands" Hannover nach ---> Kiel - und Sprotte musste begeistert über Dein Ankommen sein, wenn ich so an die Kieler Sprotten denke ...  ;)

Deine Vorstellung gefällt mir sehr und ich hoffe, Dir gefällt es hier auch so gut wie uns!

Dein Zitat - erinnert mich an die Themse und diverse unheimliche Gegebenheiten ... macht mich jedenfalls neugierig auf Dich und Deine Ideen, die Dir so im Kopf rumgeistern.  ;D

Viel Spaß und Erfolg im Tintenzirkel wünscht Dir
Sanne





Ilargi

Kaixo Chaosqueen,

Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und du findest hier Muse und Bestätigung deinen alten Plot zu beenden. Aber hier hat noch jeder was beendet.

Sag mal, was waren das so für Themen in deinen Texten, du hast nachdenklich geschrieben, aber was genau soll man sich unter einem nachdenklichen Romantik-Text vorstellen? :hmmm:

Viel Spaß bei uns

LG

Ilargi

chaosqueen

Hallo ihr lieben Tintenzirkler,

sooo viele liebe Grüße sind schon da, danke! Ich war heute den ganzen Tag auf einem Kunsthandwerkermarkt und hab meine Seifen etc. verkauft - oder es versucht, naja. Ein bisschen Geld ist in der Kasse, morgen ist auch noch ein Tag, jetzt ist erstmal Feierabend und ich muss das dicke Fellmonster davon abhalten, Unfug auf meinem Tisch zu machen ...

Zum Tauchen: Ja, so richtig mit Pressluftflasche und so! Und es macht irre viel Spaß, sogar morgens um 6.00h! ;)

Toll, dass hier noch mehr Nordlichter sind! Und Sprotten! Lecker, aber mehr die aus Schokolade ... *pfeif*

Also, nachdenkliche Romantikgeschichten waren das nicht, sondern entweder - oder. Wer neugierig ist, kann ja mal im Nachbarforum (*winkt zu Malinche*) nach mir suchen. ;)

Mein "Nebel-Plot" ist noch recht unausgegoren, aber immerhin hab ich angefangen, Struktur reinzubringen und hoffe, dass ich irgendwann einigermaßen weiß, wo meine Protagonistin hin soll, damit ich ihr den Weg zeigen kann. Und welcher Teufel auch immer mich geritten undmir eingeflüstert hat, dass High Fantasy samt Weltenbau ja viel toller ist als ein bisschen Fantastik in der Realität, ich werde ihn rösten, wenn ich damit fertig bin, meine Welt aufzubauen! *Feuerchen anzünd*

Ich muss mal dringend was essen und such mir erstmal ne Pfanne - keine Angst, nicht die mit dem sabbernden Elch drin, die wäre doch ein bisschen zu groß! ;D

Vielen Dank für die Aufnahme, auch wenn die Danksagung vielleicht an den Anfang meines Monologs gehört hätte, aber sie ist ja nicht weniger ehrlich und von Herzen kommend hier am Ende.

:winke:
chaosqueen

Sanjani

Hallo Chaosqueen,

ich muss dich bitten, den High Fantasy Teufel leben zu lassen, weil ich ihm meine Welt verdanke und gern möchte, dass er auch noch andere reitet :D

Herzlich willkommen und viel Spaß hier,

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)