• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Storyteller & Storywaever

Begonnen von Feuertraum, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Moinsen!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Programmen? Und wenn ja, kann man mir darüber was erzählen?

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

Ich hab da keine Erfahrung mit, aber hier: http://store.yahoo.com/dramatica/storyourstep.html
kann man sich ein Demo des Storyweaver downloaden...

Das werd ich mal ausprobieren, kann mir nix drunter vorstellen...  ???

Lg
Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arielen

Und? Ehe ich irgendwelche Experimente wage, warte ich doch mal ab, was ihr berichten könnt.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Rei


Aneirin

Ich habe Storylines und das ist genau richtig für mich, da muss ich nichts anderes mehr ausprobieren. Ist vor allen Dingen nicht teuer und auf Deutsch  :)

Grüße
Aneirin

Moni

Ich hab mir das Storyweaver Demo runtergeladen und steh davor wie der Ochs vorm Berg... Für mich ist das nix, ich versteh nicht mal genau, was man damit machen können soll...  ???
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dorte

Die Programme kenne ich nicht. Ich habe aber Writer's Café / Storylines und arbeite sehr gerne damit.

Rei

Den Weaver habe ich jetzt auch mal ausprobiert... (bin doch so neugierig) Ach Du meine Güte! Was will uns dieses Programm sagen? Daß es auf englisch ist, ist ja kein Problem, aber wozu ist das Programm gut? *etwas verwirrt bin*

Moni

ZitatAch Du meine Güte! Was will uns dieses Programm sagen? Daß es auf englisch ist, ist ja kein Problem, aber wozu ist das Programm gut? *etwas verwirrt bin*
Genau das ist auch mein Problem... Ich weiß einfach nicht, wozu das Ganze nützen soll...  ???
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ravenwild

... und ich habe immer geglaubt, zum Schreiben braucht man Licht, ein Blatt Papier und einen Bleistift...  ;)

Karin

... und einen Spitzer und ein ganz klein bisserl Ruhe.  ;D

Dorte

Storylines mag ich, weil meine Plotstränge mir sonst irgendwann in den Müll wandern oder ein Windstoß meine Zettel verwirbelt ;) Virtuelle Karteikarten sind da schon praktischer, und mehr macht das Programm ja nicht wirklich. Das ist auch alles, was man braucht, finde ich. Einen Plot muss man sich immer noch selbst ausdenken.

Silvia

Könnt ihr bitte erklären, was das für Programme (?) sind und was man damit anfangen kann? *Bahnhof versteh*  ??? ;)

Flafi

Hallöchen!

Das sind Programme mit denen man seine Charakterbeschreibungen anglegen kann, sich einen "roten Faden" editieren und fest haltn, wichtige Szenen kurz beschreiben kann und solche Dinge eben.

Gruß
Flafi

Termoniaelfe

Gibt es das auch auf deutsch? Ich kann doch leider kein Englisch. :-/

LG
Termi