• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Alleine wenn eine Fehlermeldung da ist. Schick die am besten ins Forum oder zum Support. Dann können sie dir am ehesten helfen. Je genauer du das Problem beschreibst, umso besser. Also ruhig auch nennen, was du gegen was ersetzen möchtest.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Rynn

#796
Freut sich außer mir eigentlich noch jemand auf Scrivener 3? Irgendwann heute wird die Version für Mac nach längerer Entwicklungsphase veröffentlicht, Windows-User müssen leider, mal wieder, noch etwas länger warten. Es wird ab heute auch eine Betaversion für Windows geben, um sich die Änderungen schon mal anschauen zu können, aber es ist nicht empfohlen, größere Projekte mit dieser Variante zu bearbeiten.

Trotzdem: Was ich bisher im Blog gesehen habe, sieht super aus. Besonders gut gefällt mir, dass man in der Corkboard-Ansicht scheinbar eine Art Zeitstrahl erstellen kann, bei der man die Szenen außerdem auch nach Label getrennt auf eigenen Linien darstellen kann, also zum Beispiel eigene Stränge pro Perspektive. Ich bin gespannt! Auch wenn ich erst 2018 wirklich damit arbeiten kann, früher ist wohl nicht mit der Windows-Version zu rechnen .. Doof. ::)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Malinche

Ja, ja, ja, hier! :vibes: Ich verfolge die ganze Zeit die Berichte in der Scrivener-Facebookgruppe und hibble wie doof auf die Betaversion für Windows, die ich mir auf jeden Fall angucken möchte. Es scheint ja einige wirklich tolle Neuerungen zu geben und die Windowsvariante soll nun endlich weitgehend gleichziehen mit der Macversion. Ich bin sooooo gespannt, echt. Gut zu wissen, dass ich mich nicht alleine vorfreue, ich hatte auch schon überlegt, hier mal nach Mithibblern zu fragen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

#798
Ach, ich freue mich auch schon tierisch. ;D Vor allem ist es wirklich toll, dass die Windows-Variante dann vielleicht, sobald sie draußen ist, endlich nicht immer den dünneren Funktionsumfang hat, genau. Zumindest klang das so, als ob sie diesen extremen Unterschied dann endlich beheben, so habe ich das auch verstanden. Nie wieder: "Oh, von einer coolen neuen Scrivener-Funktion gelesen, gleich mal ausprob– Ach so, nur für Mac." ::)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

#799
Ich freu mich mit und nutznieße eure Infos, da ich nix mitkriege. Wo kann man die geplanten Neuerungen sehen? Die Website ist down, wird wohl gewartet.
Alhambrana

Eluin

Zitat von: Alana am 20. November 2017, 12:56:55
Ich freu mich mit und nutznieße eure Infos, da ich nix mitkriege. Wo kann man die geplanten Neuerungen sehen? Die Website ist down, wird wohl gewartet.
Geht mir genauso. Das klingt sehr spannend, was ihr da erzählt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Malinche

Die Website ist wieder da und Scrivener 3 ist wohl verfügbar, wenn ich das richtig sehe! :vibes:

Ich glaube, speziell im Blog wurde viel über die Neuerungen erzählt. Ich hatte ansonsten einiges in der FB-Gruppe "Schreiben mit Scrivener" mitbekommen, wo einer der Betatester regelmäßig Screenshots (für die Mac-Version) geteilt hat.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

Seite und Blog sind in neuem Design online! Infos zur neuen Strukturansicht mit Labels gibt es hier (sieht wirklich cool aus!). Neue Statistiken, zum Beispiel Worte an jedem einzelnen Tag, wird es auch geben (siehe hier). Im Blog sind auch noch viele andere Einträge, was es so geben wird.

Und jetzt lade ich erst mal die Betaversion runter ... ;D

Edit:
Malinche, du bist aber fix! ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Eluin

Das sieht echt spannend aus. Ergo Scrivener-Coupon vom Nano aufheben (Upgrade für ältere Nutzer liegt bei 25$ - ist zwar nicht viel, aber für mich derzeit zu viel  :omn:).  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Malinche

@Rynn: Hast du sie schon runtergeladen? Ich steige grad noch nicht ganz durch, ob man beim Klick auf Free Trial die neue Version bekommt? Irgendwo stand, die Betaversion für Windows lässt sich unbegrenzt testen, aber bei der Testversion steht ja noch immer was von den 30 Tagen. Im Forum seh ich bislang auch noch nix. Ich bin grad etwas konfus.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Danke für die Links, leider kann ich nur die von euch anschauen, wenn ich versuche, weiterzuklicken oder den Blog zu laden, bekomme ich eine Fehlermeldung, aber ich versuche es später noch mal, das legt sich sicher bald. Was man sehen kann, sieht super aus, vor allem diese Writing History Sache, dann braucht man dafür keine App mehr. Und die Labels finde ich auch cool, ich arbeite ja viel mit Karteikarten, ich habe nur immer das Problem, dass mir der Bildschirm zu wenige anzeigt, daher mache ich das nie am PC. Aber vielleicht wird das mit der neuen Version besser.
Alhambrana

Rynn

Ich dachte, sie wäre schon da, als ich das gepostet habe, aber sie soll wohl nur über das Forum herunterladbar sein. Da da noch nichts ist, dauert das vielleicht noch ein paar Minuten/Stunden. *hibbel*
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Malinche

Gut, dann hibbel ich auch mal weiter. Ist vielleicht ganz gut, wenn ich sie jetzt noch nicht runterladen kann und stattdessen arbeiten muss. :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kerimaya

Zitat von: Alana am 20. November 2017, 13:54:57
Danke für die Links, leider kann ich nur die von euch anschauen, wenn ich versuche, weiterzuklicken oder den Blog zu laden, bekomme ich eine Fehlermeldung, aber ich versuche es später noch mal, das legt sich sicher bald.

Ansonsten empfehle ich YouTube, falls der Blog noch down ist - ich habe mir heute auf deren Kanal "Literature and Latte" schon ein paar Videos zu Version 3 angesehen und bin wirklich angetan (für alle Videos braucht man, glaube ich, einen ganzen Tag, um sie durch zu schauen ;D )

Alana

Na danke, das wars dann für heute mit dem Arbeiten.  :rofl: Im Ernst, ist ja sehr cool, dass die jetzt einen Channel haben, da werd ich mir mal einiges anschauen, ich nutze Scrivener ja im Moment noch lange nicht wirklich aus, weil ich immer zu faul bin, mir alles anzuschauen, was es kann.  :versteck:
Alhambrana