• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenschnipsel - LJ Community

Begonnen von Steffi, 12. Februar 2011, 12:47:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serisamara


Grummel

Der Grummelyoda sagt, angemeldet ich bin. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Grummel, Du bist freigeschaltet.
Serisamara: Du nicht. Du hast nur kommentiert. Das reicht nicht. Siehe erster Beitrag dieses Threads.

Serisamara

Ups ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :rofl:

AngryMuffin

Hallo :)

ich dachte mir, ich oute mich einfach mal als LJ-blond. :rofl: Denn es ist folgender Fall, dass im Sammelthread für gelungene Textstellen vorgeschlagen wurde, ich solle mich doch mit meiner Idee gelungene Dialoge (und zwar reine Dialoge, also nur die wörtliche Rede) mal an den Tintenschnipsel-Blog wenden und jetzt wollte ich fragen, ob es denn da eine Möglichkeit gibt, einfach einen entsprechenden Tag zu kreieren, in den dann die Mitglieder ihre liebsten Dialoge posten können - oder muss/kann das anders gemacht werden?
Ich habe mich in LiveJournal noch nicht richtig eingearbeitet und stolpere dementsprechend noch etwas ahnungslos durch die Gegend.

Und natürlich auch die Frage an die anderen im LJ, ob das überhaupt auf Zuspruch trifft oder ob ich meine Anfrage an anderer Stelle stellen sollte? ???

LG AngryMuffin

Sprotte

Einen Thread wie hier im Forum kannst Du nicht machen, das geht mit LJ nicht.
Die üblichen Tags wären z.B
autor: angrymuffin
projekt: romantitel

Wir haben aber auch z.B. den Tag "projekt: kampfszene", den alle nutzen können. Niemand hindert Dich, den Tag "projekt: dialog" zu kreieren, den dann jeder nutzen darf. Aber jeder macht einen eigenen Eintrag, der einzeln kommentiert werden kann.

Hat das geholfen?

AngryMuffin

Es gat geholfen, Sprotte. DANKE! (Jedenfalls hoffe ich, dass es geholfen hat, habe den Tag jetzt mal hinzugefügt, wenn was nicht stimmt, funktioniert, einfach mit mir schimpfen ;) )

Sprotte

Ich schimpfe doch nicht. Freue mich über jeden Schnipselwütigen.  :jau:

AngryMuffin


chaosqueen

Ich komme gerade nicht rein, aber schon mal danke fürs Freischalten, Sprotte! :knuddel:

Ich hab null LJ-Erfahrung. Sehe ich das richtig, dass ich einfach losschnipsel und ihr dann ratn müsst, zu welchem Roman da gehört? Oder kann/darf/sollte ich auch eine kurze Info zum Roman geben, aus dem der Schnipsel stammt?

Malinche

Du legst einen "Tag" nach dem Muster "projekt: romanname" an, und der kommt zu allen Schnipseln, die du aus diesem Roman reinstellst. Wenn du magst und es sich anbietet, kannst du auch einen kurzen Erläuterungstext zum Schnipselkontext schreiben, das ist aber kein Muss. :) Für mehr Hintergrundinfo zum Roman an sich gibt es ja dann hier das Romanboard.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

chaosqueen

Ah, danke! :)

Ich überlege gerade, meine alten Schnipsel aus dem NaNo-Board dorthin zu tragen, bevor ich frische einsetze.

Sprotte

Faulpelz! Olle Schnipsel, also sowat!  :o

chaosqueen

Na, ich dachte halt, für die, die nicht im NaNo und sooo ... :-[

caity

Sag mal, bin ich die einzige, die nicht auf die Seite drauf kommt? Bei mir läd das irgendwie nicht ...  :hmhm?:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)